Spamthread MicroBeastX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: Wie gut funktioniert der MicroBeastX?

Hallo,

verfolge diesen Beitrag mit großen Interesse.
    Allerdings macht es mich etwas nachdenklich, dass einige das MicroBeast in einen 600er oder 700er Heli bauen wollen.

Kommt dafür nicht das "normale" Beast X oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Gruß Maxi

Kommentar

• cladiju
      cladiju

Wieso nicht?
      Das Mini V-Stabi wird ja auch in 90er Helis eingesetzt.

Kommentar

• Borndelgramer
        Member
        • 21.04.2007
        • 323
        • Maxi

Zitat von cladiju Beitrag anzeigen
        Wieso nicht?
        Das Mini V-Stabi wird ja auch in 90er Helis eingesetzt.
        naja...1 Satellit im 700er wäre mir persönlich zu wenig.

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Ja es ist schrecklich das wir noch warten müssen

Ich habe auch bestellt und schätze mal vor Mitte/Ende April wird das Ding nicht auf meinen Heli sitzen
          Habe mich auch von dem ganzen Presseauftritt und den Berichten und dem Preis verleiten lassen! Nun muss man immer neue Gerüchte lesen und wird verunsichert! Vielleicht kaufe ich nächstest Mal lieber etwas was schon auf dem Markt ist, auch wenn es teuer ist!
          Ist halt wie beim bösen King in HK, wer sparen will muss eben warten!

Gruß aus Berlin
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• cladiju
            cladiju

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
            naja...1 Satellit im 700er wäre mir persönlich zu wenig.
            Dann nimm halt einen richtigen Empfänger

Kommentar

• labmaster
              BeastX
              freier Mitarbeiter
              • 24.01.2005
              • 407
              • Walter

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
              Das Anleitungsthema gehört ja zum Beast, also HOFFE ich das nicht schon wieder ein Thread von einem übermotivierten Admin geschlossen wird. In anderen Foren macht man sich schon lustig über diese vorgehensweise.

Nur müsste sich Freakware intern mal abstimmen was sie nun sagen wegen der Auslieferungsverzögerung. Bisher kenne ich diese Versionen

Verzug wegen :

Knopf geändert dadurch neue Gehäuseform nötig (gesehen Rotor Live)

Anleitung nicht fertig ( viele der Päckchen auf der Rotor Live hatten eine drinnen und waren kpl. gepackt MIT Beast und neuem Gehäuse, angeblich keine Software drauf)

ja und das sind nur einige der Kleinigkeiten mit welchen wir im Moment noch zu tun haben.
              PS:
              Die Anleitungen für die Messen waren Versionen welche für die Messe kurz ausgekoppelt wurde damit man dort zeigen kann wie so ein Microbeast Set aussieht.

Abstimmprobleme der Sensoren, die Herstellerfirma muss ALLE nachkalibrieren .

Eine Etage obendrüber wurde von einem anderen Hersteller gesagt das Minderwertige Sensoren verbaut wären, und es deshalb erst nötig würde diese zu Kalibrieren. ( Auf diese Aussage gebe ich aber nix, da Konkurenz) .
              Nicht der Sensorhersteller kalibriert die Sensoren, daß Kalibrieren findet in jedem einzelnen Microbeast statt, auch hierfür waren entsprechende Vorrichtungen zur fertigen, ein riesen Aufwand. Andere Hersteller wie z.B. das AC-3X machen das ähnlich, jedoch vermutlich wegen der anderen Stückzahlen etwas einfacher handhabbar.

Etage drüber ?, keine Ahnung ich war nicht auf der "Rotor Live"
              Aber es gibt mittlerweile auch andere FBL Systeme welche GENAU die selben Sensoren verwenden eines davon z.B. das im blauen Alu Gehäuse.
              Es kommt grade noch ein System auf den Markt welches auch diese Sensoren verwenden soll (Gerüchteküche, ich konnte das noch nicht selbst nachprüfen) also mal abwarten was die in USA so gezaubert haben :-)

Desweiteren war zu hören das die Sensoren der teuren Systeme deshalb so teuer wären, weil es nur EINEN Hersteller der Sensoren gäb die 100%tig Funktionieren für diesen Einsatzzweck, und dieser dann die Preise diktieren kann.
              (Diese Aussage kam von 2 unterschiedlichen Systemherstellern und macht stutzig)
              Naja, wie oben schon geschrieben gibt es auch teurere Systeme mit den selben Sensoren welche das Microbeast verwendet.

Möchte fast wetten, das in absehbarer Zeit nahezu alle FBL System auf solche neuen Sensoren wechseln werden.
              Es ist grade am Anfang unbestritten schwieriger mit den neuen Sensoren zurecht zu kommen, aber es geht wenn man sich entsprechend damit befasst.
              Auch die Hersteller der jezt noch alteingesesenen Sensoren werden in nächster Zeit Ihr Produktspektrum umstellen erweitern.

Stillstand ist Rückschritt.

Ich habe das Beast-X als einer der ersten Vorbestellt und werde es auch probieren egal was es für Gerüchte gibt und mir dann meine eigene Meinung bilden.

Wäre halt schön wenn man wüsste ab wann man sich auf die Post freuen kann, das auser Rechnungen auch mal was schönes kommt.
              Es gibt noch viel zu tun.

Grüße,
              Walter
              BEASTX Development Team

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
                ...
                Habe mich auch von dem ganzen Presseauftritt und den Berichten und dem Preis verleiten lassen! Nun muss man immer neue Gerüchte lesen und wird verunsichert!
                ...
                dann lies doch über die Gerüchte hinweg !

Die Ausssagen die wir hier aus 1. Hand, also von freakware, zu unseren diversen Fragen erhalten haben fand ich ehrlich und fundiert.

Lieferverzögerungen kann u. wird es bei einer Neuentwicklung immer geben und das nicht jeder Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Produktentwicklung bescheid wissen kann ist mMn kein Grund für Skepsis.

s. Post direkt über meinem
                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 10:58.

Kommentar

• labmaster
                  BeastX
                  freier Mitarbeiter
                  • 24.01.2005
                  • 407
                  • Walter

Zitat von cladiju Beitrag anzeigen
                  Als ich mit einem Mitarbeiter der Firma Frakware am Sonntag in Iffzheim gesprochen habe, bekam ichjfolgende Auskunft:

Microbeast verzögert sich wegen dem Taster

Aus Anfrage ob das Microbeast in Karlsruhe verkauft wird, bekam ich die Antwort:

Wird eher nicht klappen.

Ich fragte auch wegen der Bedienungsanleitung

Antwort:

Die sollte bis Ende dieser Woche(also gestern) online gestellt werden.

Dieser Herr(habe mir leider nicht den Namen gemerkt) kam mir sehr vertrauenswürdig vor.

Also hoffen wir mal

Was mich jetzt nur stutzig macht das unterschiedliche Ausagen gemacht wurden in Iffezheim. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber anscheinend sind die Mitarbeiter nicht richtig gebrieft worden, damit alle die gleich Aussage treffen.
                  Das ist typisch,
                  Der Chef will alles sofort haben, die Entwicklung sieht das eher realistisch

Bei uns fragt mich irgendwie nie jemand, weil sie dann von der Antwort enttäuscht sind, das ist ganz normaler Verdrängungsmechnismus.

Keine Ahnung was Sie auf der Messe erzählt haben, ich weis nur, daß die Anleitung so schnell noch nicht fertig wird.

UND, Gebrieft * wasn das *

Das läuft soo.

Chef: Wir müßen auf die Messe
                  Mitarbeiter: Ok
                  Chef: gut
                  Mitarbeiter: wann ist die denn ?
                  Chef: morgen
                  Mitarbeiter: ähhh, bin ich da um 18 Uhr wieder zuhause
                  Chef: nö. die dauert bis Sonntag
                  Mitarbeiter: mist !!
                  Chef: packt schon mal das Auto

später dann im Auto:
                  Mitarbeiter: was isn das für eine Messe
                  Chef: das ist die Messe XY
                  Mitarbeiter: ahhh, ok

Briefing ist fertig !! :-)

Dieser Herr(habe mir leider nicht den Namen gemerkt) kam mir sehr vertrauenswürdig vor.
                  Mist ..., versuch dich zu erinnern, wäre wichtig, bei dem bestell ich dann in Zukunft mein Mittagessen :-)

Grüße,
                  Walter
                  Zuletzt geändert von labmaster; 13.03.2010, 11:05.
                  BEASTX Development Team

Kommentar

• labmaster
                    BeastX
                    freier Mitarbeiter
                    • 24.01.2005
                    • 407
                    • Walter

Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigen
                    Hallo,

verfolge diesen Beitrag mit großen Interesse.
                    Allerdings macht es mich etwas nachdenklich, dass einige das MicroBeast in einen 600er oder 700er Heli bauen wollen.

Kommt dafür nicht das "normale" Beast X oder habe ich das etwas falsch verstanden?

Gruß Maxi

Das hast du grundsätzlich falsch verstanden.
                    Das Microbeast ist für große Helis entwickelt worden.
                    Bei der Größenvorgabe wollten wir aber auch die kleinen Helis nicht ausschließen und deshalb ist es ein Microbeast geworden.

Grüße,
                    Walter
                    BEASTX Development Team

Kommentar

• gerhold
                      gerhold

Zitat von labmaster Beitrag anzeigen
                      Das hast du grundsätzlich falsch verstanden.
                      Das Microbeast ist für große Helis entwickelt worden.
                      Bei der Größenvorgabe wollten wir aber auch die kleinen Helis nicht ausschließen und deshalb ist es ein Microbeast geworden.

Grüße,
                      Walter
                      Hallo Walter,

so, wie ich das verstanden habe, soll es doch noch ein BEAST irgendwann geben. Wo besteht dann zwischen den beiden Systemen der Unterschied?

Gruß

Kommentar

• labmaster
                        BeastX
                        freier Mitarbeiter
                        • 24.01.2005
                        • 407
                        • Walter

Zitat von gerhold Beitrag anzeigen
                        Hallo Walter,

so, wie ich das verstanden habe, soll es doch noch ein BEAST irgendwann geben. Wo besteht dann zwischen den beiden Systemen der Unterschied?

Gruß
                        Aha, wer erzählt denn sowas ?

Im Moment ist noch nichts geplant, das große Beast wurde wegen des Microbeast erst mal auf Eis gelegt.

Grüße,
                        Walter
                        BEASTX Development Team

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

@Walter: IMHO eine sehr gute Entscheidung, da ich denke, dass Ihr euch im 300-400.-€ Segment sehr schwer mit einem neuen System tun würdet. Hier sind V-Stabi und AC3x einfach zu sehr bewährt, als dass viele Kunden hier ein Experiment wagen wollen würden. Das neue HC3x hat evtl. ne kleine Chance, da Captron einen sehr guten Ruf hat - aber sicherlich werden auch hier die Stückzahlen sich in Grenzen halten.
                          Der Grund für 90% der potentiellen Käufer euer System zu kaufen ist IMHO der Preis, und die Hoffnung, dass es mindestens so gut wie das Align System funkioniert. Sonst NICHTS! Davon bin ich 100% überzeugt...

Nun wäre es halt schön, wenn das Microbeast verfügbar wäre! Ich will eigentlich unbedingt eines für meinen 450er, wie Kalle ja weiß... Da ich an Ostern aber den 450er (der bereits Ready-for-FBL ist, und somit nicht flugfertig derzeit rumsteht) mit an den Lago di Garda nehmen möchte, schaue ich mich inzwischen sogar nach einem gebrauchten Align 3G um, damit der Heli ENDLICH fliegt. Ob ich, wenn ich das verbaut habe, dann wieder auf's Beast wechsle, kann ich noch nicht sagen... Ich finde das extrem schade, aber die Umstände "zwingen" mich schon fast dazu!
                          Wenn ich wüsste, dass das MicroBeast 1 Woche vor Ostern verfügbar ist, könnte ich mir den Stress mit dem Align System sparen... (Infos gerne auch via PN, falls FREAKWARE noch nichts sicher sagen kann!)

Kommentar

• ThiloM
                            ThiloM

^^Mir gehts genau so.... fahre am 25ten für 2 - 3 Wochen weg und würde da ansich gerne meinen 250er mitnehmen! Da kann man wohl nur hoffen dass es bald mal erscheint (-;

Gruß Thilo

Kommentar

• schwebtnoch
                              Member
                              • 04.08.2008
                              • 637
                              • Mario
                              • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Beim Rotor-Live konnte man welche kaufen...

Hatte auch gefragt ob es eine größere Variante geben wird, der Verkäufer meinte nur das es Microbeast heißt weil es so klein ist... und es kein größeres geben wird.
                              Sie, die Testpiloten fliegen das schon ne weil, vom 250er bis zum 700er. Soll nach Aussage des Verkäufers super funktionieren, bin auch noch skeptisch aber wie heißt es so schön, "versuch macht kluch"
                              Protos 500+ ;)
                              Suzi Janis
                              Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• ThiloM
                                ThiloM

Naja eigentlich sagt jeder Verkäufer, dass die Ware die er verkaufen müchte super ist (-;
                                Also dass auf der Messe MicroBeast verkauft wurden ist mir neu! Wenn das Produkt da schon 100% fertig war, würde Freakware sicherlich die Dinger schon längst vertreiben.... Gibts eigentlich ein Video von einem 250er mit Beast? Hab bis jetzt nur 500er, 600er und 700er mit Beast gesehen....

Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
                                X