Mikado Neo 6.4 Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Member
    • 10.08.2014
    • 99
    • Rüdiger
    • Franken

AW: Mikado Neo 6.4 Update

Hallo,
    ich habe gerade mal ein wenig mit dem neuen Parameter "Leichtigkeit" herum gespielt.
    Ich finde es genial!
    Mein 250er Rex zeigte auch immer den Effekt des "Durchsackens" und das lässt sich jetzt sehr gut mit dem neuen Parameter kompensieren.
    Mein 250er hat ein relativ leichtes Setup und wiegt 310g flugfertig mit 215er Lynx-Blättern. In der niedrigen Drehzahl (ca. 2400 U/min) neigte er extrem zum Durchsacken. Ich habe versucht dies durch die Pitch-Kurve auszugleichen, indem ich die Empfindlichkeit um die Mitte etwas angehoben habe (negatives Expo). Natürlich wird der Heli dann im normalen Schwebeflug schwerer zu kontrollieren und man kann die Höhe nicht mehr sauber halten.
    Mit der Leichtigkeit auf 25 Punkte eingestellt fliegt der Rex jetzt bei niedriger Drehzahl schön locker flockig, beim Flippen brauche ich nicht mehr extrem "in die Tasten langen", um das Durchsacken auszugleichen.
    In der hohen Drehzahl (ca. 4300 U/min) habe ich jetzt mal 10 Punkte eingestellt. Bei hoher Drehzahl war aber auch schon vorher das Durchsacken nicht so extrem.
    Also vom mir gibt's für die neue Funktion fünf Sterne und drei Daumen nach oben!

Gruß
    Rossi
    Rossi
    Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Habe aktuell 26 16 und 13 bei 3840, 5320 und 6400 rpm beim Logo 200 bei Pitch 106/-108.

Die 106/-108 sind mir bei 6400 RPM aber einen Tick zu hoch. Nächste Woche kann ich hoffentlich auf Pro/Rescue updaten und dann unterschiedliche Pitchkurven erfliegen.

Baue mir jetzt einen Ladekoffer, wo die Vbar und der Logo 200 reinpassen und dann wird in der Münchner Innenstadt mit Leichtigkeit geflogen, bis der Arzt kommt
      Angehängte Dateien
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
        Beim Landen kam er mir in Bodennähe sehr "nervös" vor - aber kann noch kein endgültiges Urteil abgeben..
        Moinsen,
        War eben fliegen, habe die Leichtigkeit sowohl beim Kraken und beim TDR II auf 5 gestellt,
        Man merkt es auch bei einem 700, die Roll TicTocs gehen etwas besser, ob es ein Placebo ist Weis ich nicht. Da ich nur 2 Flüge mit jedem Heli heute gemacht habe...
        Die Zahl 5 habe ich übrigens von einem Mikado Teamer erfahren, Er meinte das man nicht mehr braucht.

Aber beim Landen waren die Helis nicht nervöser als vorher, wiegen halt auch 5,5kg.

LG Janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• PeterHoltackers
          Member
          • 21.12.2005
          • 315
          • Peter
          • Hammelburg

Hallo
          Ich bin heute mit der neuen Funktion in meinem XL Power 550 geflogen. Der Heli fühlt sich wirklich
          leichter an und mit einem Wert von 25 bin ich sehr zufrieden. Was mir auch gefallen hat ist die Kombination aus Pitsh Pump und Leichtigkeit. Beim fliege von Rollen hatte ich das Gefühl nur wenig
          bis gar kein Pitsh steuern zu müssen.
          Die nächsten Flüge werde ich mal mit einem Freund gegen testen .

MFG Peter

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Zitat von PeterHoltackers Beitrag anzeigen
            Hallo
            Ich bin heute mit der neuen Funktion in meinem XL Power 550 geflogen. Der Heli fühlt sich wirklich
            leichter an und mit einem Wert von 25 bin ich sehr zufrieden. Was mir auch gefallen hat ist die Kombination aus Pitsh Pump und Leichtigkeit. Beim fliege von Rollen hatte ich das Gefühl nur wenig
            bis gar kein Pitsh steuern zu müssen.
            Die nächsten Flüge werde ich mal mit einem Freund gegen testen .

MFG Peter
            Hallo Peter

Was für einen Wert hast dann bei Pichpump, wenn Leichtigkeit bei 25 ist?

LG Janis

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
              Die Zahl 5 habe ich übrigens von einem Mikado Teamer erfahren, Er meinte das man nicht mehr braucht.
              Gut - vielleicht liegt es auch daran - ich hatte mangels Vorgaben mal 20 eingestellt..

Beim Fliegen merkte man es deutlich - Funnels mit Zwerg ohne viel Steuern auf perfekter gleichmäßiger Höhe - beim Landen kam er mir eben nervös vor..

Aber der Unterschied beim Fiegen war schon deutlich mit 20 - man ist allerdings auch ein wenig mehr "entkoppelt" vom Heli - bin noch nicht ganz sicher ob ich da Fan davon bin

mal schauen
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• PeterHoltackers
                Member
                • 21.12.2005
                • 315
                • Peter
                • Hammelburg

Ich wollte die Veränderung deutlich spüren darum habe ich mit den Werten in der Größenordnung rumgespielt. Das Pitsh Pump habe ich dann auch mal bis 25 hochgesetzt .
                Wenn die Beschleunigung (Sensor) an den Pitshknüppel gekoppelt wurde finde ich das eine super Sache.

MFG Peter

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Gut - vielleicht liegt es auch daran - ich hatte mangels Vorgaben mal 20 eingestellt..

Beim Fliegen merkte man es deutlich - Funnels mit Zwerg ohne viel Steuern auf perfekter gleichmäßiger Höhe - beim Landen kam er mir eben nervös vor..

Aber der Unterschied beim Fiegen war schon deutlich mit 20 - man ist allerdings auch ein wenig mehr "entkoppelt" vom Heli - bin noch nicht ganz sicher ob ich da Fan davon bin

mal schauen
                  Hallo Thomas

Die 5 bezieht sich auf 700 Helis, er fliegt 8 auf den Logo 480.

LG Janis

Kommentar

• DieterB
                    Member
                    • 17.01.2016
                    • 792
                    • Dieter
                    • Kamp-Lintfort

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                    Es gibt noch einen neuen Parameter für das Heck "Pendelunterdrückung" den konnte ich nicht testen denn es pendelt nix.
                    Wo findet man den Parameter.? Seid dem neuen update pendelt mein Logo plötlich, was er garantiert vorher nicht gemacht hat.

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
                      Wo findet man den Parameter.? Seid dem neuen update pendelt mein Logo plötlich, was er garantiert vorher nicht gemacht hat.
                      Der ist im Heck expert Menu untergebracht..

LG Janis

Kommentar

• Rossi
                        Member
                        • 10.08.2014
                        • 99
                        • Rüdiger
                        • Franken

Bei der Touch ist er im Heck Menü ganz unten, nach "Optimierer A" und "Optimierer B".
                        Der Wert geht von 0 bis 100.
                        Bei mir steht er auf 0. Pendelt aber nix beim 250er Rex.
                        Rossi
                        Raw 700 | Logo 690SX | T-Rex 550X | Exo 500 | Mini Protos streched | T-Rex 250 SE

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Oha! Anty-Gravity ist aber mal heftig.

Beim Logo 600 SE mit 1400min^-1 war ursprünglich 20 eingestellt. Damit ist er schon beim Stall turn und Looping stark gen Himmel. Die Rollen sind etwa 5m höher geendet.

Jetzt bei etwa 13 hält er satt die Höhe als gäbe es keine Schwerkraft.

Nur bei gezieltem Minus-Pitch ist das Verhalten für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Ausgang vom Looping verharrt er für eine 1/10-Sekunde im Schweben um dann gesteuert nach unten zu gehen.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bones7
                            Member
                            • 27.03.2013
                            • 637
                            • Michael
                            • RMV Nimbus

Hab selbst noch nicht getestet, aber ich hoffe wenn das neue Feature nicht gefällt, das man es bei "0" komplett deaktiviert hat.
                            PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• Fingolf
                              VStabi Supporter
                              • 25.11.2010
                              • 2424
                              • Stephan
                              • Möhringen

Korrekt
                              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• @Martin
                                Member
                                • 28.08.2016
                                • 320
                                • Martin

Kann man die neuen Parameter nur in Verbindung eine VBar Control nutzen oder geht das auch über die PC Softwareeinstellung ?

Kommentar

Lädt...
                                X