hmmm das ist SEHR komisch. Ein Wobbeln an der Ts weisst auf zu wenig drehzahl hin in kombination mit harten dämfungsgummis. drehzahl bitte nochmal kontolieren bzw extren nachmessen!
MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?
Die Drehzahlen passen, habe parallel das JLog am Jive und danach stimmen die Drehzahlen überein !
Werde heute nochmal den Gov vom BrIn rausnehmen und den Jive wieder umprogrammieren und dann nochmal testen !RJX500_Hott GR18 , TDR800_V-Stabi Silverline
Hott MX 16
Kommentar
-
Hallo, welcher Regler würde denn idealerweise zum Brain Gov passen. Stecker ect. Hätte zwar einen jive 100 lv übrig aber würde ihn zur Refinanzierung vom neuen Heli auch veräußern.
Gruß DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Leute
Da ich ja nun den Govenor des Brain nutze, bin ich etwas irritiert.
Nachdem ich den Regler (Fusion Hawk 100 Opto) auf Flugzeugmodus umgestellt habe und den Govenor des Brain´s nutze komme ich plötzlich auf viel längere Flugzeiten.
Statt der bisher 8 min. fliege ich plötzlich 11:30, zuerst dachte ich meine Telemetrie spielt mir einen Streich, also gelandet und Akku gemessen und es stimmt nach 8 min. waren noch 40% im Akku.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Das konnte ich bei mir nicht beobachten... hattest du vorher den Gov-Gain auf High im Regler gehabt?Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo Leute
Da ich ja nun den Govenor des Brain nutze, bin ich etwas irritiert.
Nachdem ich den Regler (Fusion Hawk 100 Opto) auf Flugzeugmodus umgestellt habe und den Govenor des Brain´s nutze komme ich plötzlich auf viel längere Flugzeiten.
Statt der bisher 8 min. fliege ich plötzlich 11:30, zuerst dachte ich meine Telemetrie spielt mir einen Streich, also gelandet und Akku gemessen und es stimmt nach 8 min. waren noch 40% im Akku.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gruß
Peter
Kommentar
-
Peter_S
Ich denke mal das es bei Response of Gov auf Fast stand, ganz sicher bin ich mir aber nicht.Zitat von andre09 Beitrag anzeigenDas konnte ich bei mir nicht beobachten... hattest du vorher den Gov-Gain auf High im Regler gehabt?
Gruß
Kommentar
-
Mein Brain Governor regelt noch sehr zäh. Den Proportionalanteil habe ich mal auf 60% erhöht, aber ich habe mit meinem YGE 60 im Protos immer noch kräftige Einbrüche bei 2.200 und 2.500 RPM. Da denkt das Brain schon mal eine gefühlt Sekunde nach, bis es die Drehzahl nach Pitchstößen nachregelt. Ein paar ßberschwinger sind auch dabei.
Ich hatte hier verstanden, dass an den Gov-Parametern gar nicht viel geschraubt werden muss und das Brain schon aus der Tüte super regelt. Soll ich P und I noch weiter hochziehen? Wo sollte denn Pitch Gain stehn?Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
pitch gain steht auf 5 glaub ab werk, versuchs mal auf 10 oder 15 dann müßte es besser sein.......mein yge 90lv regelt super mit standard werten........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Ich hätte da noch einige Fragen zu dem Bailout.
Was genau macht dieses Bailout, wie aktiviert man das (Schalter),kann man da was einstellen, läuft der Motor dann mit niedriger Drehzahl weiter?
Danke schon mal an die Experten
Gruß
Kommentar
-
Ich sehe Du hast auch eine DX8.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenHallo
Ich hätte da noch einige Fragen zu dem Bailout.
Was genau macht dieses Bailout, wie aktiviert man das (Schalter),kann man da was einstellen, läuft der Motor dann mit niedriger Drehzahl weiter?
Danke schon mal an die Experten
Gruß
Ich habe die Bank Umschaltung auf den Gov Schalter gelegt.
Dann im Brain in der Bank, welche ich bekomme, wenn ich den Schalter nach oben (Pos 0) drücke, (In der SW im Advanced Mode) in der Seite Gov & Stab den Haken bei "Use Auto level" setzen.
Damit kannst Du es mal einschalten.
Was Du nun unbedingt machen musst, ist den Heli so hinstellen, dass die Hauptrotorwelle genau senkrecht steht.
Dann im Wizard Mode, auf Seite 9 auf "set level" klicken. Damit ist die Lage gespeichert.
Das war's soweit.
Beim umschalten auf die Bank, dreht sich der Heli über Roll und Nick in die gespeicherte Lage.
Das Heck und Pitch muss Du selber steuern.
Das mit der Drehzahl kommt auf Dein Setup an.
Ich habe den Gov im Brain (noch) nicht eingerichtet.
Also steuere ich die Drehzahlen über den F Mode Schalter vom Brain unabhängig.
Diese bleibt also gleich.
Soweit wie ich verstanden habe, sind auch mit dem internen Gov die Drehzahlen von der geraden aktiven Bank unabhängig, außer Du benutzt für beide (Bank und Drehzahl/Flugmodus umschalten) den gleichen Schalter.
Also bleibt auch da die Drehzahl potentiell gleich.
Ich würde die Drehzahl da nicht zu weit reduzieren. Wenn bei schnellen Fahrt oder in einer Figur plötzlich die Drehzahl ändert/reduziert wird, könnte das negative Effekte nach sich ziehen.
Ich hoffe das hilft.
Grüße
SalvatoreBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Salvatore
Ich denke du verwechselst da was, die Bailout Funktion hat nichts mit der set level Funktion zu tun.
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Dank dir trotzdem
Peter
Kommentar
-
Die Bailoutfunktion sorgt dafür, dass der Rotor zügig anläuft. Diese Funktion kann beim Abbruch einer Auro genutzt werden. Das Zeitintervall in der Bailout aktiv sein soll sowie die Beschleunigung für das Hochfahren lässt sich einstellen.
Voraussetzung ist die Nutzung des Brain Gov.
Aktiviert wird es in der Software im Brain indem man "Drehzalregler inkl. Bailout" in der jeweiligen Bank aktiviert. Durch das Wechseln der Bänke lässt sich die Bailoutfunktion deaktivieren, sofern man das Zeitintervall nicht abwarten will.
Hat nichts dem Autolevel zu tun.
Gruß
MichaelGruÃ? Michael
Kommentar

Kommentar