Hallo,
ich habe gerade mal ein wenig mit dem neuen Parameter "Leichtigkeit" herum gespielt.
Ich finde es genial!

Mein 250er Rex zeigte auch immer den Effekt des "Durchsackens" und das lässt sich jetzt sehr gut mit dem neuen Parameter kompensieren.
Mein 250er hat ein relativ leichtes Setup und wiegt 310g flugfertig mit 215er Lynx-Blättern. In der niedrigen Drehzahl (ca. 2400 U/min) neigte er extrem zum Durchsacken. Ich habe versucht dies durch die Pitch-Kurve auszugleichen, indem ich die Empfindlichkeit um die Mitte etwas angehoben habe (negatives Expo). Natürlich wird der Heli dann im normalen Schwebeflug schwerer zu kontrollieren und man kann die Höhe nicht mehr sauber halten.
Mit der Leichtigkeit auf 25 Punkte eingestellt fliegt der Rex jetzt bei niedriger Drehzahl schön locker flockig, beim Flippen brauche ich nicht mehr extrem "in die Tasten langen", um das Durchsacken auszugleichen.
In der hohen Drehzahl (ca. 4300 U/min) habe ich jetzt mal 10 Punkte eingestellt. Bei hoher Drehzahl war aber auch schon vorher das Durchsacken nicht so extrem.
Also vom mir gibt's für die neue Funktion fünf Sterne und drei Daumen nach oben!

Gruß
Rossi

Kommentar