thx! werde die mit den 3 Löchern bestellen...
AR7200BX leuchtet rot bei 6°
Einklappen
X
-
AW: AR7200BX leuchtet rot bei 6°
Habe diese: "Align HSP51001 Servohebel DS5" grade bestellt und hoffe das ich damit in den "blauen" Bereich komme... wenn alles funzt, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch welche aus Alu bestellen.
Kommentar
-
Align HSP51001 Servohebel DS5 | eBay
dort steht für 500er, 550er und 600er??
von den Abmessungen sehen Sie so aus, als wenn das äusserste Loch bei denen einem (nicht vorhandenen) dritten Loch bei den original Hebel entspräche also quasi so, als wenn sie ein 5tes und 6tes Loch hätten was mit den beiden Löchern der original Hebel deckungsgleich wären (ich brauche ja Löcher weiter innen).
Kommentar
-
hmm....die 550er servohörner haben immer
HSP61xxx
als code....
check das lieber nochmal genau...
edit: hab schnell geschaut. die ds5 und 6 servos scheinen den gleichen anschluss zu haben. sind also untereinander kompatibel was die hebel angeht.
sorry für verwirrung.....Zuletzt geändert von IceyJones; 15.01.2013, 16:09.[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
ich habe nun doch einmal probehalber die oberen Anlenkungen in die "inneren" Gewinde der Taumelscheibe geschraubt... das ging aber seltsamer Weise sehr schwer! (als wie wenn das Gewinde nicht sauber geschnitten worden wäre).
Nun habe ich im Menuepunkt "J" bei genau 6,5° den Sprung von rot auf blau im AR7200BX.
Kann ich mit den 0,5° Abweichung problemlos fliegen? (dann würde ich nämlich gar keine anderen Servoarme montieren...)Zuletzt geändert von tritone; 15.01.2013, 20:19.
Kommentar
-
Nimmst du eine Digitale Pitchlehre zum messen ? ßber dem Heckrohr gemessen oder gegenüberliegend ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ich würde es nicht Riskieren. Nimm die 6°, es steht ja auch immer drinne, dass es nicht wichtig ist wie die LED ausschaut, sondern das EXAKT 6° eingestellt sind. Das würde ich auch beherzigen, was passiert wenn du das nicht machst durfte ich schonmal selbst erleben....dann spielt das Beast komplett verrückt und der Heli liegt innerhalb von 2 Sekunden im Dreck.....
Ausserdem hast du ja schon mal viel erreicht, jetzt sind es statt 2° nur noch 0,5°...damit kann das Beast auch Leben
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Ich würde es auch genau auf 6 Grad einstellen jetzt bist ja schon sehr nah an Blau dran.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ja du kannst damit problemlos fliegen. Siehe meine Ausführungen oben.Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenKann ich mit den 0,5° Abweichung problemlos fliegen? (dann würde ich nämlich gar keine anderen Servoarme montieren...)
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, also wenn dann muss das wirklich komplett falsch eingestellt worden sein. Das Beast weiß ja schliesslich auch nicht wie lang die Blätter sind, , wie viel Vorlauf die haben, wie hoch die Drehzahl ist, wie Schwer der Heli ist, ob du symmetrische oder halbsymmetrische Blätter nimmst und trotzdem fliegt es mit all den Kombinationen gut; obwohl es erhebliche Abweichung im Roll- und Nickverhalten bei 6 Grad zyklischen Pitch gibtZitat von THM Beitrag anzeigensondern das EXAKT 6° eingestellt sind. Das würde ich auch beherzigen, was passiert wenn du das nicht machst durfte ich schonmal selbst erleben
Kommentar
-
Das war es auch, bzw nicht für die neuen Servos. Aber man sollte es schon halbwegs genau nehmen, wenn man es schon genau nehmen kannZitat von LudwigX Beitrag anzeigenalso wenn dann muss das wirklich komplett falsch eingestellt worden sein.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Gemessen habe ich mit mit der digitalen Pitchlehre von Conrad und zwar über das Heckrohr (genullt habe ich auf der Gyroplattform).
Ich habe auch im Menuepunkt "J" von den 6,5° auf exakt 6° zurückgestellt, bevor ich zum nächsten Menuepunkt "K" gesprungen bin um dort jeweils 12° pos. und neg. einzustellen.
Wenn ich Euch richtig verstanden habe kann ich mit diesen Werten (trotz "roter" LED wegen der 0,5° Differenz) die ersten Schwebeversuche mit diesem Riesenvogel starten?
Kommentar
-
Eine Idee: Nullen würde ich die Pitchlehre im Menüpunkt J, also dem Menüpunkt wo du die 6° einstellen musst. Einfach den Stick nicht bewegen und dann die Pitchlehre einfach bei angewähltem Menüpunkt und den Blättern parallel zum Heckrohr nullen.
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Danke für den Tip! ist notiert...
PS: ich werde dann mal weiter Berichten wie die ersten Starts verlaufen sind, wenn der Akku da ist (ich hatte Spaßeshalber einmal zwei 3S 2250er Akkus von meinen 450ern parallel auf 22V angeklettet, was Schwerpunktmässig aber nicht so prall war... er war denn doch ein klitzekleines wenig Hecklastig
.) ... nun warte ich halt noch auf den bestellten 6S 5800mAh Akku...
Zuletzt geändert von tritone; 15.01.2013, 21:23.
Kommentar

Kommentar