und das Linke von der Gazelle
VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!
Einklappen
X
-
flyrichard
AW: VStabi Software 4.0 jetzt Online !!!
Moin,
schön das Euch die V4.0 so gut gefällt
Ich habe das ganz "alte" serielle Stabi mit 4.0 im Vergleich zum ganz neuen Plaste Stabi 4.0 geflogen. Beide im Logo 600.
Das Heck fühlt sich ein klein wenig anders an, ich muss aber dazu sagen das der Logo 600 mit dem seriellen Stabi (vom Freund ausgeliehen) wesentlich schwächer motorisiert und zahmer eingestellt war. Der Vergleich hinkt also ein klein wenig!
Alles in allem fliegt sich das serielle nicht wirklich anders wie das Plaste Stabi.
Ich hoffe das ich finanziell bald in der Lage bin mir einen 2. 600er aufzubauen dann kann ich da mal genauer vergleichen (das serielle liegt jetzt hier auf dem Tisch und wartet auf den neuen Arbeitsplatz)
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Kommentar
-
Hepman
Ich hatte ein ähnliches Problem, hatte auch mit falsch angezeigter seriennummer das Update bestellt. Mir wurde seitens MIkado innerhalb von 15-20 MInuten geholfen, Seriennummer wurde geändert und gut war`s.Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigenAnschliessend wollte ich dann via Software die Version 4.0 Downloaden aber nix da denn nu wird mir plötzlich ne ganz andere Seriennummer angezeigt als vorher ...grrr.
Erst wars was mit 14 und einigen Nullen danach nu steht da was mit 93.......
Somit hat Mikado 22 Eus verdient und ich guck trotzdem in die Tonne. ECHT KLASSE !
Marcel
Ich finde das ist ein grosses Lob wert ... ich hab mich sehr darüber gefreut.
Kommentar
-
M@ui
Ich finde 4.0 auch einfach geil.....heute ausgiebig getestet.
Kommentar
-
eLec
Beim Trimmflug richtet sich der Heli nicht von alleine aus. Man schwebt erst ruhig und lässt ihn dann driften, man merkt wohin er will und steuert gegen. Wieder driften lassen und gegensteuern. Nach 3-4 mal merkt man das das v-stabi gegengetrimmt hat und man nicht mehr so stark oder garnicht mehr gegensteuern muss.Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigenIch möchte auch kurz von meinen Positiven Eindrücken vom ersten 4.0 Flug berichten. (Logo500)
Der Trimmflug war bei mir irgendwie nicht so ruhig wie in dem Video, der Heli ist konstant zur Seite abgedriftet, am Ende vom Platz nach 15-20m hab ich dann eingegriffen das gleiche Spiel in die andere Richtung, ohne eingreiffen wäre der Heli vermutlich endlos weitergeflogen, egal die Ampel stand nacher trotzdem auf grün und ein anschließender Flug zeigte dass es doch gestimmt hat.
Gruß Timo
Kommentar
-
Das hat mich auch Nerven gekostet, aber macht beim fliegen nix aus.Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen... Nur mit der TS-Ausrichtung komm ich nicht klar. Habe die TS erstmal bei 0° Pitch per Software gerade gestellt. Dann noch min und max Pitch, doch jetzt läuft die TS so "eierig" hoch und runter
Soll das so sein, oder hab ich was falsch gemacht*...
@RV, Eddi: Sagt mal was dazu; das ist äußerst irritierend.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi Jupp,
die Bewegungen der TS im Stand, insbesondere bei schnellen Pitchwechseln sind für einen Außenstehenden schon merkwürdig und mit bisherigem heliwissen unerklärlich.
Macht nix, in der Luft bewegt sichs ja wie es soll.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Hi.
Im Setup-Mode hängt die TS ja am Knüppel. Da wird eingestellt. Da muss sie auch gerade laufen ..?
Im Flugmodus kannst Du gar nix mehr beurteilen, da greift der Regelkreis. Und je nachdem, was gesteuert wurde, eiert die TS ... denn es fehlen ja die (erwarteten) Ist-Werte vom Sensor. Ist einfach eine ßberreaktion ...
Auch die Pitchwinkel bitte nur im Setup-Mode messen ...
Was haben wir uns schon die Finger wund geschrieben, dass die Werkbank nicht die Realität darstellt
also im Setup-Mode einstellen, ggfs. feinrichten, fliegen gehen!
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Mr.Ombre
Ich fliege einen T-Rex 700E - Suzi Hans mit dem ultraleichtem Chassis von Peter Türk.
Es hat sehr lange gedauert, bis ich das V-Stabi 3.16 Setup angepasst bekommen habe.
Jetzt fliegt der 700er schon ganz gut, nur das Heck bekomme ich nicht optimal eingestellt. Es federt beim Einrasten etwas nach.
Ich hoffe, das ich das mit der 4.0 Software in den Griff bekomme.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich auf 4.0 upgrade und ich den 700er partou nicht optimal eingestellt bekomme. Besteht die Möglichkeit, wieder auf 3.16 zu downgraden?
Die 3.16 Firmware habe ich als Datei auf dem Rechner.
Gruß
Sascha
Kommentar
-
Hi.
Ja, geht. Einfach die Firmware wieder draufladen, vorher gesicherte Setups auf die Bänke und das war's.
Achtung: die Firmware auf dem Rechner ist immer auf die jeweilige VStabi-S/N codiert und läuft nur darauf bzw. lässt sich nur darauf installieren
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Mr.Ombre
OK, dann hätte ich ein Problem, da ich die Firmware zu Testzwecken für eine andere V-Stabi Einheit vom Rainer bekommen habe.
Kann ich die aktuelle FW von meiner Einheit auslesen und abspeichern, um sie später wieder drauf zu laden?
Kommentar
-
Das geht nicht.
im Ernstfall => mail mit Seriennummer und Stabitype an Ulrich bzw. Post im VStabi Support Forum.VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Mr.Ombre
Alles klar Danke !
Dann werd ich jetzt mal v4.0 kaufen
Gruß
Sascha
Kommentar

Kommentar