nur noch einmal zur Info, ich habe die Menuepunkte "G" und "J" gelöscht und noch mehrfach das komplette setup durch gesteppt.
Ich komme an den 6,5° für die blaue LED einfach nicht vorbei und nein, ein Anwendungsfehler ist mittlerweile auszuschliessen.
Ich habe die ganze Nacht gegrübelt was ich falsch gemacht haben könnte und bin den ganzen fred hier noch und nöcher durchgegamgen (waren ja genug hilfreiche Beiträge dabei) aber mit 6° und blau wills es bei mir einfach nicht!!!
Durch die ganze Rumschrauberei und Kugelpfannen abzieherei ist meine Taumelscheibe jetzt im Eimer (die obere Hälfte wackelt und kippt auf der unteren hin und her).
PS: ich denke mittlerweile ich hätte alles so lassen sollen wies am Anfang war... wäre sicherlich auch geflogen.... wieder 40,00 EUR inner Grütze

Dann werde ich mal ne Platte nehmen, die auf der Pitchlehre befestigen und dann kommt da der Ipod drauf...Problem gelöst.
Beim Beam ists halt auch schon mit dabei, funktioniert Prima - So, um nochmal auf meinen Punkt zurückzukommen, das ist garantiert MEIN letzter Post zu diesem OT- Thema: Ich habe jetzt nochmal das gesamte Setup durchlaufen, d.h.: Pitchlehre auf 0° festgeschraubt, Ipod auf dem Motor genullt (der sollte ja grade sein) und dann in Punkt G geschaut, dass die Blätter 0° haben. Zum Schluss hatten sie beide 0.2°, da dachte ich mir dann auch egal, das geht ja nicht besser. So, dann bin ich zu Punkt J übergegangen, und siehe da, Surprise, Surprise, LED wechselt zu Blau genau bei 6°. Das heißt, meine 6° Einstellung vor dem ganzen Hick-Hack war genauso gut wie sie eigentlich sein sollte....nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob der Heli noch fliegt
Sollte er aber, somit hat sich das Thema für mich auch erledigt. Also, wir halten fest: Es ist (fast) egal, wie schräg die gestänge stehen, wo die Servohörner stehen und wie das Pitchsetting ist (das war nämlich alles nicht ganz grade bei mir ), die 6° Einstellung wird davon kaum bzw nicht beeinflusst. Trotzdem sollte man sich natürlich um den sauberen Aufbau des Modell bemühen.
Kommentar