Mikado Neo 6.4 Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Member
    • 10.08.2014
    • 99
    • Rüdiger
    • Franken

AW: Mikado Neo 6.4 Update

Beim 700er mit dem Wert für die Leichtigkeit auf 50.
    Da will der Heli gar nicht mehr nach unten!
    Aber zur Demonstration nicht schlecht.
    Für kleine Helis bringt das echt was.
    Rossi
    Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• roxxter78
      Member
      • 11.08.2013
      • 958
      • Markus
      • Hartkirchen, AT

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
      so kann man halt auch wieder gewonnene Marktanteile verlieren....
      Die Neo wird in meinen Augen durch diese ständige Kastration in Verbindung mit Fremdsendern immer unattaktiver, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber das muss Mikado selbst wissen
      Es wird keinem das System aufgezwungen. Was hindert dich ein anderes System zu kaufen? Oder haben andere Systeme nicht die gleichen Vorteile?

Ich denke auf langer Sicht wird auch die PC Software für das Neo aussterben und nicht mehr weiterentwickelt.

Das das Neo in Verbindung mit einer Vbar ct ein sehr ausgeklügeltes und geniales System ist, hat schon seine Berechtigung und Vorzüge. Mir ist kein anderes System bekannt, wo Fernsteuerung und Stabi OTA ohne PC upgedated werden kann. Ebenfalls hat die Cloud auch seine vielen Vorteile.

Der Support von Mikado ist echt klasse und sucht derengleichen.

Ich selber habe schon Fernsteuerungen der High End Klasse von Futaba, Graupner, Jeti usw. in Besitz gehabt. Bin dann einmal der normalen Vbar Fremd gegangen und wieder nach einem Jahr dann zur Touch zurückgekommen. Es ist nicht nur das Stabi alleine, sondern auch die Kompatibilität der Telemetrie von Reglern und vieles mehr, das einfach ohne weitere Komponenten funktioniert.

Bitte akzeptiert die Politik von Mikado, wenn nicht gibt es ja für jeden noch andere Systeme.
      Zuletzt geändert von roxxter78; 08.08.2020, 11:07.
      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• KommandoFENIX
        Member
        • 11.04.2014
        • 450
        • Rick

Kann man dazu nicht einen eigenen Thread eröffnen?
        Das Thema scheint doch sehr komplex und durchaus auch kritikwürdig, hat aber doch nichts mit den News zur neuen Software zu tun.
        Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• Rossi
          Member
          • 10.08.2014
          • 99
          • Rüdiger
          • Franken

Es gehört meiner Meinung nach aber trotzdem zu den News.
          Es war für mich auch neu, dass man ab jetzt neue Parameter nicht mehr über die PC-Software einstellen kann und somit alle Anwender mit Fremdsendern außen vor sind.
          Rossi
          Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• KommandoFENIX
            Member
            • 11.04.2014
            • 450
            • Rick

Ja stimmt aber die Info dazu ist ja jetzt mehrfach durch, also nicht mehr neu.
            Mein Vorschlag bezog sich auf die Diskussion dazu.
            Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
              Es gehört meiner Meinung nach aber trotzdem zu den News.
              Das mag sein, dass du das so siehst - als Moderator sehe ich das anders - die allg. Produktpolitik von Mikado gehört NICHT in diesen Thread - es geht hier ausschließlich um die neuen Features.

Danke!
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Rossi
                Member
                • 10.08.2014
                • 99
                • Rüdiger
                • Franken

Okay
                Rossi

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Heute zwei Kundenhelis optimiert, einmal Oxy4 und einmal Goblin 380 Buddy.

Die AG App ist definitiv ein Gamechanger. Niedrige Drehzahlen machen so unglaublich viel mehr Spaß, dass ist echt eine Wucht. Es hat sich aber wieder gezeigt wie wichtig es ist, mit der AG sachte umzugehen und so niedrig einzustellen, dass man die Vorzüge spürt, aber man sich keinerlei Nachteile eimbrockt,.die zu hohe Werte einfach mit sich bringen. So lustig das auch sein mag, mit kaum Pitcheinsatz zu flippen.

Nicht nur Flips gehen damit besser, der Heli rastet bei niedrigen Drehzahlen auch deutlich satter und präziser ein beim abstoppen.

Wenn jemand auf Low-rpm steht, dann ist das Neo mit AG der Konkurrenz nun meilenweit voraus.
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• SlowFlyer
                    Member
                    • 13.10.2019
                    • 281
                    • Henry
                    • Görlitzer Umland

Bei Spirit wird auch schon an AG gearbeitet, so steht es im Spirit-Forum.
                    "Glück ab, gut Land"
                    Henry

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

nur mal so zum Verständnis.
                      AG verschiebt den jeweiligen Pitch bereich bzw. erhöht meine sagen wie 13° in die jeweilige Richtung. Wird hier dann der max Servoausschlag als Referenz genommen?
                      D.h. bei AG on habe ich unter Umständen einen krassen eingriff in den zyklischen Ring, noch mehr als bei normalen 13°?

Mfg. Toni
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

So stelle ich die AG ein:

1: Flips wie bei 1:20 müssen leichter gehen, als bei AG auf 0, aber das wandern der Flips wie ab 1:25 darf sich nicht unnatürlich anfühlen und muss perfekt kontrollierbar sein. Ist AG zu hoch, dann wird kontrolliertes Wandern lassen schwieriger, als mit AG auf 0

2. Abstoppen bei Rainbows wie bei 3:25 muss satter sein, aber nicht unnatürlich hart oder zurückfedernd.

Hier bei 1600 RPM ist AG nur auf 3 gestellt.

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3527
                          • Sascha
                          • Deutschland

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                          So stelle ich die AG ein:

1: Flips wie bei 1:20 müssen leichter gehen, als bei AG auf 0, aber das wandern der Flips wie ab 1:25 darf sich nicht unnatürlich anfühlen und muss perfekt kontrollierbar sein. Ist AG zu hoch, dann wird kontrolliertes Wandern lassen schwieriger, als mit AG auf 0

2. Abstoppen bei Rainbows wie bei 3:25 muss satter sein, aber nicht unnatürlich hart oder zurückfedernd.

Hier bei 1600 RPM ist AG nur auf 3 gestellt.

https://youtu.be/cktTpThcvG0
                          Ohne die Stickmoves in den Unterschiedlichen Drehzahlen, sehe ich da keinen Unterschied zu einem "normalen" FBL ohne Gravity
                          Für mich hört sich das nur danach an, dass man egal welche Drehzahl man fliegt, immer den ca. gleichen Ptichbereich bei Flips oder anderen Pitch intensiven Figuren hat? Weil vom Flugbild sehe ich jetzt keinen Unterschied
                          Müsste es wahrscheinlich selbst mal probieren um es richtig zu verstehen..

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Beim Buddy 380 hättest Du einen Unterschied gesehen. Beim Kraken 580 sieht man es kaum, aber man fühlt es bei 1600 rom sehr angenehm.

Habe es auch viel mehr mit Zeitangaben hier reingestellt um euch zu zeigen, wie ich prinzipiell die AG bei Helis optimiere

Kommentar

• jessyjames
                              Member
                              • 31.05.2007
                              • 995
                              • Wolfgang

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                              Weil vom Flugbild sehe ich jetzt keinen Unterschied
                              Ich wüsste auch nicht warum. AG macht ja unterm strich nix anderes als das Pitchmanagement des Piloten verbessern/verfeinern/perfektionieren. Auch ein NEO wird die Physik nicht ausser Kraft setzen. Ein netter Hilfs-pilot für Pitch ist es aber schon.
                              Look the speed.......It function so well

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                                Ich wüsste auch nicht warum. AG macht ja unterm strich nix anderes als das Pitchmanagement des Piloten verbessern/verfeinern/perfektionieren. Auch ein NEO wird die Physik nicht ausser Kraft setzen. Ein netter Hilfs-pilot für Pitch ist es aber schon.

Ja und nein. Also grundsätzlich ja, aber ich würde es nicht verbessern nennen. Denn AG greift so fein, in Echtzeit und adaptive dank der Beschleunigungssensorgen ein, dass man bei sehr niedrigen Drehzahlen und kleineren Helis es mit allem Talent und Training nicht schaffen würde, diese Performance zu erreichen und zudem würde man es als sehr unangenehm empfunden werden. Zudem wird kurzzeitig auch noch mehr Pitch verwendet, als eingestellt, wann immer es nötig wird. Ist wie mit dem Heckgyro. Da kann kein Mensch auch nur annähernd mit der Technik mithalten können.

Das Neo setzt die Physik zwar nicht außer Kraft, erweitert aber eben dynamisch die eingestellten Pitchwerte.

Ein Anfänger wird damit besser Flips fliegen können, aber wenn er es übertreibt, erstens nicht richtig lernen und zudem nie kontrollieren können in der Höhe und vor sowie zurück.

Ein Profi wird korrekt eingestellt damit keinen deut besser Fliegen können, sondern nur die Drehzahl bei der er sein Können ausleben kann, nach unten in der Drehzahl verschieben können.

Kommentar

Lädt...
                                X