Hallo, wollte das jetzt nicht alles lesen, sorry wenn es doppelt gepostet ist.
Probiert bitte mal die 6° Einstellung des Beast auf die andere Seite...!?!
Wenn es z.b. mit Roll linkst nicht "blau" wird, versucht mal rechts.... hört sich blöd an, is aber so... die zwei Seiten sind nicht gleich.
Gruß, Bernhard
Probiert bitte mal die 6° Einstellung des Beast auf die andere Seite...!?!
Wenn es z.b. mit Roll linkst nicht "blau" wird, versucht mal rechts.... hört sich blöd an, is aber so... die zwei Seiten sind nicht gleich.
Dafür müsste der Heli oder einzelne Komponenten asymmetrisch aufgebaut sein. Das ist bei den meisten Helis nicht der Fall.
Bewegen Sie jetzt den Steuerknüppel für Roll solange in eine Richtung, bis das Rotorblatt einen zyklischen Anstellwinkel auf der Rollachse von 6° aufweist und lassen Sie den Steuerknüppel los (Abb. 29). Die Richtung ist hierbei unerheblich und es muss nur eine Seite eingestellt werden! Zum Einlernen muss der Rotorkopf auf der 6° Position stehen bleiben. Es reicht nicht aus, dass sie die 6° kurz anfahren und dann wieder zurücksteuern!
Falls es noch wen interessiert, ich hatte ja leider erst bei ca. 6,5° im Menuepunkt "J" den korrekten LED Status "blau" und kann Euch sagen... (zu mindest in meinem Fall) macht sich das in keinster Weise negativ bemerkbar...
Der Rex schnurrt sauber wie eine Flugechse durch die Lüfte, wie es sich gehört
Also falls Ihr auch mal Probleme bei der 6° Einstellung im beast bekommt, nicht gleich in Panik verfallen wenns nur kleine Abweichungen sind
es interessiert.
Danke für die Info. Ich selber kann das auch bestätigen. Der Rex ist ziemlich unbeeindruckt von der Farbe Rot! Hauptsache 6°!
Ich bekomme die blaue Anzeige erst bei 6,6°. Einen Wechsel auf kürzere Servohörner habe ich wieder rückgängig gemacht, da ich dann alle Servolaufwege stark begrenzen musste, sodass im Menüpunkt "L" die "Rote Lampe" Anging, ansonsten wären die Servos alle übersteuert gewesen.
Also lieber die 6° beim zyklischen Pitch und rote Lampe als bei den maximalen Servowegen.
Gruß
Jens
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
genau so isses, die 6° Grad Einstellung ist wirklich das wichtigste! damit die beast-Elektronik sich "zu recht findet"
Ich habe zwischenzeitlich auch mal kürzere Servohörner probiert, da stimmte dann zwar der "blaue-Bereich" aber dafür sah die komplette Anlenkgeometrie total verschoben-/schräg aus... habe ich daher wieder auf die originalen zurückgebaut.
ßbrigens, seit ich den 550er DFC fliege, stehen die 450er und das Kleinvieh (ausser dem Nano) in der Ecke herum
Jetzt brauche ich nur noch zum Frühjahr ne schöne Rumpfzelle so die Richtung EC-145 oder Huey, also was mit hohem Heck aber das wird jetzt für diesen fred leider etwas zu OT...
Einen Wechsel auf kürzere Servohörner habe ich wieder rückgängig gemacht, da ich dann alle Servolaufwege stark begrenzen musste
So, endlich hat sich mein Rätsel gelöst, warum ich mit der blauen Lampe bei 6° noch nie Probleme hatte: Bei mir brennt "nur" die rote LED im Punkt L!
Allerdings muss ich sagen, dass ich es beim neuen 550er DFC hinbekommen aber, dass beide Punkte optimal sind. Beim TDR hat es auch geklappt, aber bei den anderen Helis (550er V2, 500er ESP, Voodoo 600, 450er Pro) eben nicht.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar