Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
So wie ich das verstehe, ist diese Optimierung dafür gedacht, dass das Heck ruhig steht. Ist das der Fall? Wenn nicht, dann nach diesem Prinzip vorgehen.
Wenn das Heck bei Pitch-Pumps wegdreht aber sonst ruhig steht, ist wohl die gesamte Heckleistung zu schwach. Da kannst Du versuchen, die Heckübersetzung zu erhöhen, die Heckblätter zu vergrössern und/oder den maximalen Pitch-Wert zu verkleinern.
Kommentar
-
das Heck steht immer gut nur bei pitch pumps dreht es weg. mechanisch passt beim voodoo alles, fliege den ja seit Jahren mit dem 3 digi- viellielcht lag es auch am servo delay. war 8 vorgegeben aber beim BLS 251 kann man das auf null setzen , mach ich morgen mal.
Kommentar
-
Mit dem Gain vom Heck fängt man auch immer an, bevor man an anderen Parametern spielt.
Kommentar
-
Ja aber geeignet nur für kleine Helis---->130 - 250 Heli
Light AircraftsZuletzt geändert von Crashpilot1977; 03.02.2022, 19:56.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hi
Ich habe eine MZ-12 Pro und seit neustem ein Spirit GT. Ich habe die Telemetrie wie in der Anleitung eingerichtet und bekomme auch die Daten angezeigt. Laut der Spirit Anleitung soll man aber auch das Spirit selber einstellen können jedoch finde ich nichts passendes. In der Anleitung werden immer nur die anlagen mit Touchscreen gezeigt. Hat jemand eine Idee wie man in das Menü kommt ohne Touch?
Gruß JensMZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Die Anleitung meinte ich werde da nicht ganz schlau raus. Wenn ich auf Einstellungen Anzeige gehe wird mir nur der Empfänger angezeigt. Weiß nicht wie ich da zum Spirit wechseln kann.
Kommentar
-
Na toll kaum stell ich die frage hier im forum finde ich es selbst heraus. Man muss in den Empfänger Einstellungen die linke und rechte Taste gedrückt halten und dann das General Modul auswählen. Danach kann man im Empfänger menu nach rechts durchscrollen bis zum Spirit.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Der eigene Kopf ist immer noch das beste Werkzeug um ans Ziel zu kommen.Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenNa toll kaum stell ich die frage hier im forum finde ich es selbst heraus. Man muss in den Empfänger Einstellungen die linke und rechte Taste gedrückt halten und dann das General Modul auswählen. Danach kann man im Empfänger menu nach rechts durchscrollen bis zum Spirit.
Fertiggerichte gibt es bei Discounter.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hi
So jetzt habe ich das Problem, dass ich die Telemetriedaten des am Spirit angeschlossenen Regler sehe, aber keine Alarme / Warnungen setzen kann. Der Spirit Support meinte das dies generell bei Spirit mit Graupner noch nicht funktioniert und die an einem neuen Menü im Spirit arbeiten, in dem man dieses zukünftig einstellen kann.
Gipb es hier zufällig noch andere Graupner Nutzer? Fliegt ihr dann wieder mit Stoppuhr oder guckt ihr immer aufs Display um zu sehen wie viel ihr verbraucht habt?
Kommentar
-
Hallo, dafür braucht es Graupner kompatible Sensoren. Z.B. die Graupner +T Regler, unisens-e, YGE - T Regler und einige mehr.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Hallo,
kann mir bitte jemand folgendes erklären (interessiert sicher auch andere Spirit Nutzer)
betrifft den Rettungsparameter ( Kanalzuordnung für Rettung zB K8)
P=Parameter
F=Funktion
wann wählt man welche Zuordnung aus und wie ist die Auswirkung ?
Erklärungen bitte ausschließlich was die Rettung betrifft.
Wann stellt man "F" ein, wann "P" und wie wirken sich diese aus ???
Eins hab ich schon mal rausgefunden, bei Einstellung "P:Rettungs kollektiv Pitch" setzt das Spirit selbständig immer den Maximalen Pitchwert (bei Neuinitialisierung), egal welchen man vorher einstellt hat.Zuletzt geändert von rainerX; 16.02.2022, 07:23.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar