Align 3G Firmware Update Verfügbarkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genesis
    Senior Member
    • 13.07.2003
    • 2025
    • Detlef
    • Saarland

AW: Align 3G Firmware Update Verfügbarkeit

Hallo,
    habe vor ner halben Stunde das Update gemacht und nen halben Akku geschwebt.
    Heck steht sehr sauber und rastet sehr gut ein. Auch bei Pitchstößen bleibt es gerade. Morgen geht es mit dem Laptop auf den Platz und am Abend kann ich dann auch was zu den Pirouetten sagen. Evtl. heut Abend noch der Trockentest zu den Pirouetten.
    GruÃ?, Detlef
    Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Colonia
      Colonia

Da ich nicht mehr editieren kann muss ich einen neuen Beitrag schreiben. Ist zwar jetzt OT, aber wenn die Software wirklich gut ist dann würde ich mir das Align 3G kaufen. Meine Frage ist jetzt nur : Kann man das 3G aufn Protos machen?? Ich möchte nur wissen ob es möglich ist und nicht den ganzen Thread zerstören. Also nur Ja oder Nein.

Kommentar

• Ripper67
        Member
        • 13.10.2008
        • 274
        • Michael

Ich habe zwar kein Protos aber auch keinen T-Rex,ich fliege das 3 G auf einem Gaui EP 425 und dann denke ich geht das auf dem Protos auch.
        LG Michael
        Chaos 600 V-Stabi 5.3
        Suzie Janis V-Stabi 5.3
        Blade 130x

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Bei mir ist das warten auf das USB Kit nicht mehr so schlimm, hab den 450 Pro heute gehimmelt...
          Man sollte nie, nie nach einem Insekt schlagen während man fliegt

Kommentar

• Schnöfi
            Member
            • 27.12.2008
            • 859
            • Christian
            • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

@all:
            wo bekommt man den USB Kit im Moment schnell her*
            [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Ripper67
              Member
              • 13.10.2008
              • 274
              • Michael

Kann jemand in den nächsten Tagen mal schreiben, ob das Problem mit den Pirouetten mit Hilfe des Programms in den Griff zu kriegen ist?
              Ja es scheint zu funktionieren,ich komme gerade vom fliegen und habe festgestellt das die Piroettenoptimierung(zumindest bei mir)wesentlich besser funktioniert als vorher.Vorher konnte ich 2-3 Piroetten machen bis der Heli wegdriftetet machmal auch nur eine,nun kann ich 4-5 Piroetten machen ohne das er wegdriftet,habe dann aufgehört denn man will sich ja nicht nur im Kreis drehen
              Bei mir wurde die Software auf 2.1(vorher 1.0)upgedatet und an der Software habe ich weiter nichts verstellt(außer Expo auf Roll und Nick)das mache ich selbst mit dem Sender.Noch zu erwähnen ist wohl das ich vorher ein starkes aufbäumen bei Speedflug mit vollpitch hatte dieses Problem ist nun auch nicht mehr was aber auch an den Blättern liegen kann da ich andere drauf habe(Align Blätter).
              So das sind meine erfahrungen die ich mit der neuen Software gemacht habe,ich schreibe extra MEINE da es sein kann das das nicht euere sein werden.
              Denn im Modellflug ist es fast wie überall,jeder macht andere erfahrungen da auch jeder mit anderen Komponenten fliegt.
              Im großen und ganzen möchte ich behaupten das die neue Software wesentlich besser ist als die alte.
              LG Michael
              PS.Optimierungen sind natürlich noch drin doch ich werde mir erst die Software genauer anschauen bevor ich etwas verstelle.
              Chaos 600 V-Stabi 5.3
              Suzie Janis V-Stabi 5.3
              Blade 130x

Kommentar

• Genesis
                Senior Member
                • 13.07.2003
                • 2025
                • Detlef
                • Saarland

Zitat von Ripper67 Beitrag anzeigen
                Ja es scheint zu funktionieren,ich komme gerade vom fliegen und habe festgestellt das die Piroettenoptimierung(zumindest bei mir)wesentlich besser funktioniert als vorher.Vorher konnte ich 2-3 Piroetten machen bis der Heli wegdriftetet machmal auch nur eine,nun kann ich 4-5 Piroetten machen ohne das er wegdriftet,habe dann aufgehört denn man will sich ja nicht nur im Kreis drehen
                Bei mir wurde die Software auf 2.1(vorher 1.0)upgedatet und an der Software habe ich weiter nichts verstellt(außer Expo auf Roll und Nick)das mache ich selbst mit dem Sender.Noch zu erwähnen ist wohl das ich vorher ein starkes aufbäumen bei Speedflug mit vollpitch hatte dieses Problem ist nun auch nicht mehr was aber auch an den Blättern liegen kann da ich andere drauf habe(Align Blätter).
                So das sind meine erfahrungen die ich mit der neuen Software gemacht habe,ich schreibe extra MEINE da es sein kann das das nicht euere sein werden.
                Denn im Modellflug ist es fast wie überall,jeder macht andere erfahrungen da auch jeder mit anderen Komponenten fliegt.
                Im großen und ganzen möchte ich behaupten das die neue Software wesentlich besser ist als die alte.
                LG Michael
                PS.Optimierungen sind natürlich noch drin doch ich werde mir erst die Software genauer anschauen bevor ich etwas verstelle.

Hallo,
                schließe mich Michael auch an, da ich auch gerade vom Platz komme (leider heftiges Gewitter). Hab noch ein kleines Video gemacht, welches im Laufe des Tages noch bearbeitet wird. Ich hatte die v2.0 und kann sagen, dass die v2.1 noch etwas mehr an Stabilität in allen Lagen bringt. Ich für meinen Teil bin voll zufrieden mit der v2.1
                GruÃ?, Detlef
                Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Maltroc
                  Maltroc

Jup. Komme auch grad vom Platz .

Piroopti funktioniert jetzt richtig gut.

Kommentar

• hoppels67
                    hoppels67

Zitat von Ripper67 Beitrag anzeigen
                    LG Michael
                    Dito
                    kann ich auch nur bestätigen vorher 2,0 jetzt 2,1. Kauf hat sich gelohnt
                    mit bestem Gruß

Kommentar

• d3frost
                      Member
                      • 24.02.2008
                      • 672
                      • Jean - Paul
                      • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Dann kann ich ja endlich das 3G wieder auspacken und auf meinen 250er Packen. Juhu
                      ......................

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                        Bei mir ist das warten auf das USB Kit nicht mehr so schlimm, hab den 450 Pro heute gehimmelt...
                        Man sollte nie, nie nach einem Insekt schlagen während man fliegt
                        Haha, das erinnert mich, als ich mit dem 250 tief auf dem Rücken geschwebt bin und ich im Ameisenhaufen stand. Als es das Bein hoch kribbelte, war es um den 250 geschehen!
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Paul panzer
                          Member
                          • 10.02.2010
                          • 210
                          • Norbert
                          • FMSC Steinfurt

so wer von euch hat das 3G mit dem usb kabel denn schon fast perfekt eingeflogen und eingestelt ? und wie gut tutet das 3G jetzt?
                          Mfg Norbert
                          GruÃ? Norbert

Kommentar

• mauracher7
                            mauracher7

Hab gestern mein Updatekabel bekommen... muß ich nach dem Update ein neues Setup machen?
                            Bitte um Antwort.
                            lg Toni

Kommentar

• Daniel H
                              Member
                              • 24.11.2009
                              • 918
                              • Daniel

Jup, wird nach dem Update in den Stand der Werksauslieferung gesetzt, also noch mal alles einstellen!
                              Gruß
                              Daniel

Kommentar

• Maltroc
                                Maltroc

Holt euch aber die neue Align Software.
                                Das Setup 250-450 hat auf der CD einen kleinen Bug.

PS: Ja. Das 3G funktioniert jetzt super.

Kommentar

Lädt...
                                X