Ja. Ich hatte vorher das Höhenlimit irrtümlich über die Stabi-Funktion und somit dauerhaft aktiviert. Jetzt ist ein seperater Kanal zuständig. Seit dem Update auf 3.1 bzw. 1.2.04 habe ich allerdings im Geolink zeitweise völlig wirre Höhenwerte und verzichte daher vorsichtshalber auf alle höhenrelevanten Funktionen....ist das Problem bekannt?
Gruß
Ich hatte das mal mit den Höhenwerten bei einem Heli im Aufbau, als ich von Graupner auf Jeti gewechselt habe.
Meine Empfehlung:
Settings Spirit und GeoLink notieren
Spirit auf 3.2.0 updaten, Werksreset durchführen und ohne GeoLink konfigurieren
GeoLink auf 1.2.0 updaten (weshalb hast Du eine Version 1.2.04 ?), Werksreset GeoLink durchführen und GeoLink konfigurieren
Ich hatte das mal mit den Höhenwerten bei einem Heli im Aufbau, als ich von Graupner auf Jeti gewechselt habe.
Meine Empfehlung:
Settings Spirit und GeoLink notieren
Spirit auf 3.2.0 updaten, Werksreset durchführen und ohne GeoLink konfigurieren
GeoLink auf 1.2.0 updaten (weshalb hast Du eine Version 1.2.04 ?), Werksreset GeoLink durchführen und GeoLink konfigurieren
VG
Korrektur: Bekomme trotzdem zum Teil falsche Werte. Ich hab mal im Spirit Forum nachgefragt.
Das Problem der wirren Höhenangaben im Geolink ist mit einem Update auf 3.2.0/1.2.0 verschwunden. Alle Konfigs aus 3.1.0 wurden übernommen. Ein Werksreset war nicht nötig. Satelliten werden vom Geolink auch im Haus noch genügend (5-7) erkannt. Ungünstig finde ich, das sich die App "Spirit Settings" unbemerkt selbständig updatet. So kann es passieren, das man auf der Wiese steht und Einstellungen per Handy und WiFi-Modul nicht funzen...
Das Problem der wirren Höhenangaben im Geolink ist mit einem Update auf 3.2.0/1.2.0 verschwunden. Alle Konfigs aus 3.1.0 wurden übernommen. Ein Werksreset war nicht nötig. Satelliten werden vom Geolink auch im Haus noch genügend (5-7) erkannt. Ungünstig finde ich, das sich die App "Spirit Settings" unbemerkt selbständig updatet. So kann es passieren, das man auf der Wiese steht und Einstellungen per Handy und WiFi-Modul nicht funzen...
Das solltest Du doch unter Androrid einstellen können ?
Wo muß ich da welchen Haken setzen? Hab zwar schon gesucht, aber das System sträubt sich etwas.....
Im Android kannst du keine Apps einzeln vom Auto-Update ausschließen. Ich habe einfach von allen Versionen die APK Datei auf dem Smartphone heruntergeladen und kann so recht schnell zwischen den Versionen wechseln.
Es wird keine höhe gehalten. Dies muss extra mit aktiviert werden. Würde ich aber nur bedingt machen denn wenn ein hinderniss im weg ist knallt der heli rein da er ja keine sensoren dafür hat!
Hallo Heli-Freunde,
ich würde leider mit der Suche nicht fündig. Und eigentlich ist es auch kein neues Thema. Und nach meiner Meinung nach gehört meine Frage in diesen Thread.
Hat jemand das Geolink in/an einem Protos 380?
Gibt's da Probleme, da ja das Heck-Servo relativ nah am Befestigungsort des Geolink wäre?
Ich danke euch.
Evtl hat ja jemand ein Foto vom Ein-/Anbauort?
[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Ja das hab ich auch so belegt aber in der neuen Version wird immer automatisch der Startpunkt abgespeichert und kann über einen Schalter (State 4) abgerufen werden.
Somit hat man immer automatisch den richtigen RTH ð??ð?¼
das heißt es braucht hier eigentlich nur mehr einen 2-Wege Schalter mit RTH Off und On (4), sehe ich das richtig?
Ich habe mir ja jetzt einen Kraken 580 mit dem Spirit 2 und Geolink bestellt. Hierzu hätte ich ein paar Fragen an euch:
- Wird bei Return to Home und Position Hold zuerst intern im Spirit der Rettungsmodus durchgeführt? Wenn ich z.B. auf dem Rücken fliege und dann eine der beiden Funktionen betätige, muss er ja zuerst auf den Kopf drehen, oder?
- Was ist die Mindesthöhe bei der Rettung über die Höhe, d.h. wieviel Reserve sollte eingerechnet werden?
- Wird bei Return to Home und Position Hold zuerst intern im Spirit der Rettungsmodus durchgeführt? Wenn ich z.B. auf dem Rücken fliege und dann eine der beiden Funktionen betätige, muss er ja zuerst auf den Kopf drehen, oder?
Der Heli macht kein vorab Rettungmanöver. Return to Home und Position Hold funktionieren auch im Rückenflug,
- Was ist die Mindesthöhe bei der Rettung über die Höhe, d.h. wieviel Reserve sollte eingerechnet werden?
Für die automatische Rettung bei Höhenlimit ist 5m voreingestellt. Das passt so ganz gut. Manuell kannst Du auch 1m über Boden retten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar