so gestern habe ich auch mal ausgiebig den gov testen können am yge90lv im 500er goblin. fazit: regler bricht null ein drehzahlen werden sauber gehalten und das heck steht wie ne eins kein wegdrehen mehr bei lastwechsel. nur manchmal bei längerem pitch fing das heck langsam an sich rauszudrehen gegen das drehmoment. lag abervermutlich daran, das das spiegeltape aufgrund der temperaturen wie butter war und das brain seeehr weich gelagert war deshalb. werd mal wieder auf 3m tape umbauen und dann weiter testen. ansonsten bombe kannich nur jedem empfehlen :-)
MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau?
so gestern habe ich auch mal ausgiebig den gov testen können am yge90lv im 500er goblin. fazit: regler bricht null ein drehzahlen werden sauber gehalten und das heck steht wie ne eins kein wegdrehen mehr bei lastwechsel. nur manchmal bei längerem pitch fing das heck langsam an sich rauszudrehen gegen das drehmoment. lag abervermutlich daran, das das spiegeltape aufgrund der temperaturen wie butter war und das brain seeehr weich gelagert war deshalb. werd mal wieder auf 3m tape umbauen und dann weiter testen. ansonsten bombe kannich nur jedem empfehlen :-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Fliegt Ihr die Gov Werte alle auf Standard Einstellungen oder musstet Ihr großartig experimentieren um die Regelung gut hinzubekommen....
Wir warten immer noch auf die Sensoren, seit 11 Tagen nun ...
Mail ist bereits raus an ihn, bisher aber nicht mal ne Reaktion auf die Anfrage ... :-(
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
bis jetzt musste ich nix ändern.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenFliegt Ihr die Gov Werte alle auf Standard Einstellungen oder musstet Ihr großartig experimentieren um die Regelung gut hinzubekommen....
Wir warten immer noch auf die Sensoren, seit 11 Tagen nun ...
Mail ist bereits raus an ihn, bisher aber nicht mal ne Reaktion auf die Anfrage ... :-(
Gruß, Uli
Kommentar
-
Hi!
Hm, der Sensor aus ß ist immer noch nicht da. Aber inzwischen Antwort per E-Mail bekommen, sollte also Anfang nächster Woche da sein.
Da aber mein 2. Vorname "Geduld" ist habe ich mir Dienstag dieser Woche die Hobbywing Sensoren bestellt und heute den ersten davon Testweise im Warp verbaut!
Einbau, Gov einstellen, Wege anlernen etc. ging alles einwandfrei!
Oh man, bin sehr auf den Testflug gespannt...
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Peter_S
Hi UlliZitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenHm, der Sensor aus ß ist immer noch nicht da.
Dauert jetzt aber schon sehr lange bei dir, ich hab am 29.07. bestellt und am 02.08. war das Teil da.
Vielleicht war alles ausverkauft und die konnten nicht liefern.
Gruß
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Ich fliege mein Brain mit zwei Satelliten als Empfänger und will jetzt den Govenor verwenden. Jetzt habe ich das Problem mit dem einlernen des Reglerweges.
Gringo hat das in seinem Video ja mit einem normalen Empfänger eingelernt. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß wie man da vorgeht?
schon mal Danke
Gruß
Kommentar
-
Hallo,Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenso gestern habe ich auch mal ausgiebig den gov testen können am yge90lv im 500er goblin
konntest Du den GOV. Sensor des YGE nutzen?
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
ja geht wunderbar, signalleitung vom slavekabel an den governoreingang, plus und minus vom slave in aux beim brain stecken. top, top, top.........Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo,
konntest Du den GOV. Sensor des YGE nutzen?
Gruß
Fränky
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Peter_S
Fusion Hawk Opto 100Zitat von ronk Beitrag anzeigenHallo Peter,
ja welchen Regler hast du denn verbaut?
Gruß, der Ronny
GrußZuletzt geändert von Gast; 04.08.2013, 12:37.
Kommentar
-
Hallo Peter,
auch mit Empfang über Satelliten sollte das Anlernen des Reglers so vonstatten gehen wie mit einem normalen Empfänger. Wichtig sind die Ausschläge in Karte 4 der Einstellhilfe. Anlernen des Reglers sowie Gas-min/max Einstellen dann mit deaktiviertem Braingov. Müsste so gehen, denke ich.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
grüsst euch,
Ich habe da mal eine frage an euch.
Ich verwende die Spektrumtelemetrie mit einem RPM Sensor kann ich diesen zusätzlich auch für den Gov am Brain verwenden oder muss ich zusätlich nochmal einen RPM Sensor verbauen.
danke euch.
gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
jop ganz genau. einfach wie im video vorgehen. Nur vorher die endausschläge anpassen und erst dann regler anlehren. gasmin Bitte 10klicks weiter sätzen wie anfangs vorgesehen. Das ist sicherer das der Motor wirklich ausgeht.
Kommentar
-
Du meinst so eine art Y kabel einbauen oder löten und das eine ende an der telemetrie und das andere in das Brain? hmmm müsse eigendlich gehen. Ist ja nur ein signal was da rauskommt.Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigengrüsst euch,
Ich habe da mal eine frage an euch.
Ich verwende die Spektrumtelemetrie mit einem RPM Sensor kann ich diesen zusätzlich auch für den Gov am Brain verwenden oder muss ich zusätlich nochmal einen RPM Sensor verbauen.
danke euch.
gruss
Oliver
Kommentar
-
Was meinst Du mit 10klicks weiter?Zitat von dergringo Beitrag anzeigenjop ganz genau. einfach wie im video vorgehen. Nur vorher die endausschläge anpassen und erst dann regler anlehren. gasmin Bitte 10klicks weiter sätzen wie anfangs vorgesehen. Das ist sicherer das der Motor wirklich ausgeht.
Einfach +10 bei Gas Minimum setzen?
Ich habe immer noch ein Knopf im Kopf wegen dem anlernen.
Ich würde nun die Gas-Wege im Sender so einstellen, dass +-100 % im Brain ankommt.
Danach den Regler alleine über einen separaten Empfänger anlernen.
So sollten die Gaswege übereinstimmen, oder?
Ich glaube das wurde hier schon mal erwähnt. Wäre aber trotzdem froh, wenn ich das nochmal bestätigt bekommen würde.
Danke schon mal.
Gruß
SalvatoreBekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar

Kommentar