Align 3G Firmware Update Verfügbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Datong
    Datong

AW: Align 3G Firmware Update Verfügbarkeit

Hallo,

laut meinem Händler, nicht FW, ist mit der nächsten Lieferung der USB Sticks Ende nächster Woche, Anfang, Mitte übernächster Woche zu Rechnen. Bis jetzt, bin jahrelanger Kunde, konnte ich mich auf Ansagen dieser Art verlassen.

Warum willst Du das 3G rausschmeissen, in der V2 Version funktioniert es doch sehr gut, mit V1 mit einigen Schwächen, aber voll funktionell.

Wobei ich zugeben möchte, ich warte ja auch, so benötige ich das Update für meine Knutschkugel (Hughes 500)

Grüsse Karsten

Kommentar

• BigBen4711
      BigBen4711

Zitat von Datong Beitrag anzeigen
      Warum willst Du das 3G rausschmeissen, in der V2 Version funktioniert es doch sehr gut, mit V1 mit einigen Schwächen, aber voll funktionell.
      Weil ich aktuell den Luxus habe, 2 Microbeast und 1 3g mein eigen zu nennen, aber nur 2 Helis habe. Der 450 Pro ist mit dem Microbeast bestückt und der 250 mit einem 3G-V1.

Bevor das 2. Microbeast jetzt versauert....

Ausserdem gefällt mir das Handling/Einstellerei am Microbeast deutlich besser.

cu,
      Ben

Kommentar

• V-Max
        Member
        • 31.10.2007
        • 28
        • Michael
        • Hochsauerlandkreis beim LSC Kirchlinde

Hallo

Wer noch das Align USB 3G Link Cable braucht kann es bei RC-City bekommen .

Habe meins gestern dort abgeholt .

MfG

V-Max
        Cry_boy crashed.gif

Kommentar

• Datong
          Datong

Hallo V-Max,

danke für die Info, soeben bestellt...

Grüsse Karsten

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
            Jörg Ehrhardt (Sinus)

Ich hab meines heute bekommen, und hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht bis das Update des Sensors geklappt hat, erst nach zigfachem ein und umstecken hats dann geklappt. Mit dem Steuerteil das selbe Spiel. Als das Update dann endlich durch war wollte ich mit der Software die Einstellungen machen, aber keine Chance eine Verbindung zu bekommen. Als ich nach ner Stunde aufgeben wollte ist mir dann aufgefallen das an dem Y-Kabel 2Adern verdreht waren!
            Diese hab ich kurzerhand gedreht und schupps ging es dann auch mit der Software.
            Wer also Schwierigkeiten mit dem Connect oder dem Update hat sollte mal sein Kabel überprüfen.

Sinus

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Wo hattest du denn bestellt?

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                Jörg Ehrhardt (Sinus)

Gelöscht da falsch gelesen.
                Sorry
                Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2010, 21:56. Grund: Gelöscht da falsch gelesen

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Mir gehts nicht um den "Defekt" sondern um einen eventuellen Lichtblick im Hinblick auf den Erhalt meines USB Dongles.... Ansonsten klär mich doch über PN auf...

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Sorry, falsch verstanden, ist von RC-City.

Sinus

Kommentar

• Ben ESP
                      Ben ESP

Heute hatte ich das Update gemacht des 3G, leider bäumt sich mein 700E immernoch auf beim schnellen Speed flug, sonst ist es mit dem Grundsetup schon stabiler zum fliegen.
                      Wenn ich im Speed flug richtig + Pitch gebe, zieht er mit der Nase extrem nach Oben, wenn ich - Pitch gebe, macht er das gegenteil.

Werde mal noch etwas tüfteln.

Gruss Ben

Kommentar

• Ripper67
                        Member
                        • 13.10.2008
                        • 274
                        • Michael

Wenn ich im Speed flug richtig + Pitch gebe, zieht er mit der Nase extrem nach Oben, wenn ich - Pitch gebe, macht er das gegenteil.
                        Ich hatte das gleiche Problem,neue Blätter haben dann besserung gebracht meine hatten zu viel vorlauf.Eventuell auch noch mit dem Pad unter dem Sensor testen
                        LG Michael
                        Chaos 600 V-Stabi 5.3
                        Suzie Janis V-Stabi 5.3
                        Blade 130x

Kommentar

• Datong
                          Datong

Guten Morgen Sinus,

könntest Du das Problem der Kabeldrehung deutlicher Beschreiben, oder sieht das ein nicht technischer Laie sofort und erklärt sich damit von selbst.

Wärst Du bereit den Tausch der Kabel näher zu Erläutern.

Vielen Dank, Grüsse Karsten

Kommentar

• mauracher7
                            mauracher7

Hallo,
                            ich habe gestern bei meinen 3 3gs die updates durchgeführt. Also der 500erter fliegt super.
                            Der 700erter wobbelt ein wenig über Nick (starker Wind) konnte nicht richtig testen. Ansonsten ist das Teil jetzt sehr giftig.

Zum Update hätte ich eine Frage? Was versteht ihr unter Grundsetup?? Also ich hab das Udate draufgespielt und bin ohne eine Einstellung zu ändern fliegen gegangen hat gut funktioniert.
                            Was mir aufgefallen ist die Hecklimite stimmen nicht mehr, diese werde ich neu einlernen.

Bitte um Antwort.

mfg Toni

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                              Jörg Ehrhardt (Sinus)

Sorry wegen der späten Antwort, aber wir hatten am WE Flugtag, da kam ich nicht zum lesen.
                              Das mit den Kabeln sieht man, wenn man das Kabel genauer ansieht. Die Farben der einzelnen Adern sollen bei allen Steckern in der gleichen Reihenfolge sein, bei mir war das aber nicht der Fall, 2 Adern waren an einem Stecker getauscht.

@mauracher7
                              Also ich habe nach dem Update das Setup (Grundsetup) neu gemacht Also Knopf drücken und Einschalten, die Wege ein lernen usw. Also das was man an Anfang auch gemacht hat, natürlich auch mit dem Heck.
                              Mein 450er ist übrigens nach dem Update träger geworden und musste an der Steuerung wieder etwas Agiler programmiert werden, in dem ich die Werte des Taumelscheiben Mischers wieder erhöht habe.

Sinus
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2010, 11:06. Grund: was vergessen

Kommentar

• Marcy
                                Marcy

Juhu !!!

habe Heute endlich einen USB-Adapter bekommen

Habe leider vor dem WE keine Zeit mehr um das Update aufzuspielen.

Naja, eigentlich bin ich mit dem 3G auf so schon zufrieden, trotzdem bin ich gespannt.

Habe es in einem 600er / 700er und in einem 250er (der ist aber noch nicht ganz fertig).

Werde dann mal berichten ....

Marcel

Kommentar

Lädt...
                                X