@JMalberg:
Hast Du nun Expo am Sender und V.Stabi gleichzeitig?!?
Ja, noch! Das muss einem ja auch gesagt werden.
Noch was zum Backstein-Fliegen:
Nach den Trimmflügen habbisch mal bei Windstille die Finger von der Funke genommen beim Schweben.
Ich will ja nicht unken... aber da hat der TS-Optimierer noch kräftig gewurschtelt und der Heli blieb fast ne ~halbe Minute mit leichten Korrekturen des Optimierers(?) fast absolut auf der Stelle stehen.
Echt sensationell!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
wir haben gerade einen Logo 600 mit 4.0 eingestellt!
[SIZE="5"]UNGLAUBLICH[/SIZE]
was ihr da auf die Beine gestellt habt! das ist wie Tag und Nacht!
Das einstellen hat gerade mal 2 Akkus gedauert und wir waren schon zufrieden (preset geladen).
Also von mir aus ist 4.0 ein RIESEN Schritt in Sachen Flybarless.
Bin grad total begeistert!
Daumen hoch für Mikado, RV und Uli Röhr!
kurzes Feedback. Ich hab meinen TREX450 mit Kunstoffsensor auf V4 updated. Zuvor hatte ich die Aluversion drin (3.6). Ich bin bisher nie wirklich zufrieden gewesen. Sicherlich waren das Einstellfehler - aber was hilft ein gutes System wenns der Normalmensch nicht schafft gut einzustellen. Ich war also skeptisch was die V4 angeht.
Also heute wie gesagt trozdem kurz die V4 installiert und alles eingestellt. Trimflug vor dem Haus - gut. Dann 2 kurze Testflüge: was soll ich sagen? Der Heli fliegt wunderbar geradeaus, kein ßber/Unterschneiden. Klasse, jetzt kann ich da V-Stabi Grinsen endlich nachvollziehen, hatte ich vorher nie.
was ihr da auf die Beine gestellt habt! das ist wie Tag und Nacht!
Das einstellen hat gerade mal 2 Akkus gedauert und wir waren schon zufrieden (preset geladen).
Also von mir aus ist 4.0 ein RIESEN Schritt in Sachen Flybarless.
Bin grad total begeistert!
Erste Flüge:
Autotrim ausschalten und wieder Heli in die Luft.
So ein Sche!sse! Der geht wie auf Schienen!
Nix mehr wobbeln, zappeln und leichtes Schwingen; nur noch wie an der Schnur gezogen.
Ich hab noch nie so schnell den Heli ausgetrimmt.
Jetzt noch ein bisschen Rundflug wie ein Bus voller Omas.... Viel zu viel Wendigkeit (die ich mit V3 vermisste).
Ach was sollst; jetzt mal ein TicToc...
Ja, leck! Wasn das? Der Jürgen kann plötzlich TicTocs auf der Stelle! ... und das auch noch im Vstabi-"Opa"-Modus mit nix "Agressiv" usw.
Der ist ja sowas von knackig auf der TS, das haste noch nich gesehen..
Landen, Indianertanz!
Noch 4 Akkus leeren...
bin das 4.0 mit dem Alu Sensor im T500 geflogen, muß sagen es geht Top!!!!
im Schnellflug super, Rollen schnurgerade, Schweben fein, kein vergleich zu 3.16.
Piros auf der Stelle ohne eierei... Autotrim ein Gedicht, schade das man es so selten braucht.
Hallo freunde,
Scheinbar geht das V4 gut! das freut mich wirklich für euch, und auch weil jetzt dann hoffentlich die Streitereien welches das beste System ist wohl vorüber sind.
Das einzige, was mich stört ist das jetzt auf einmal jeder sagen darf wie viel besser die V4 als die V3.6 ist, wobei ich vor ein paar Monaten gesteinigt wurde als ich schrieb das mein AC3X besser ging als die V3.6 auf meinem logo600! Na ja nicht schlimm, ich wollte euch nur helfen das beste aus dem flybarless zu kriegen, aber jetzt geht es ja bei euch auch.
Ich finde es nur schade und auch ein bisschen befremdlich, warum kein T-Rex 450 oder 250 Preset mitgeliefert wird.
In dem Trailer wird doch gezeigt, daß anscheinend auch Tests auf diesen Modellen stattgefunden haben. Warum dann keine Presets mitgeliefert werden erschließt sich mir leider nicht ganz ...
Oder sollte ich einfach zu blond gewesen sein, um die Presets zu entdecken?
ich bin heute vor der Arbeit noch schnell 2 Runden mit dem Logo 10 3d und der 4.0 geflogen.
Die setup-ßbernahme hat nicht funktionert es lief alles total schief (also mechanisch, nicht das konvertieren). Also habe ich ein neues Setup gemacht. Ging relativ einfach.
Dann heute morgen der erste "Trimmflug". Viel zu trimmen war da nicht, der logo schwebte gleich recht gut auf der Stelle. Dann aus, neu initialisiert, und ab ging die post.
Im Vergleich zu der 3.6er Version wesentlich besseres Verhalten, so gut hatte ich ihn mit der alten Software nicht eingestellt bekommen. 5 Rollen am Stück gehen auch wie an der Schnur gezogen. Rückwärts schnell, oder auf dem Rücken geht auch gut. Piruflips gingen auch ordentlich - da bin ich sicher das limit, nicht das vstabi Looping, auch auf dem Rücken gehen auch gut.
Zusammenfassend: Nun kann das V-stabi wieder mit dem AC-3x mithalten, das war beim 3.6er stabi nicht so.
Ich würde aber wohl doch eher wieder zum AC-3x greifen, da ich das integrierte Bedienteil, auch wenn man es nicht oft braucht, als auch, dass es nur aus einem Würfel besteht, als Vorteil erachte.
Von den Flugleistungen sehe ich die beiden nun mit der jeweils aktuellen Software als gleichwertig an.
Ich bin ja auch total 4.0 begeistert !!
nur ein Punkt wollt ich noch schreiben nicht das es euch auch so geht wie mir !
Ich hatte mir die 4.0 Version runtergeladen und auf dem Heli installiert. Zuvor hatte ich ein Ultrasetup auf dem Heli .
Da ich dann vor lauter schnell schnell und fliegen vergessen habe schritt 1 ( das 1 Video) auszufüren übernahm die 4.0 Version die Werte des Ultrasetups !
Das fürte dazu das ich beim Trimmflug nur leicht an nick kam und der Heli sich dermaßen aufschwingte das er sich fast zerstört hätte . Ging aber noch gut da ich ganz knap über dem Boden war.!!!
Also ganz wichtig NACH ANLEITUNG vorgehen RDFM !
Als ich dann das Rex 500 Preset aufspielte und nochmal probierte ging alles sofort reibungslos !!!!!!
ich habe einen Henseleit MP-E mit V-Stabi 3.16.
Ich denke mal für den MP-E wird es kein preset geben.
Heißt das jetzt das ich den Heli komplett unter 4.0 neu einrichten muß und das alle meine Einstellungen verloren gehen?
Es gibt die Vorgefertigten Taumelscheibensetups die must du nehmen falls es kein Preset gibt für deinen Heli und dann nochmal deine Wendikeit und empfindlichkeit neue erfliegen da 4.0 ganz anders regelt als 3.6. Darum kannst du die alten werte nicht 1:1 übernehmen.
Aber das geht mit der 4.0 ganz schnell das man wieder beim besseren ergebnis landet wie vorher
Ich bin ja auch total 4.0 begeistert !!
nur ein Punkt wollt ich noch schreiben nicht das es euch auch so geht wie mir !
Ich hatte mir die 4.0 Version runtergeladen und auf dem Heli installiert. Zuvor hatte ich ein Ultrasetup auf dem Heli .
Da ich dann vor lauter schnell schnell und fliegen vergessen habe schritt 1 ( das 1 Video) auszufüren übernahm die 4.0 Version die Werte des Ultrasetups !
Das fürte dazu das ich beim Trimmflug nur leicht an nick kam und der Heli sich dermaßen aufschwingte das er sich fast zerstört hätte . Ging aber noch gut da ich ganz knap über dem Boden war.!!!
Also ganz wichtig NACH ANLEITUNG vorgehen RDFM !
Als ich dann das Rex 500 Preset aufspielte und nochmal probierte ging alles sofort reibungslos !!!!!!
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Hast Du nicht Dein altes Setup überspielt? oder hast Du das Rex 500 Preset V-Stabi 4.0 genommen und Deine Werte angepasst?
Hast Du nicht Dein altes Setup überspielt? oder hast Du das Rex 500 Preset V-Stabi 4.0 genommen und Deine Werte angepasst?
Gruß Tobias
Hi Tobias
Ich habe vorher das Ultrasetup als sicherungskopie auf den rechner gezogen und dann erst die 4.0 Aufgespielt . durch meinen fehler nahm dann die 4.0 Version die Ultrawerte als ausgangszustand. das geht aber nicht viel zu heftig !
Also habe ich mir dann das Preset Rex 500 draufgespielt und nochmal neu angefangen den Heli abzustimmen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar