VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c1-olli
    c1-olli

AW: VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!

Hi,

heute war es endlich soweit - Kaiserwetter

Also L400 genommen und raus - für die Trimmflüge bin ich wohl zu blöd, aber mechanisch
    hab ich es jetzt so eingestellt, dass der Vogel gut in der Luft steht.

Danach geflogen und den Hobel fast mit full Speed eingebombt - die Kiste bäumt sich nicht mehr auf wie vorher und ist dann eben aus dem Turn stumpf Richtung Erde.

Echt genial der L400 fliegt jetzt genau wie er soll - Respekt vor den Entwicklern !

Kommentar

• Mr.Ombre
      Mr.Ombre

Wenn ich jetzt das 4.0 Upgrade kaufe und mit Paypal bezahle, wie ist das mit der Freischaltung meiner Seriennummer? bekomme ich die direkt im Anschluss automatisch, oder muss ich bis nach Ostern warten?

Gruß
      Sascha

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

bei mird es jetzt langsam auch besser... Schwerpunkt mit halben Tank is jetzt perfekt dank anderen Akku und gerade hab einen Trimmflug gemacht.
        Ampel is grün

Meine Frage jetzt, wie das is mit den Optimierern... ? Soll man die nur ein paar Flüge anlassen und dann wieder abstellen oder macht es nix wenn sie pracktisch ständig das "System" überwachen ?
        Morgen werd meine Vibe mal richtig einfliegen... bin gespannt wie die jetzt geht mit den Preset von der Vibe 50 das dabei war. Somit müssten wenigsten die Grunddaten passen. Roll und Nick Sensorrichtung hab ich dieses mal richtig eingestellt. Is gleich ein ganz anderes fliegen... nicht so hecktisch, wenn die Wirkrichtung stimmt

Kommentar

• Ralf Buxnowitz
          mikado-heli.de
          Hersteller
          • 29.05.2006
          • 17
          • Ralf

Hallo Sascha,

bei allen Zahlungsweisen außer Vorkasse (also Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung) wird die Software sofort automatisch bei Bezahlung für die eingegebene Seriennummer freigeschalten. Es ist deshalb wichtig, dass die Nummer richtig eingegeben wird. Wird die Nummer falsch eingegeben, muss jemand von Mikado die richtigen Nummer manuell freischalten. Das kann einige Stunden oder einen Tag dauern.

Viele Grüße,

Ralf

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

So bin heute nun auch den REX mit der V4.0 geflogen geht wirklich echt klasse. Nach 2-3 Tanks war die Kiste schon ziemlich gut eingestellt - dafür hat man sonst 2-3 Gallonen gebraucht...lach. Weiterhin war ich überrascht wie gut mein altes 3.6.16 Setup doch schon war - bis auf paar Kleinigkeiten kahms schon ganz schön weit an die jetzige Version ran. Trotzdem der Heli geht mit der V4.0 wirklich nochmal besser und lässt sich jetzt kinderleicht einstellen. Nu bekommt AC3X aber echt Konkurrenz in Punkto Bedienerfreundlichkeit. Werde wohl demnächst mein anderes V-Stabi auch updaten bin echt zufrieden....

LG Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer
              • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
              So, bin im Setup, TS eiert beim hoch und runter fahren. Es ist kein richtiges eiern. " Servos drehen sich bei der Bewegung zwischendrin etwas langsamer und zum Schluss wieder schneller.

Hab die Trimmung für min & Max Pitch jetzt mal gelöscht und sie läuft gerade hoch und runter.

Heißt dass jetzt, ich kann die Trimmung nicht benutzen*?
              Ich habs gerade bei meinem L500 probiert.

Ich kann das beschriebene verhalten nicht nachvollziehen. Egal ob ich viel oder wenig Feinrichten mache, die TS läuft eben genau im Rahmen der neuen Wegvorgabe, aber nicht irgendwie eiernd oder so.

Warst Du sicher im Setup dabei? - Im Flugmodus sieht das nämich gaaanz anders aus.
              VStabi Support: http://www.vstabi.de
              Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Hallo!
                Ich hab heute (trotz Gelber Ampel steht/fliegt/dreht er perfekt ) mal einen richtigen Flug gemacht... Kompliment an das VStabi Team und Mikado! Das war das günstigste Update an einem meiner Helis mit gewaltiger Wirkung! Ich würde jedem Anfänger mit Unterstützung sofort empfehlen V4 zu nehmen! Der Heli fliegt soviel besser besser! Man kann sich wirklich auf das Konzentrieren was man machen will, ohne äußerliche Einflüsse! Mein Vstabi-Logo hat jetzt Sucht-Faktor
                Noch mal Gratulation!
                -Klaus

Kommentar

• take
                  take

Ich kann nach meinem ersten Flug mit 4.0 nur eins sagen:

-Das ist der Wahrheit-

Gruß

Andreas

Kommentar

• MrMaJo
                    Senior Member
                    • 14.02.2007
                    • 1919
                    • Marco
                    • Bottrop

Ich bin begeistert!

Entweder war mein altes Setup so schlecht, oder V4 ist echt so gut, oder man muss mit V4 nicht mehr fliegen können

Rollen, Loops, TicTocs gehen problemlos.
                    6 Rollen am Stück, wie an der Schnur gezogen. Bin mir sicher da gehen noch mehr, Platz war nur zuende.

Und so einfach einzustellen.

Nur das abstoppen des Hecks gefällt mir noch nicht. Das zieht irgendwie etwas nach. Da muss ich noch mal ran. Irgendwelche Tipps?

Ansonsten alles Super! Ich freu mich
                    Gruß,
                    Marco

Kommentar

• HeliInvasion
                      HeliInvasion

N´abend !

@ Uwe : Die Optimierer sollte man nach 4-5 Flügen ruhig ausstellen. Dann hat sich alles optimal auf Deinen Flugstil einjustiert und Du bekommst reproduzierbare Flugergebnisse. Ansonsten wird der Heli immer leicht anders reagieren.

Happy Landing
                      André

Kommentar

• Yon Boy
                        Senior Member
                        • 22.05.2008
                        • 1669
                        • Christian
                        • Solingen

Freut mich ja das alle durchweg positiv vom 4.0 berichten, mein erster 4.0 Flug dauert leider noch was, brauch erstmal nen Heli

ich freu mich schon tierisch drauf wie gut der Heli dann wirklich geht. Ich hoffe dann mal das meine Piroflips auch was schöner werden :-)

Kommentar

• RV
                          RV
                          Mikado-Heli.de
                          VStabi-Support
                          • 02.06.2001
                          • 7766
                          • Rainer
                          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Da muss ich noch mal ran. Irgendwelche Tipps
                          Optimizer anwerfen.
                          VStabi Support: http://www.vstabi.de
                          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                            N´abend !

@ Uwe : Die Optimierer sollte man nach 4-5 Flügen ruhig ausstellen. Dann hat sich alles optimal auf Deinen Flugstil einjustiert und Du bekommst reproduzierbare Flugergebnisse. Ansonsten wird der Heli immer leicht anders reagieren.

Happy Landing
                            André
                            ok, dann weis ich bescheid ..... mal sehen was der Tag morgen mit sich bringt....

Kommentar

• Berny
                              Berny

Habs auch getan. Ging supi einfach und bin jetzt mal gespannt. Hab die Alu- Usb-Version
                              gebraucht gekauft und in einen Rappi 50 verpflanzt.

Bin noch nie V-Stabi geflogen. Hoffe das sich das Grinsen auch bei mir einstellt :-)

Berny

Kommentar

• water_and_sun
                                water_and_sun

So.. heute wars auch bei mir soweit

Prachtswetter, den Logo5003D, der nun seit über 300Flügen (und ca 100 Flügen mit Paddeln)mit der 3er Stabi Version unterwegs war, wurde upgegradet...
                                Ampel nach dem Trimmflug auf grün.
                                Also zweiter Flug - schneller geradeausflug - sauber - wie (fast) mit einem F3A Flächenflieger.
                                Und endlich Rollen , wie Rollen eben sein sollen - der Speed nach der Rolle ist noch da - tdas macht freude. Looooopings - mit einer Piruette im Scheitelpunkt - sah früher scheisse aus.. heut nicht.

Ok, was konnte ich noch nicht... ah ja mehr als 5 ßberschläge - heute brach ich nach einem dutzend aus langer weile ab - und weil es ja auch Strom frisst.

Dritter Accu rein nachdem ich die Agilität und die Drehrate noch weinwenig erhöhte - und das auch der wirklich nennenswerte Vorteil der neuen Software - jetzt ist es ziemlich klar, wo man an den Parametern schrauben muss - und es funzt dann auch.
                                Also der dritte und letzte Flug für heute - und ich bin soo zufrieden, dass ich den Laptop morgen nicht mit auf den Platz nehme. Was ich noch testete... Tic-Toc - eine schwäche bis anhin (bei mir?) gehen sagen wir mal bescheiden... viel besser... und dann noch mal die Drehzahl von zuvor 2150 auf 1700 runtergeschraubt - und auch mit dieser Drehzahl gelingen Rollen wie nie zuvor . denke werde in Zukunft wieder mit weniger Drehzahl fliegen können - liebe ja das ökonomische Fliegen.

Und dann zum Schluss bei der Autorotation - viel stabiler, wenn man den Motor ausschaltet

Eigentlich schreibe ich ja wohl nichts neues - aber musste es loswerden - ich bin happy!!!
                                Nochmals grosses Lob an das Entwickler Team - auch die Dokumentation ist toll gemacht - und mit nicht wenig Aufwand verbunden

Tolle Arbeit

Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X