Der Goblin 420 heute war von meinem Kumpel und ich bin den schon zig mal geflogen, aber so viel Spaß wie heute, hatte ich noch nie mit der niedrigen Drehzahl. Siehe oben, habe ich aber auch nur geringe Werte.
Worauf es sehr ankommt ist, dass man wirklich für jede Drehzahl einen individuellen Wert Erfliegt.
Ich stelle erst auf 0 und schaue wie leicht ich den Heli auf der Stelle und Höhe bei Flips halten kann und dann erhöhe ich und schaue, bis wann es besser wird.
Dann versuche ich den Heli leicht 1-2 Meter nach vorne und hinten wandern zu lassen und 1-2 Meter hoch und runter, während ich Flippe. Wenn "Leichtigkeit" zu hoch ist, dann ist das gezielte hoch, runter, vor und zurückwandern schwieriger und komischer, als bei "Leichtigkeit" daktiviert = 0.
Irgendwo ist ein Kompromiss.
Für mich ist "Leichtigkeit" eine geniale Entwicklung, um Low-RPM noch spaßiger zu machen und die Nachteile zu kompensieren.
Niemand fliegt damit besser, als er er es mit einer höheren Drehzahl eh würde. Es erhöht schlichtweg nur die Leistungsfähigkeit im Low-RPM Bereich. Drehzahlen wo es mehr ein Gewürge war, gehen nun eben richtig gut

Eigentlich gibt es ja auch sonst kaum einen wirklichen Grunde warum man mit zu niedriger Drehzahl 3D fliegen sollte.

Kommentar