VStabi Mini mit Satellit -> Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 744
    • Rico

AW: VStabi Mini mit Satellit -> Absturz

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
    Ja für dich reichen ja nicht mal 2 Seiten von Vstabi Dort steht mehr oder minder alles was du hier versucht hast zu erklären. Wenn man zu Do..... Ist , eine Seite zu lesen und nachher 15 Seiten rumjammert und Produkte schlecht macht muss man sich nicht wundern, wenn man solche Antworten bekommt.
    Darfst das doof schon ausschreiben wenn du mich schon so bezeichnen willst. ßndert aber nichts daran, dass diese 2 Seiten weder zum Handbuch des VStabi Mini gehören noch irgendwas mit dem in diesem Thread aufgezeigten Problem zu tun haben (es ist nicht die BEC-Spannung die unter 3.7V einbricht und es sind auch nicht die Rückströme der Servos die den Regler einbrechen lassen). Ja, die Probleme auf den Seiten können die Regelung auch einbrechen lassen, in der Praxis ist aber ein viel simpler Grund dafür verantwortlich.
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Rico lass dich nicht unterkriegen. Deine Messungen sind so eindeutig, das es eigentlich keinen Spielraum für Interpretationen mehr gibt. Das es trotzdem dieses unerträgliche Fanboygehabe von einigen hier gibt, ist peinlich. Aber das ist leider gerade in diesem Forum recht weit verbreitet.

Ich habe jedenfalls verstanden, wo das Problem liegt, denn du hast es so klar und eindeutig auf den Punkt gebracht, das es selbst für einen Laien verständlich ist.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• osiris81
        Member
        • 27.08.2013
        • 744
        • Rico

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
        Fliegst du jetzt nur noch Kbar?
        Nein

Gerade zum Thema KBAR möchte ich fairerweise noch folgendes sagen (auch wenn Off-Topic).
        Nicht dass jetzt einige denken es wäre sinnvoll das VStabi Mini durch ein KBAR auszutauschen:
        Der 3.3V Regler im KBAR ist zwar ausreichend robust (+), allerdings wollte ich zuerst genau mein VStabi Mini mit dem KBAR ersetzen (bei einem 450er schien mir das noch passend). Konfiguration vom VStabi mini aufs KBAR geladen, leider funktionierte der RPM Eingang nicht, zeigte nie eine Drehzahl an. Nochmals ans VStabi Mini gehängt, da funktioniert der RPM Eingang. Nochmals nachgelesen, beim KBAR Blue sollte der Drehzahleingang funktionieren, tut er aber bei mir nicht. KBAR aufgemacht, bei einigen SMD Teilen war die Lötpaste nicht richtig geschmolzen, das war offenbar nicht lange genug im Ofen Gibt auch einige Berichte, dass das KBAR halt mal im Flug aussetzt. In einen teuren Heli würde ich das KBAR jetzt auch nicht einsetzen, das wäre jetzt wirklich an der falschen Stelle gespart.
        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

Lädt...
        X