V-Stabi für ALLE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walter.h
    Member
    • 06.07.2001
    • 418
    • Walter

AW: V-Stabi für ALLE!!!

Zitat von RV Beitrag anzeigen
    Hä?

also (persönliche Meinung an) wer das glaubt, der glaubt auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet (Meinung aus)

Wenn ein Unternehmer die Ziele seiner Unternehmensführung (i.d.R. Rendite und Nachhaltigkeit) erreichen will dann gehört Werbung / Marketing zu den Instrumenten auf denen er dazu spielen wird. Das sollte klar sein.

Egal welche Art von Werbung (Print, www, Fernsehen, Radio, Sponsoring, Empfehlungen usw) es wird immer das Ziel sein das Gesamtunternehmen Wirtschaftlich gut zu positionieren. Auch reine Imagewerbung hat längerfristig diesen Effekt.
    Nichts für ungut, RV

aber statt mich hier zu belächeln, solltest Du das bitte mit denen tun, die geschrieben haben, dass aus "sozialen Gründen" gesponsort wird.

Was ich gesagt habe ist genau das was Du schreibst.....

Gruß Walter

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
      Na da sehe ich anders. Ich sage nur die Paddelstange von kunstofflagern auf Kugelager unrüsten: 25 €. Für 4 kleine Kugellager.
      Die kosten z.B. bei anderen Deutschen Heliherstellern mal gerade 16 Euro.
      Na aber hier darf man ja eh nichts gegen Mikado sagen. Es gibt hier ja RC-Heli Teammitglieder die dann die Threads dicht machen sobald es negatives über Mikado hier gibt.
      gruß
      uli

Das Upgrade kostet exakt 15€.

edit: sorry, kostet gar weniger
      Zuletzt geändert von gandhara05; 16.04.2008, 19:43.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Zitat von walter.h Beitrag anzeigen
        .........das Sponsoring dient also nicht dazu, sein Produkt bestmöglich der ßffentlichkeit zu präsentieren und somit den Verkauf anzukurbeln und mehr Gewinn zu machen?

Grübel.....

Gruß Walter
        Wenns kein Sponsoring gibt, wirst du der Tester sein, und glaub mir, da würden sich genau so viele aufregen. Qualität kostet. Gerechtfertigt oder nicht, es gibt genug die es bezahlen. Und komischerweise fliegt mein Logo gut und ich hab nunr wirklich kein Geld, aber das was drin steckt, ist er auch wert !
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Seabear
          Seabear

Es ging hier rein um die Aussage dass aus "sozialen Gründen" gesponsort wird.

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

[QUOTE=gandhara05;553246]Das Upgrade kostet exakt 15€.

edit: sorry, kostet gar weniger [/QUOTE

Hi,
            habe hier noch die Re liegen. Ist von Ende 2006, da hatte ich einen Logo 10.
            Gruß
            uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• guepo1
              Member
              • 10.10.2003
              • 657
              • Günter
              • Dortmund/Bochum

Hey Leute, wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob ihr sonst keine Probs habt! Sollen sich doch die freuen, die jetzt günstiger kaufen können und die schon gekauft haben, freuen sich das sie es schon länger nutzen konnten! Ist doch bei allem so, was neu auf den Markt kommt. Wenn ich mich ärgere, weil ich mir einen neuesten Prozessor für meinen Rechner gekauft habe und er wird nach ein paar Wochen günstiger angeboten oder einen Flach TV, der wird auch nach ein paar Wochen billiger. Dann müßte ich ja nur noch meckern und mich ärgern!
              Gruß
              Günter
              TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
              Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Strikemagic
                Strikemagic

Ich wieder,

die Marktwirtschaft steht auf mehreren Säulen.
                Auf einer dieser Säulen steht geschrieben:
                Niemand verschenkt Geld. Die Dinge im Leben
                beruhen auf Gegenseitigkeit. Verlange von Deinem
                Nebenman nichts, wozu Du selbst nicht bereit.
                Wenn Geld den Besitzer wechselt muss auch ein Produkt
                oder eine Dienstleistung dahinter stehen.

Und was ist mit Spenden ********??

Eine Spende ist keine Schenkung. Gespendet wird für Menschen die ein
                schweres Handicap haben.

Warum werden nur Topleute gesponsort. Falsch !!!!!!
                Es werden aus der breiten grauen Masse die Talente herausgefiltert
                und diese bekommen dann, durch finanzielle Unterstützung, die
                Möglichkeit Top zu werden. Bei Talenten kann man sich relativ
                sicher sein, das sie lange dabei bleiben. Die Umsätze können
                steigen, weil das DEUTSCHE KLEINBßRGERTUM am Anteil der
                Weltbevölkerung, ein verschwindend kleiner Haufen ist. Die Breite Masse
                weiss den Sozialpolitischen Nutzen von Sponsoring durchaus zu schätzen.

Gruss SM.

P.S. Da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Investition und Sponsoring
                sind Allgemeine Sozialgesellschaftliche Sachverhalte .Weil Du ohne Geld in der Regel im Regen
                stehst. Zumindest in einer Konsum- und Leistungsgesellschaft wie dieser.

Kommentar

• HenrikG
                  HenrikG

[QUOTE=Uli_ESA;553267]
                  Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                  Das Upgrade kostet exakt 15€.

edit: sorry, kostet gar weniger [/QUOTE

Hi,
                  habe hier noch die Re liegen. Ist von Ende 2006, da hatte ich einen Logo 10.
                  Gruß
                  uli

Sogar nur 14,20 ...

Aber mal im ernst, es wird etwas billiger und ihr macht hier teilweise son Aufriss ?!
                  Die Playstation 3 kostete auchmal 800€, jezt nurnoch 400. Und, meckert jemand der sie damals für 800 gekauft hat ?! Nein.

Aber ich halte mich jezt hier raus und bestelle in ruhe mein Stabi, was ich mir jezt, nach der Preissenkung auch leisten kann.

Kommentar

• Wilfried
                    Member
                    • 29.07.2003
                    • 949
                    • Wilfried
                    • MFC Bremthal

Hallo

Ich hatte ja eigentlich vor, mich hier raus zu halten aber frage mich langsam wie hier verschiedenen Leute denken.

Als Unternehmer die Entscheidung zu treffen, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen ist ein risikobehaftetes Unterfangen und ist in der Regel mit nicht unreheblichen Investitionen und Risiko verbunden.
                    Ich gehe mal davon aus, dass Ralf sich sehr wohl gründlich überlegt hat, ob und wie ein solches Produkt wie der V-Stabi zu vermarkten sein kann.
                    Ich gehe weiter davon aus, dass er mit Sicherheit nicht mit diesem run auf die Dinger gerechnet hat und die ursprüngliche " Kalkulation " des Verkaufspreises auf sehr niedrigen Stückzahlen basierte.
                    Wenn ich richrig informiert bin, ist der Autor des V - Stabi Ulrich Röhr und erste Versionen waren bereits 2001 in Test.
                    Dass Ralf sich - zu welchem Preis auch immer - scheinbar die Exklusivrechte gesichert hat, beweist den Riecher in das Potential des Geräts und seine unternehmerischen Fähigkeiten sowie die Kenntnis des Marktes.

Wir sind uns doch sicher auch einig in der Tatsache, dass die Hardware / Herstellungskosten dieses elektronischen Gerätes weit weniger als 10% des ursprünglichen Preise ausmachen.

Jeder der den Stabi für 700,- Teuros gekauft hat, hat ein Angebot angenommen und dies absolut freiwillig in der subjektiven Abwägung von Preis und Gegenwert ( oder Technikversessenheit ) getan.
                    => dass der Preis mit zunehmender Marktpräsenz fällt ist eine sehr normaler und gängiger Prozess .... oder bezahlt hier noch jemand für einen 0-8-15 CD-Spieler 1.200,- € oder eine 3000er Digitalcamera 1.500,- € ?

Angenommen, Ralf hat sich eine goldene Nase an dem Ding verdient ..... was solls ==> gönnt ihm doch seinen Erfolg ==> Hier von Abzocke zu reden ist absoluter Schwachsinn !!!
                    ==> was sind wir denn alle für Neidhammel ? <==
                    ==> was soll denn in diesem Zusammenhang das Sozialgeschwafel <== ?
                    Keiner würde sich darüber aufregen, wenn er eine 70 Stunden - Woche hat und fast zu jeder Tages - und Nachtzeit ggf. für uns Kunden zur Verfügung steht oder 100 Tage im Jahr irgenwo in der Welt unterwegs ist um Verkaufs - und/oder Fertigungsmöglichkeiten für seine Produkte zu finden.
                    Ob er das ggf. verdiente Geld in einen Ferrari, in eine Briefmarkensammlung oder in seine Firma "(re)investiert " ist einzig und alleine seine Entscheidung und geht keinen was an.

Als Unternehmer ( Kleinstunternehmen ==> Stütze der deutschen Wirtschaft ) hat er genau das richtige getan ( übrigens jedem von uns steht frei, das Gleiche zu tun !!! ) !
                    Solange der Markt ( wir Heli - Verrückten ) den Preis her gibt, wird ein Produkt erfolgreich sein und dies so lange, bis es eine ggf. sogar bessere Alternative zu einem günstigeren Preis gibt.
                    Gott sei Dank bestimmt bei uns noch ( mehr oder weniger ) das Angebot und die Nachfrage den Preis und nicht irgendwelche Beamtenfuzzies !!!!!! .... wenn dem so wäre, würde es ggf. gar kein V - Stabi geben oder falls dennoch, zum doppelten Preis und nur abzugeben an willfährige Günstlinge !

Dass der Markt funktioniert beweist die Tatsache, dass der Preis ( wegen entsprechender Konkurrenz ) erheblich gefallen ist ==> das ist auch wieder eine unternehmerische Entscheidung deren Folgen ( ob positiv oder negativ ) wiederum Ralf alleine tragen muss.

Diejenigen die sich jetzt aufregen sollten sich über ihre eigene " Dummheit oder Beschränktheit "
                    ärgern, nicht die ßbersicht und die Geduld aufgebracht zu haben, entsprechend abzuwarten und
                    das Teil zu einem " Markteinführungspreis " gekauft zu haben.

Freiheit ist auch, konsequent und eigenverantwortlich Fehler machen zu können !!!
                    GruÃ? Wilfried
                    => pfui " Verbrenner-Stinker " !
                    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Seabear
                      Seabear

[QUOTE=Wilfried;553289]Diejenigen die sich jetzt aufregen sollten sich über ihre eigene " Dummheit oder Beschränktheit "
                      ärgern, nicht die ßbersicht und die Geduld aufgebracht zu haben, entsprechend abzuwarten und
                      das Teil zu einem " Markteinführungspreis " gekauft zu haben.
                      [QUOTE]

Das war ja jetzt mal echt überflüssig.

Beste Grüße
                      Fabian

Kommentar

• Sycorax
                        Sycorax

Für mich hat Mikado ihre Kunden einfach nur abgezockt und jetzt plözlich wo es Konkurenzprodukte gibt, die Preise auf ein angemessenes Level gebracht.
                        Ihr geht immer davon aus, daß die Entwicklungskosten, die Gehälter, Mieten, Messtechnik, Marketing + Vertrieb, Steuern, Entsorgung ( tja .. auch das muss bezahlt werden ) und sonstige Investitionen schon längst wieder verdient wurden und das Produkt unendlich Gewinn abwirft.
                        Habt Ihr mal drüber nachgedacht, daß es auch möglich ist, daß das ganze Produkt noch lange nicht in der Gewinnzone ist ? Daß die Preissenkung nur aufgrund der Konkurrenz notwendig war, damit es eventuell eine Nullrunde wird und Mikado am Ende nicht drauflegt ? Es ist ja nicht so, daß tausende mit dem Teil rumfliegen .. die paar Leute .. und selbst dann bleibt nach Abzug aller Kosten nicht viel übrig pro Gerät.
                        Ihr kennt die Fakten und Zahlen nicht und spekuliert hier rum, das ist nicht mehr feierlich. Freut Euch einfach, daß Ihr das System ab sofort günstiger bekommt. Den wahren Grund kennt nur der Hersteller und der muss es Euch nicht erklären.
                        Auf jeden Fall kann man hier sehen, wie schön Ihr die Werbetrommel rührt .. JEDER spricht drüber, jeder denkt drüber nach JETZT eins zu kaufen. Ziel erreicht würde ich sagen

Kommentar

• J-S
                          J-S
                          modellbau-nordhausen
                          Fachgeschäft & Flugschule
                          • 16.07.2003
                          • 1073
                          • jens
                          • Nordhausen/Thüringen

Von den ganzen Meckerfritzen hier ,würde sicher kein einziger den Arsch in der Hose haben....sein Geld zu investieren (eventuell auch in den sand zu setzen)....dat sind eben wir deutschen .... schade

JS
                          Zuletzt geändert von J-S; 16.04.2008, 21:03.
                          www.modellbau-nordhausen.com
                          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• T-Rex-Micha
                            T-Rex-Micha

Hallo,

Hier noch mal eine Frage mit der BITTE um Beantwortung.

Die Leute die sich hier so aufregen, geb doch mal eine sachliche und vernüftige Lösung vor wie Mikado eurer Meinung nach den V-Stabi hätte Vermarkten und Verkaufen sollen und wie eine
                            für euch akzeptable Preissenkung ausgesehen hätte?

Und wenn es für die Leute die hier ständig Schimpfen so einfach ist warum seit Ihr nicht Selbständig, baut eine Firma auf, gebt Leuten Arbeit und vorallem macht es besser?

Grüße Micha

Kommentar

• RAINER
                              RAINER

Hallo zusammen.
                              Ich kann euch nur sagen, dass das Mikado-Team seit Anfang des Jahres bemüht war, einen anderen Hersteller zu finden, um das V-Stabi zu einem günstigeren Preis anbieten zu können.

Gruß Rainer

PS: Ich werde weder gesponsort, noch habe ich irgendwelche Vorteile bei Mikado.

Kommentar

• willie
                                willie

Bei all der Euphorie dem System gegenueber gebe Ich zu Betracht eine Summe die eventuell in anderen Sektionen auch eingebracht werden kann nicht auf Grund eine Aufschreis zu investieren.

Ich fliege auch ohne ABS/ESP und aehnlicher Heli Guertelrosen :-)

Aber Jeder wie er will, Deutschland hat ja noch Geld :-)

Kommentar

Lädt...
                                X