Spamthread MicroBeastX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

AW: Wie gut funktioniert der MicroBeastX?

Hallo

Ich versteh jetzt nicht warum manche so scharf auf die Anleitung sind ohne das Beast überhaupt zu haben?

Macht das nicht erst Sinn wenn ich das Beast einbaue?

Jetzt steinigt mich ruhig, ich sitzt hier auch wie auf glühenden Kohlen.

Ausserdem macht das Wetter eh nicht mit, also cool bleiben und ganz dolle auf das Beast freuen.

Gruß

Jan
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
      Ich würde schon der Umwelt zuliebe auf gedruckte Manuals verzichten.
      Ich hoffe, du kannst dein pdf dann auch ohne dauernden Stromverbrauch lesen - wenn wir hier schon über die Umwelt philosophieren...
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Aus Interesse vielleicht. Ich hab auch schon Manuals durchgeblättert von Geräten, die ich nicht hatte. Da bekommt man einen guten Eindruck von der Logik und von der professionalität einer Firma. Wenn einer im Manual nur Fehler hat, macht das keine guten Eindruck. Gibt sicher noch mehr Gründe, warum jemand gerne das Manual möchte.

Ich hoffe, dass Dir keine direkten Nachteile entstehen, wenn jemand von uns das Manual möchte, ansonsten tut mir das natürlich sehr leid.

@thomas: Der Rechner läuft ohnehin. Damit arbeite ich den ganzen Tag und die Basteleien mache ich immer wieder mal ein paar Minuten zum auflockern. Dazu fahre ich meine Rechner ohnehin nicht herunter. Die 2 Möglichkeiten sind somit: Rechner und Papier oder nur Rechner. Ich kastriere mich natürlich nicht für den Umweltschutz, aber ich bin auch nicht völlig ignorant.

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Bald übrigens mit den eBook-Readern mit einem z.T. tatsächlich sensationell geringen Verbrauch.

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

Ich wünsche mir eine ausgereifte und gedruckte Anleitung. Was den Umweltfaktor angeht mögen mich jetzt vielleicht einige steinigen aber den vernachlässige ich in dem Punkt gerne, zumal ein Großteil des Zellstoffs für den Offsetdruck (in guten Druckereien) i.d.R aus recyceltem Material besteht, ausserdem stehe ich auf Printmedien (berufsbedingt)
            Ich schlage euch aber gerne einen Kompromiss vor und schalte meinen Computer heute Abend zwei Stunden früher aus (versprochen)

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Dann muss man nur einen Weg finden, wie Du nachweisen kannst, dass Dein Rechner tatsächlich aus war und dann steht moralisch nichts mehr zwischen Dir und diesem typografischen Wunderwerk aus Papier - abgesehen von "ein wenig" Zeit :-)

Kommentar

• Olo
                Olo
                Member
                • 09.06.2003
                • 786
                • Oliver

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                Bald übrigens mit den eBook-Readern mit einem z.T. tatsächlich sensationell geringen Verbrauch.
                Ja, das ist sicher auch viel umweltfreundlicher als ein gedrucktes Handbuch. Das eBook wächst ja auf Bäumen und kann später dann auf dem Komposter entsorgt werden ;-). Und da der Strom ja aus der Steckdose kommt kostet der Betrieb ja auch nix :-))))))).
                Ist genauso wie mit den "Energiesparlampen" die uns vom Staat sozusagen ans Herz gelegt werden.

Ironie aus!

Grüße,
                Olo

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Ich hab ja auch nur den Stromverbrauch im Vergleich mit dem normalen PC gemeint. Wir könnten ja auch mal einen Tag der Umwelt widmen. Dann fliegen die Nitros einen Tag lang extra mager und die Elektros fliegen wir einen Tag mit 300 Umdrehungen weniger.

Kommentar

• S M I L E
                    Member
                    • 26.03.2008
                    • 434
                    • Thomas
                    • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                    der thread ist jetzt auch mal wieder wegen too much OT auf status "closed"

ich hoffe es geht dann hier etwas sachgerechter weiter.........Mensch, das Thema ist doch wirklich interessant!

lg Frank
                    Geht gerade wieder in die Hose ....
                    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Ja ich würde ja gerne hier konkret etwas zum Microbeast schreiben, aber die Thread-Eröffnung war ja hier schon etwas hoffnungslos, oder sehe ich das falsch? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich hier den Fluss der Informationen unterbreche - dieser Fluss müsste nämlich noch enorm zulegen um wenigstens ein halbes Rinnsal zu werden.
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 20:27.

Kommentar

• FrankBolte
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2963
                        • Frank
                        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Gentleman please
                        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                        MC-20 HoTT

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver
                          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Das Anleitungsthema gehört ja zum Beast, also HOFFE ich das nicht schon wieder ein Thread von einem übermotivierten Admin geschlossen wird. In anderen Foren macht man sich schon lustig über diese vorgehensweise.

Zurück zum Thema

Ich für meinen Teil würde ein Download Manual bevorzugen aber mit einer kurz Anleitung in Papierform. So bleibt diese Hauptanleitung immer aktuell da Zentral gelagert.

Die auf der Rotor Live gezeigt kurz Anleitung zum mitnehmen auf den Platz, finde ich Top. Nicht jeder hat oder möchte ein Lappi kaufen oder zum Flugplatz schleppen. Dann kann man auch gleich ein anderes Stabisystem kaufen wo man dieses dabeihat.

Nur müsste sich Freakware intern mal abstimmen was sie nun sagen wegen der Auslieferungsverzögerung. Bisher kenne ich diese Versionen

Verzug wegen :

Knopf geändert dadurch neue Gehäuseform nötig (gesehen Rotor Live)

Anleitung nicht fertig ( viele der Päckchen auf der Rotor Live hatten eine drinnen und waren kpl. gepackt MIT Beast und neuem Gehäuse, angeblich keine Software drauf)

Abstimmprobleme der Sensoren, die Herstellerfirma muss ALLE nachkalibrieren .

Eine Etage obendrüber wurde von einem anderen Hersteller gesagt das Minderwertige Sensoren verbaut wären, und es deshalb erst nötig würde diese zu Kalibrieren. ( Auf diese Aussage gebe ich aber nix, da Konkurenz) .

Desweiteren war zu hören das die Sensoren der teuren Systeme deshalb so teuer wären, weil es nur EINEN Hersteller der Sensoren gäb die 100%tig Funktionieren für diesen Einsatzzweck, und dieser dann die Preise diktieren kann.
                          (Diese Aussage kam von 2 unterschiedlichen Systemherstellern und macht stutzig)

Ich habe das Beast-X als einer der ersten Vorbestellt und werde es auch probieren egal was es für Gerüchte gibt und mir dann meine eigene Meinung bilden.

Wäre halt schön wenn man wüsste ab wann man sich auf die Post freuen kann, das auser Rechnungen auch mal was schönes kommt.
                          --GruÃ? Oliver--
                          My Tube

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Ich habe gehört, dass bisher 3 Sensoren in den Systemen waren und nur gäbe es einen integrierten Chip in dem schon 3 Sensoren sind - dadurch ist das anscheinend nun billiger so ein System zu bauen. Wenn das stimmt ist das Microbeast das modernere System und deswegen auch billiger. Somit müssten V-Stabi und Konsorten bald auch mit neuen Sensoren viel billiger werden.

Dann werde ich mir endlich alle Systeme gleichzeitig leisten können. Es wird dann ein FBL Test-Set geben. GyroBot,AC3X,V-Stabi, Microbeast und HC3X für zusammen 300 Euro :-)

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Sensoren Thema besser aus und kann fundierte Informationen liefern.

Gruß Mario.

Kommentar

• Ulf
                              Ulf

Hallo,

guckt doch mal auf der Seite vom Helicommand. Dort ist angeblich wenn man den Gerüchten glauben kann der selbe Sensor verbaut...

ganz unten ist auch ein Bild von der Platine.

Kommentar

• cladiju
                                cladiju

Als ich mit einem Mitarbeiter der Firma Frakware am Sonntag in Iffzheim gesprochen habe, bekam ichjfolgende Auskunft:

Microbeast verzögert sich wegen dem Taster

Aus Anfrage ob das Microbeast in Karlsruhe verkauft wird, bekam ich die Antwort:

Wird eher nicht klappen.

Ich fragte auch wegen der Bedienungsanleitung

Antwort:

Die sollte bis Ende dieser Woche(also gestern) online gestellt werden.

Dieser Herr(habe mir leider nicht den Namen gemerkt) kam mir sehr vertrauenswürdig vor.

Also hoffen wir mal

Was mich jetzt nur stutzig macht das unterschiedliche Ausagen gemacht wurden in Iffezheim. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber anscheinend sind die Mitarbeiter nicht richtig gebrieft worden, damit alle die gleich Aussage treffen.

Kommentar

Lädt...
                                X