Bidirecktional so nennt spektrum Das :-)
Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
Einklappen
X
-
-
AW: Brain2 ESC Telemetry Firmware 3.0 Released
Woran machst du fest das der spm4649T Diversity Full Range Empfänger schlechter ist als zwei Sats am FBL System?Zitat von faithles38 Beitrag anzeigenIch bitte euch.... Genau! einen Kleinen Quadkopter Empfänger in einem 550 oder gar 700....Mit bedacht. Die Diskusion ist müsig:-)
Man muss natürlich den Empfänger ordentlich platzieren und die Antennen sorgfältig ausrichten!
Und mal nebenbei, ein 700er fliegt nicht im geringsten soweit wie ein 5m Segler.
Ein Empfänger kann nur das Empfangen was da ist, und dafür ist der Sender verantwortlich.
Mit mehreren Empfängern werden lediglich Abschattungen vermieden (falls man diese dann auch richtig platziert) nicht mehr und nicht weniger.
Wird der spm4649T Empfänger richtig platziert (am besten auf dem Heckrohr), gibt es keinen Grund diesen Empfänger nicht zu verwenden.
Und nebenbei hat dieser Empfänger auch noch Telemetrie welche dir im Flug Aufschluss über deine Empfangsqualität gibt.
Alleine das ist schon ein Argument für diesen Empfänger!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Lieber Werner
Ich kann und will nicht diese neuen Spektrum TELE Empfängen in frage stellen.
Wie gehabt... Ich denke das 2 Gram .... nun ja
Kommentar
-
Un wenn Ihr mal nen 550. Oder 700 Heli geflogen seit
Ich meine wirklich Fliegen.
Dann erüberigt sich die frage;
Komisch........ Hab ich recht ?
Kommentar
-
Was hat denn das Gewicht eines Emfängers mit dessen Qualität zu tun.
Ich kapier immer noch nicht was du mitteilen möchtest?!
In meinem 690er Logo funktioniert das Teil einwandfrei.
Möchte auch unbedingt wissen wie man "richtig fliegt"
Gruss
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Was schwer ist muss gut sein.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenWas hat denn das Gewicht eines Emfängers mit dessen Qualität zu tun.
Evtl. ist er auch einfach nur zu billig.
Ich Wette das er sich auch nicht trauen würde ein Mini Brain in einen 700er zu installieren.
welchen Empfänger empfiehlst du denn so in einem 700er.Zitat von faithles38 Beitrag anzeigenUn wenn Ihr mal nen 550. Oder 700 Heli geflogen seit
Ich meine wirklich Fliegen.
Damit ich auch mal richtig fliegen kann........?
Kommentar
-
Das Logging vom Kosmik über das Brain2 wird kommen. Kontronik stellt anscheinend Infos bereit.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Kann mir kaum vorstellen, dass die dazu kein Telme verkaufen wollen, man wird sehen.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Hallo nicht gleich so garstig:-)
Ich meinte mit richtig fliegen Halt die schweren Helis.
Und mir sind so kleine Empfänger halt zu klein. Mehr nicht.
Funtionieren werden die sicherlich.... warum auch nicht
Kommentar
-
MSH teilte mit, dass sie alle nötigen Infos erhalten haben. Jetzt fehlt es nur noch an der Implementierung. Gibt aber noch keinen Zeitplan.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenKann mir kaum vorstellen, dass die dazu kein Telme verkaufen wollen, man wird sehen.
Gruß HelmutZuletzt geändert von KU-HELI7; 09.02.2017, 11:02.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Wenn sie an dieser Politik festhalten, grenzen sie sich selber immer mehr aus.Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenKann mir kaum vorstellen, dass die dazu kein Telme verkaufen wollen, man wird sehen.
Die Konkurrenz schläft nicht.
Aber ich denke das sie das selbst erkennen.
Kommentar
-
Und mit Reengineering wird es sowieso umgesetzt. So ist es ja bei MSH für den Jive Pro geschehen. Das war auch für den Kosmik vorgesehen, wenn Kontronik nicht liefern mag. Nachdem die anderen Hersteller schon fleißig kooperieren, wird man bei K wohl umdenken haben müssen.Zitat von papads Beitrag anzeigenWenn sie an dieser Politik festhalten, grenzen sie sich selber immer mehr aus.
Die Konkurrenz schläft nicht.
Aber ich denke das sie das selbst erkennen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Stimmt nicht was Du schreibst.
Sie haben es für die alten Jives umgesetzt.
Jive Pro hat die gleiche Schnittstelle wie die Kosmiks.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Danke für die Korrektur! Hatte ich falsch im Kopf. Gruß HelmutZitat von Fingolf Beitrag anzeigenStimmt nicht was Du schreibst.
Sie haben es für die alten Jives umgesetzt.
Jive Pro hat die gleiche Schnittstelle wie die Kosmiks.
StephanYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar

Kommentar