Mikado Neo 6.4 Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

AW: Mikado Neo 6.4 Update

Der Goblin 420 heute war von meinem Kumpel und ich bin den schon zig mal geflogen, aber so viel Spaß wie heute, hatte ich noch nie mit der niedrigen Drehzahl. Siehe oben, habe ich aber auch nur geringe Werte.

Worauf es sehr ankommt ist, dass man wirklich für jede Drehzahl einen individuellen Wert Erfliegt.

Ich stelle erst auf 0 und schaue wie leicht ich den Heli auf der Stelle und Höhe bei Flips halten kann und dann erhöhe ich und schaue, bis wann es besser wird.

Dann versuche ich den Heli leicht 1-2 Meter nach vorne und hinten wandern zu lassen und 1-2 Meter hoch und runter, während ich Flippe. Wenn "Leichtigkeit" zu hoch ist, dann ist das gezielte hoch, runter, vor und zurückwandern schwieriger und komischer, als bei "Leichtigkeit" daktiviert = 0.

Irgendwo ist ein Kompromiss.

Für mich ist "Leichtigkeit" eine geniale Entwicklung, um Low-RPM noch spaßiger zu machen und die Nachteile zu kompensieren.

Niemand fliegt damit besser, als er er es mit einer höheren Drehzahl eh würde. Es erhöht schlichtweg nur die Leistungsfähigkeit im Low-RPM Bereich. Drehzahlen wo es mehr ein Gewürge war, gehen nun eben richtig gut
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1713
      • Andre
      • Hamburg

Das ging vorher ja auch alles schon, siehe z.B. die vielen low-rpm Flüge von Timo - muss man eben können Eigentlich gibt es ja auch sonst kaum einen wirklichen Grunde warum man mit zu niedriger Drehzahl 3D fliegen sollte.
      In der Musik haben wir Autotune und Quantisierung, alles perfekt aber eben auch in gewisser Weise "handwerks-frei". Aber wie mit den vielen anderen Helfern ist es eben jedem frei es zu benutzen oder auch nicht. Den Hersterllern bleibt auch nichts anderes über als diese Features zu entwickeln, die sind schliesslich deren Geschäftsgrundlage.

p.s. da ich ja annehme, dass es auf einem normalen VSTABI Neo pro auch laufen wird, werde ich es natürlich auch auf meinem Goblin 570 testen
      Zuletzt geändert von trailblazer; 05.08.2020, 23:04.
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Scherzkeks ^^

Low RPM kann ich auch richtig gut, nur ab einer bestimmten Grenze macht es mir halt einfach nicht mehr so Spaß, da der Heli anfängt zu stark zu "würgen". Kann das noch gut aussehen lassen, es fühlt sich nicht mehr gut an. Ist wie mit einem miesen FBL. Man kann es für die Zuschauer gut aussehen lassen, aber innerlich hasst man es

Und mit der L-App wird für mich die Spaßgrenze nun eben weiter nach unten verschoben und mir macht das flüssige 3D mit Low-rpm Sound einfach tierisch Spaß.
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
          Das ging vorher ja auch alles schon, siehe z.B. die vielen low-rpm Flüge von Timo - muss man eben können Eigentlich gibt es ja auch sonst kaum einen wirklichen Grunde warum man mit zu niedriger Drehzahl 3D fliegen sollte.
          In der Musik haben wir Autotune und Quantisierung, alles perfekt aber eben auch in gewisser Weise "handwerks-frei". Aber wie mit den vielen anderen Helfern ist es eben jedem frei es zu benutzen oder auch nicht. Den Hersterllern bleibt auch nichts anderes über als diese Features zu entwickeln, die sind schliesslich deren Geschäftsgrundlage.

p.s. da ich ja annehme, dass es auf einem normalen VSTABI Neo pro auch laufen wird, werde ich es natürlich auch auf meinem Goblin 570 testen
          Hast du das Video nicht gesehen wo die Funktion erklärt wird? Oder hast du es nicht verstanden?

Kommentar

• trailblazer
            Senior Member
            • 06.10.2008
            • 1713
            • Andre
            • Hamburg

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
            Scherzkeks ^^

Low RPM kann ich auch richtig gut, nur ab einer bestimmten Grenze macht es mir halt einfach nicht mehr so Spaß, da der Heli anfängt zu stark zu "würgen". Kann das noch gut aussehen lassen, es fühlt sich nicht mehr gut an. Ist wie mit einem miesen FBL. Man kann es für die Zuschauer gut aussehen lassen, aber innerlich hasst man es

Und mit der L-App wird für mich die Spaßgrenze nun eben weiter nach unten verschoben und mir macht das flüssige 3D mit Low-rpm Sound einfach tierisch Spaß.
            Hey , nicht falsch verstehen, das mit dem können war eher allgemein gemeint
            Wenn man im Grenzbereich unterwegs ist, ist das auch immer etwas mit Arbeit verbunden. Aber die kleinen Helferlein verschieben natürlich die Grenze immer etwas weiter.
            Ich sehe das auch völlig wertfrei, das wichtige ist ja das einem das Fliegen selber Spass macht

Das Video habe ich noch nicht gesehen, kann man das irgendwo abrufen?
            RAW Nitro, Goblin RAW
            VBar Touch

Kommentar

• Rossi
              Member
              • 10.08.2014
              • 99
              • Rüdiger
              • Franken

Hallo,
              ich habe heute das Neo von meinem Logo 690SX hoch gerüstet. Die Heck Pendelunterdrückung funktioniert auch. Zwar hatte ich nur leichtes Pendeln bei mittlerer Drehzahl (1560 U/min), aber ab einem Wert von 30 war es dann fast verschwunden.
              Ganz leicht pendelt er noch, aber das sieht man kaum.
              Allerdings waren die Werte für die Leichtigkeit nach dem Update bei allen Bänken auf 35 gestanden. Die sollten doch eigentlich auf -1 stehen.
              Hier würde ich jedem raten, nach dem Update die neuen Werte zu kontrollieren.
              Naja habe die alle mal auf 0 gestellt. Ich muss das am WE mal ausprobieren, wie leichtfüßig man den 690iger noch machen kann.
              Ich denke da wird nicht mehr viel gehen. Wenn man zu viel einstellt, fühlt sich das ganz komisch an. Der Heli will dann immer nur nach oben!
              Rossi
              Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• Stormies
                Member
                • 30.11.2017
                • 69
                • Sven
                • Schleswig-Holstein

Und bei mir war nach dem Update 25 bei Leichtigkeit und bei Pendelunterdrückung -1 eingestellt...

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

habe ich das eigendlich gestern richtig verstanden dass man die Werte leichtigkeit und pendelunterdrückung nur mit dem Mikado Sender einstellen kann aber nicht mit der pc software?

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                    habe ich das eigendlich gestern richtig verstanden dass man die Werte leichtigkeit und pendelunterdrückung nur mit dem Mikado Sender einstellen kann aber nicht mit der pc software?
                    Das würde mich auch brennend interessieren, zumal ein Kandidat für die Pendelunterdrückung mein Logo 800 mit Neo und Fremdsender wäre...�
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• sven1275
                      Member
                      • 01.02.2012
                      • 423
                      • sven
                      • Mfv Böblingen

Keine pc Software!!!
                      Nur mit Vbarcontrol oder Touch
                      Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8542
                        • Torsten

Zitat von sven1275 Beitrag anzeigen
                        Keine pc Software!!!
                        Nur mit Vbarcontrol oder Touch
                        Dann braucht man als nicht Vbar Nutzer auch kein Update machen.
                        Hoffe mal da kommt noch was, also ehrlich...

Kommentar

• sven1275
                          Member
                          • 01.02.2012
                          • 423
                          • sven
                          • Mfv Böblingen

Muss man ja auch nicht, funktioniert ja auch ohne Update;-)
                          Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Rossi
                            Member
                            • 10.08.2014
                            • 99
                            • Rüdiger
                            • Franken

Und Vstabi Neo Mini auch nur noch mit "verkrüpelter" USB Schnittstelle!
                            D.h. es müssen zwei Servos ausgesteckt werden. Da brauchste auch nix mehr drüber einstellen.
                            Rossi
                            Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• KommandoFENIX
                              Member
                              • 11.04.2014
                              • 450
                              • Rick

Zumindest die -Leichtigkeit- lässt sich mit der PC Software einschalten, allerdings nicht verstellen, ob allerdings ein -Festwert- sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
                              Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

• robert-galitz
                                Member
                                • 27.06.2008
                                • 804
                                • Robert
                                • München - Süd

Also, ich heute alle meine acht Helis (ich weiß, ich bin verrückt) geuppt. In allen Fällen war Leichtigkeit und Pendelunterdrückung auf 0, bzw. -1, was dasselbe bedeutet.
                                Liebe Grüsse, Robert
                                Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

Lädt...
                                X