Hallo ,
du brauchst lediglich zwei Spektrum Sateliten Stecker.
Ich habe einfach ein Sat Kabel durchgeschnitten und beide an den DIY gelötet. Der Stecker der ins Brain geht wurde komplett am DIY angelötet und der Stecker der ins TM1000 geht wurde nur an das Signal mit angelötet. Die beiden anderen Adern werden Blind gelegt. Das Kabel aus deinem Link besteht ja aus zwei Buchsen und einem Stecker. Du benötigst aber zwei Stecker!
Gruß
Werner
Hallo
Ich habe nach Anleitung (Bild) die Kabel angeschlossen und im Sender bei Telemetrie > Drehzahl 10,04 als ßbersetzung und 10 Pole eingetragen (TDR 10S 16Ritzel).
Nun bekomme ich aber als Drehzahl nur Utopische Werte angezeigt. Stromversorgung des TM 1000 kommt direkt vom Regler.
Woran kann es liegen das die Werte nicht stimmen*
hast du auch den DIY Sensor?
und die Spannungsquelle am TM1000 ist auch die selbe wie am Brain?
welche werte werden im Brain angezeigt?
und die Polanzahl ist im Sender auch richtig programmiert?
Was geschieht wenn der Sensor nur am TM1000 hängt und nicht am Brain?
So wie auf dem Bild habe ich es auch und funktioniert bei mir bestens.
Im Spektrum Sender wird die volle Polzahl des Motors eingegeben.
Im Brain muss durch 2 geteilt werden weil dort Polpaare verlangt werden.
Ich denke das hat Peter so gemacht es sei den sein Motor hätte 20pole dann wäre die Eingabe von 10 falsch.
hast du auch den DIY Sensor?
und die Spannungsquelle am TM1000 ist auch die selbe wie am Brain?
welche werte werden im Brain angezeigt?
und die Polanzahl ist im Sender auch richtig programmiert?
Was geschieht wenn der Sensor nur am TM1000 hängt und nicht am Brain?
So wie auf dem Bild habe ich es auch und funktioniert bei mir bestens.
Gruß
Werner
Also ich habe den selben Sensor wie du, diesen DIY. Die Stromversorgung kommt vom ext. BEC, ein Kabel geht ans Brain, das zweite in das TM1000.
Das Brain betreibe ich im Gov.-Modus und mit fest eingestellten Drehzahlen per Software. Die Polzahl ist 10 (Hacker Turnado A50 12L)
Ich bin jetzt so vorgegangen
Ich benutze jetzt das Y-Kabel vom TM1000. Spektrum Y-Kabel.jpg Der Stecker des Y-Kabels kommt in das Brain,
in die 1.Buchse des Y-Kabels kommt der DIY-Sensor und in die 2. Buchse kommt
ein Sat-Kabel welches zum TM1000 geht (RPM) Spektrum Sat-Kabel.jpg
Hallo Peter,
Ist mir zwar nicht klar wieso es vorher nicht funktioniert hat (durch das Y Kabel, vorausgesetzt das Brain und TM1000 liegen an der selben Spannungsquelle, ändert sich eigentlich nichts),
aber wenn es ja jetzt funktioniert ist es ja ok.
Hallo Peter,
Ist mir zwar nicht klar wieso es vorher nicht funktioniert hat (durch das Y Kabel, vorausgesetzt das Brain und TM1000 liegen an der selben Spannungsquelle, ändert sich eigentlich nichts),
aber wenn es ja jetzt funktioniert ist es ja ok.
Gruß
Werner
Ich vermute mal das schon alle drei Kabel vom Stecker notwendig sind, müsste man jetzt austesten.
ich krieg bei meinem yge den anfangsruckler au ned weg. der sanftanlauf selber ist super und auch die regelung. gov ist aus und regler auf fast airplane gestellt.......
Hast Du denn mal für die Startup Power unterschiedliche Werte probiert? Ich habe mal auf 2% gestellt, konnte die Wirkung mangels schönem Wetter und Zeit aber noch nicht testen. Aber vielleicht hilft's ja dann gar nichts und ich muss mir die Mühe nicht machen.
Ist nur blöd, dass die Rotorblätter am Anfang immer verrutschen und der Heli dann erstmal so eiert. Zuu festziehen möchte ich sie aber auch nicht.
startup power steht schon auf 2. so schlimm ruckelts jetzt nicht bei mir das die rotorblätter verrutschen beim hochlaufen schüttelt sich hald kurz und gut ist.......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Hmm, dann scheint die Startup Power ohne Softanlauf nicht wirklich soft zu starten. Na, ich werd's nochmal testen. Aber "Heli middle" geht mal gar nicht, dann reagiert der Regler viel zu träge auf den Input vom Brain Governor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar