Mikado Neo 6.4 Update
Einklappen
X
-
AW: Mikado Neo 6.4 Update
Warum sollte das nicht gehen? Braucht natürlich auch ein PC Software Update, aber das wird ja wohl kommen.Zitat von @Martin Beitrag anzeigenRAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
-
Na hoffentlich geht meine VBC dann noch - gefühlt waren jetzt die letzten 2 Tage alle 2h ein Update
Freu mich aber schon
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
21:00 Uhr -unserer- Zeit (MESZ).Zitat von bones7 Beitrag anzeigenDer Stream im Vstabi Forum heute beginnt 21 Uhr unserer Zeit , oder UK Zeit ... ?Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Beim 700er Goblin habe ich bei 1660 rpm AG auf 1 nur gestellt und bei 2000 rpm und höher auf 0.
Beim Goblin 420 fand ich bei 2200 rpm 7 optimal, bei 2500 rpm 3 und bei 2800 rpm nur 1.
Damit ist es einfach nur traumhaft, mehr empfinde ich als komisch und unangenehm. Je weniger und besser man steuert, desto mehr bringt es allerdings
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ohne das jetzt schlecht reden zu wollen, aber verlernt man dadurch nicht vernünftig zu fliegen / steuern?Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
-
-
-
Ich habe mich bei der Vorstellung und den ersten Erfahrungsberichte auch schon ähnliches gefragt, aber bin da eigentlich auch eher unvoreingenommen - zumindest wenn es konfigurierbar ist.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenOhne das jetzt schlecht reden zu wollen, aber verlernt man dadurch nicht vernünftig zu fliegen / steuern?
Es ist ja ein bisschen vergleichbar mit der Traction Control oder dem ABS beim Auto, ein weiterer Regelkreis legt sich zwischen mich und meine Steuereingaben.
Wo fängt man an - wo hört man auf? Es sind ab hier ja zig andere kleine elektronische Helferlein möglich, aber am Ende frage ich mich, wo da der Spass und die Herausforderung beim Fliegen bleibt? Ich glaube es gibt die Gefahr, dass mit zu vielen Regelkreisen irgendwann auch die indivduellen Styles auf der Strecke bleiben.
Vielleicht sollt man für dieses Thema mal einen neuen Thread eröffnen, würd mich interessieren, was der Rest der Heliakrobaten dazu sagt?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Naja das sind Sicherheitssysteme für die normale Strasse und die "normalen" Auto Fahrer. Die kann man ja gerne auf der Rennstrecke komplett abschalten, damit man voll ans Limit gehen kann oder auch mal driften kannZitat von trailblazer Beitrag anzeigenEs ist ja ein bisschen vergleichbar mit der Traction Control oder dem ABS beim Auto
Ich bin bei der Funktion im Neo auch etwas skeptisch, denn das ist jedenfalls für mich wieder eher eine Steuerhilfe, die schon etwas ins fliegen mit "selfleveling" geht. Ist das nicht gerade auch die Herausforderung Pitch selbst auszusteuern und das man halt besonders bei kleineren Helikoptern einfach mehr Pitch steuern musst oder mehr Drehzahl brauchst, damit er nicht durchsackt.
Jedem das seine, werde es auch irgendwann mal testen, aber irgendwie kommt dann noch diese Steuerhilfe und hier eine neue Unterstützung, bis wir irgendwann beim Dronen Niveau angekommen
Kommentar
-
Naja, gibt ja mit Paddlesim und Pitch Pump bereits Parameter, welche Dinge tun, die man eigentlich nicht steuert. Hab ich immer auf 0. Beim kleinen Logo mag der neue Parameter dazu führen, dass sich der Heli "erwachsener" fliegt, und von dort kommt er ja schliesslich.
Muss man eben testen, ob man sich damit leichter tut. Ich seh das nicht so eng, alles persönliche Vorlieben.
Kommentar

Kommentar