VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Wollte gerade nochmal bei Mikado mit der nun hoffentlich richtigen Seriennummer bestellen sowie im Infofeld die Sache erläutern wie hier beschrieben. Als ich mit meinem Text fertig war und auf weiter klicken konnte folgte

...ihr Warenkorb wurde gelöscht...

Also mit langen Beschreibungs/Erklärungstexten funzt auch nicht...grrrr

Ich lass die Sache nun mit dem Update und versuche wenigstens von Mikado meine Kohle wieder zu bekommen bzw die Software zu kriegen. Für heute hab ich genug vom updaten....

Marcel
    Zuletzt geändert von Fly-So-High; 08.04.2009, 17:25.
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
      Wollte gerade nochmal bei Mikado mit der nun hoffentlich richtigen Seriennummer bestellen sowie im Infofeld die Sache erläutern wie hier beschrieben. Als ich mit meinem Text fertig war und auf weiter klicken konnte folgte

...ihr Warenkorb wurde gelöscht...

Also mit langen Beschreibungs/Erklärungstexten funzt auch nicht...grrrr

Ich lass die Sache nun mit dem Update und versuche wenigstens von Mikado meine Kohle wieder zu bekommen. Für heute hab ich genug vom updaten....

Marcel
      Ich kapier ja nicht, warum du dort nicht anrufst! Da tippst du dir lieber die Finger wund und ärgerst dich nocheinmal, bevor du einmal anrufst und versuchst das zu klären??!!

Sorry, das ist mir zu hoch...

Peter

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

HI,
        man soll die Seriennummer mit der NEUEN PC-Software auslesen,damit diese auch richtig erscheint.

lg

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Schonmal auf die Uhr geschaut - nach 18uhr wirst da wohl keinen mehr erwischen.

Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen
          HI,
          man soll die Seriennummer mit der NEUEN PC-Software auslesen,damit diese auch richtig erscheint.
          lg
          ...so hab ichs ja auch getan

Marcel

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Hi Marcel.

Ruf doch morgen bei Mikado an und das Thema ist sicher auch morgen vom Tisch. Ich bin mir sicher, dass sich das recht schnell hin biegen lässt und bei (hoffentlich) schönsten Osterwetter sich das V-Stabi Grinsen ins Gesicht brennt.

Gruß
            Thorsten

Edit: Peter war schneller
            smartshapes

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Hab jetzt via Kontaktformular denen die Sache geschildert und hoffe morgen auf Post ansonsten bleibt wohl wirklich nur anrufen übrig.

Also an alle die noch updaten wollen - die Software braucht wohl 1 - 2min eh sie die richtige Seriennummer anzeigt.

Marcel

Kommentar

• reinhpe
                reinhpe

Schonmal auf die Uhr geschaut - nach 18uhr wirst da wohl keinen mehr erwischen.

...so hab ichs ja auch getan

Marcel
                Es gibt ja noch ein morgen...

Ne, mal ernst: Mit welcher PC sw hast du die S/N ausgelesen? Mit der 3.1.6 oder mit der 4.0?

Peter

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                  Es gibt ja noch ein morgen...

Ne, mal ernst: Mit welcher PC sw hast du die S/N ausgelesen? Mit der 3.1.6 oder mit der 4.0?

Peter
                  Mit der 4.0.....

Marcel

Kommentar

• Timo S
                    Member
                    • 09.11.2007
                    • 612
                    • Timo
                    • Bietigheim-Bissingen

Ich möchte auch kurz von meinen Positiven Eindrücken vom ersten 4.0 Flug berichten. (Logo500)

Der Trimmflug war bei mir irgendwie nicht so ruhig wie in dem Video, der Heli ist konstant zur Seite abgedriftet, am Ende vom Platz nach 15-20m hab ich dann eingegriffen das gleiche Spiel in die andere Richtung, ohne eingreiffen wäre der Heli vermutlich endlos weitergeflogen, egal die Ampel stand nacher trotzdem auf grün und ein anschließender Flug zeigte dass es doch gestimmt hat.

Von den Rolleigenschaften bin ich begeistert, der Heli kommt nach der Rolle genauso schnell raus wie er reingeflogen ist.

Jetzt muss ich nur noch bissle Feintunning machen dann ist er perfekt.

Vielen Dank an die Entwickler und Mitarbeiter, die 22€ waren es mir auf jeden Fall wert und man sollte auchmal bedenken wie viel Arbeit reingeflossen ist...

Gruß Timo
                    CALDERA|700

Kommentar

• BraveSurfer
                      Member
                      • 13.08.2007
                      • 27
                      • Markus
                      • Stuttgart

Hat zufällig jemand den Plastik- und Metallsensor mit der neuen Version probiert und kann direkte Vergleiche ziehen? Es hieß doch anfänglich einmal, dass die "alte" Version mit Metallsensor ggf. Performanceprobleme bekommen könnte oder ist davon nichts zu spüren?
                      GruÃ?
                      Markus

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

Wollt nur mal schnell bescheid geben, hab soeben berreits eine Mail von Mikado bekommen (von Ralf Buxnowitz) die mir nun meine passende Seriennummer freischalten wollen. Das nenn ich mal Service - auch wenn man als Kunde mal Mist baut - großes Kompliment !

Marcel

Kommentar

• Oliver
                          Senior Member
                          • 25.12.2005
                          • 1028
                          • Oliver

@Ralf

Die fehlen Scaleerfahrungen? Okay, ich berichte dir von meinen.

Ich habe einen Simple von Sitar, das ist die Trainerversion eines Jetrangers mit 182cm und 6kg. Auch fliege ich eine Gazelle, ebenfalls von Sitar, mit 204cm und 8 bis 10kg, je nach Akku.

Ich bin früher mit Helicommand und Vstabi 3.xx bis 3.16, also alles von Staurohr bis Ultramodus geflogen. Geflogen ist alles besser, als ohne Elektronik, Einstellerei war es aber schon, das muss ich zugeben. Das Besondere an meinen Vögeln ist, dass ich mit sehr sehr niedrigen Drehzahlen fliege.
                          Simple mit 700 bis 1000 U/min und die Gazelle von 650 bis 730 U/min. Da stoßen alle Systeme, wirklich alle an ihre Grenzen. Ich hatte auch mal einen AC3X drinnen, HC habe ich schon erwähnt und Vstabi 3.16. Alle Systeme hatten ihre Probleme, besonders dann, wenn ich schnell flog und Windböen das Modell störten. Dann flog der Heli nie gerade aus. Beim Absinken mit 0 oder weniger Grad Pitch kippten alle Systeme die Helis nach hinten oder zur Seite. Auch AC3X war da an seinen Grenzen, der aber einfach einzustellen war.

So, wie ging es mir mit V4?

Ich wurde von Uli zum Betatester gemacht und bin seit Ende Jänner dabei. Zuerst stellte ich den Logo 600 ein. Preset holen und flog auf Anhieb. Sogar die Trimmung passte. Logo 400 genau gleich. Da ich bei beiden Helis mit weniger Drehzahl als üblich fliege, drehte ich die Heckempfindlichkeit rauf und erflog die Trimmung auf drei Banks. Für den Logo 600 habe ich noch auf der 4. Bank Normalmodus fürs Heck und die Autorotation eingestellt. Das wars.

Nachdem ich wirklich kein Haar in der Suppe von beiden Logos finden konnte, kam mein Simple dran.
                          Da kein Preset für eine dicke Hummel vorhanden war, habe ich ein Trex 600 Anfängersetup genommen. Und was passierte? Der Simple flog, als hätte er noch nie was anderes getan. Wie auf Schienen gerade aus, beim Absinken kein Ausbrechen, Zurücknicken od. sonstiges Eigenleben feststellbar. Ich habe natürlich etwas nachgebessert. So gab ich die Framerate des AOF auf 10 rauf, das Aof selber auf 50 und somit konnte ich die Empfindlichkeit auf der Taumelscheibe nochmals hochdrehen. Damit steht der Simple auch bei Fönsturm wie mit Hilti Luftanker festgeschraubt. Glaubs mir. Ich kann nun mit 700 rückwärts gegen den Wind fliegen, dabei Vollpitch reinschieben und der Heli fliegt einfach gerade aus weiter, steigt dabei natürlich.
                          Was für ein Setup brauchst du also*

Nächster und letzter Vogel, meine Gazelle von Sitar.

Ich fliege sie mit 10s3p bis 10s 8p Konions, deshalb von 8kg bis 10kg. Das schwierige ist nicht der Rotorkopf der Gazelle, sondern das Regeln des Hecks, da der Fen echt scale ist, also keine ßbergröße, breite Schaufeln etc. Da brauchts schon etwas Besonderes vor dem Servo. Ein 401er ist damit voll überfordert, ein 611 geht recht gut, mit dem Vstabi fliege ich nun rückwärts.
                          Ach ja, mit 650 U/min und 15° Pitch gegen den Wind, kein Problem, der Heli bäumt einfach nicht auf, unterschneiden auch nicht.

Und wie habe ich die Gazelle eingestellt? Ganz einfach, Simplesetup aufgespielt, ist ja ein Trex600 Setup ursprünglich, Framerate auf 14, Aof auf 50, Drehrate auf 30 runter, das wars.

Kauf das Teil, nimm ein Setup von einem Besenstielheli, dreh an den Drehraten etwas rum, schau mal kurz, ob der Heli auf Nick wippt, wenn ja, Aof verstellen. Das wars. Da du ein Scaler fliegen wirst, der wahrscheinlich viel mehr Drehzahl hat als meine, wirst du eh mit einem Logo Setup fliegen können.

Glaubs mir, es funktioniert einfach.

Ach ja, den AC habe ich aus dem Simple wieder rausgenommen, er funktionierte wirklich gut, da er meine 140° Taumelscheibe nicht richtig anlenken konnte, da die Hebellängen beider Taumelscheibe nur der Vstabi einstellbar hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Oliver
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

und noch zwei Fotos
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Oliver
                              Senior Member
                              • 25.12.2005
                              • 1028
                              • Oliver

das rechte Foto ist übrigens das Bild im Preset der Vstabi Software

Kommentar

• easy_1
                                Senior Member
                                • 17.05.2007
                                • 1217
                                • ersin

Also an alle die noch updaten wollen - die Software braucht wohl 1 - 2min eh sie die richtige Seriennummer anzeigt.

Marcel
                                genau das war mein fehler . ich habe deswegen die falsche nummer eingegeben und ne falsche firmware bekommen . natürlich funzte das vstabi nicht mehr . und ich mußte es einschicken . mal schauen was ich noch draufzahlen darf .

was mich ein wenig stört ist das es nirgends beschieben ist das die seriennummer sich so langsam aufbaut . es war ja auch das erste update nach dem kauf , tja jetzt bin ich weiser. mal schauen was da noch passiert.
                                DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                                X