ich habe zB. eine Metallplatte mit in die Dämpfung des 3G eingebaut. Allerdings nur bei V2, V1 mag eher Spiegeltape ohne Metallplatte. Im Copter 500 ist jetzt das V2 mit original Tape-> Metallplatte (ßbergrösse) -> weiches Gyrotape -> Heckgetriebebock verbaut.
In der Hughes 500 (Copter 500/Align Mechanik) ist nur Spiegeltape zwischen Sensor und Heckgetriebebock. Bei Beiden ist ein sehr stabiler Schwebeflug zu erfahren, man könnte sprichwörtlich in der Nase Popeln, die Hughes 500 liegt wie ein Flugzeugträger bei stürmische See in der Luft, 2,55kg, der Copter ist agil jedoch sehr gut langsam zu Fliegen, nur wenn ich eine hohe Acht fliege, mit Speed an mir vorbeiziehe kann man ein anfängliches Wobbeln feststellen. Leider ist beim Copter 500 ein Heckblatthalter beim Start abgerissen, somit ist er im Hangar und voraussichtlich erst am Wochenende wieder einsatzbereit. Bei beiden 3G hatte ich von Anfang an keinerlei Probleme, eingebaut, eingestellt und der Heli flog anständig.
Ich bin sehr gespannt was das Update, vor allem die Möglichkeit der zusätzlichen Einstellpunkte per PC, erbringen wird. Mein USB Upgrade Kit ist bestellt, soll zum Ende das Monats verfügbar sein.
Ich werde meine Erfahrung in den Beitrag einbringen.
ich habe den T-Rex 450 auf Align 3G umgebaut. Fliegt auch. Leider wobbelt es bei mir auch und zwar mit zunehmender Drehzahl immer stärker. Ich habe die Lager, die Anlenkungen nebst mitgelierten Kugelpfannen, das Hauptzahrad mit Freilauf, das vordere Heckgetriebe und die Hauptrotorwelle nebst Lager erneuert. Den Heckantrieb und alle Verschraubungen überprüft. Dennoch sobald ich den Schwebeflug ca. 1600 Touren verlassen will und die Drehzahl erhöhe wird das Nick-Wobbeln immer stärker. Den Umbau habe ich einige Male auf Genauigkeit überprüft. Die Empfindlichkeit der Sensoren liegt z.Zt. bei 9 Uhr.
Wer hat da schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
ich habe den T-Rex 450 auf Align 3G umgebaut. Fliegt auch. Leider wobbelt es bei mir auch und zwar mit zunehmender Drehzahl immer stärker. Ich habe die Lager, die Anlenkungen nebst mitgelierten Kugelpfannen, das Hauptzahrad mit Freilauf, das vordere Heckgetriebe und die Hauptrotorwelle nebst Lager erneuert. Den Heckantrieb und alle Verschraubungen überprüft. Dennoch sobald ich den Schwebeflug ca. 1600 Touren verlassen will und die Drehzahl erhöhe wird das Nick-Wobbeln immer stärker. Den Umbau habe ich einige Male auf Genauigkeit überprüft. Die Empfindlichkeit der Sensoren liegt z.Zt. bei 9 Uhr.
Wer hat da schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
laut der Aussagen anderer 3g Nutzer in diesem Thread sollte man die Empfindlichkeit nicht unter 10-11 Uhr stellen.
Da ich mir jetz auch ein 3g für meinen 250er REx bestellt hab und heute bekommen habe , wäre es net wenn vllt ein 250er 3G Pilot mal ein Foto von dem ganzen Kabelwirrwarr hier postet , k.a wohin mit den ganzen Kabeln.
MFG
Weiter als 9Uhr würde ich nicht runtergehen, mein 450 Pro wird dann schon sehr instabil (Fliege mit Potis zwischen 10 und 11 Uhr).
Meine bescheidene Erfahrung hat bisher gezeigt das eine nicht ausreichend harte Kopfdämpfung zu diesem Wobbeln führen kann.
Genau das ist nicht richtig. Ist die Dämpfung zu hart kann es eher zum wobbeln führen!
Jan Henseleit hat deshalb das Zentralstück am TDR in der 2010 Version überarbeitet.
Ich hatte mit der V1 Version auf meinem 700er auch immer dieses wobbeln.
Wenn das mit der V2.1 in den Griff zu bekommen wäre würde ich es nochmal testen wollen.
Habe mein V1 nämlich nicht verscherbelt. Vielleicht kommt das nach einem Update auch
in den 450er für die nächste Hallensaison.
Mach bitte nicht den Fehler einen 450er mit einem 700er zu vergleichen.
Mit relativ weicher Kopfdämpfung hat mein Pro bei Tic Tocs beispielsweise immer heftig nachgeschwungen. Mit sehr harter Dämpfung ist es jetzt fast weg. Am liebsten würd ich mal komplett ohne Dämpfung fliegen, aber das gibt der RJX Kopf nicht her....
[QUOTE=uumpower;1280675]laut der Aussagen anderer 3g Nutzer in diesem Thread sollte man die Empfindlichkeit nicht unter 10-11 Uhr stellen.
Dazu sag ich jetzt mal nix,
"Hat er noch gar nicht mal......," ruhig.. Du weißt doch ...., ja ja, bin ja schon still, sonst flieg ich noch aus dem Forum.....
Mach bitte nicht den Fehler einen 450er mit einem 700er zu vergleichen.
Mit relativ weicher Kopfdämpfung hat mein Pro bei Tic Tocs beispielsweise immer heftig nachgeschwungen. Mit sehr harter Dämpfung ist es jetzt fast weg. Am liebsten würd ich mal komplett ohne Dämpfung fliegen, aber das gibt der RJX Kopf nicht her....
ja da hast du Recht. Ich bin von einem 700er ausgegangen.
Du. Auf Foto 1 sieht das aus ,als würden sich langsam die Stecker aus der Steuereinheit lösen.
Mach die doch grad mit der Heissklebepistole fest.
Sonst kanns passieren,dass du irgendwann mal unglücklich bist.
Frage; wäre Jemand bereit, der das Upgrade Kit schon besitzt, meine V1 Version mit einem Update zu versorgen, habe kleinere Problem im Scale Einsatz, die nachweislich bei V2 nicht vorhanden sind. Leider sind Upgrade Kits im Moment vergriffen, vor Anfang, Mitte nächsten Monat ist bei meinem Händler damit nicht zu rechnen. Für Kosten und Aufwand komme ich natürlich auf. Toll wäre, was ich natürlich nicht zu Hoffen wage, wenn mir Jemand sein Kit für ein paar Tage zusenden würde, aber wie gesagt, das wage ich nicht zu Hoffen... (gerne auch mit Sicherheits Vorleistung)
Hallo an alle,
Bin neu im Forum und hoffe ich frage keine Sachen die euch nur nerven.
Ich fliege einen 700er T-rex 3g der auf Elektroantrieb umgebaut ist.
War einer der Glücklichen die ein 3g USB Kabel ohne weiteres bekommen haben. (am Mittwoch bestellt und am Donnerstag erhalten).
Ich hab bereits die V2.1 Version installiert und bin mit dem System immer mehr zufrieden.
Nach der V2.1 Installation hab ich wieder ein Grundsetup an der Steuereinheit gemacht. Wenn ich jetzt mit der Software die Einstellungen ändere muß ich dann jedesmal das Setup machen oder würde das wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzen?
Schonmal danke
Georg
Hallo an alle,
Bin neu im Forum und hoffe ich frage keine Sachen die euch nur nerven.
Ich fliege einen 700er T-rex 3g der auf Elektroantrieb umgebaut ist.
War einer der Glücklichen die ein 3g USB Kabel ohne weiteres bekommen haben. (am Mittwoch bestellt und am Donnerstag erhalten).
Ich hab bereits die V2.1 Version installiert und bin mit dem System immer mehr zufrieden.
Nach der V2.1 Installation hab ich wieder ein Grundsetup an der Steuereinheit gemacht. Wenn ich jetzt mit der Software die Einstellungen ändere muß ich dann jedesmal das Setup machen oder würde das wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzen?
Schonmal danke
Georg
Nein musst das Grundsetup nicht nochmal machen wenn man die Parameter verändert.
Musst nur bei einem Firmewareupdate machen.
PS.: Die Limiteinstellungen im Gyromenü musst auch nochmal machen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar