Der abschnitte den du rein kopiert hast ist vom beginner mode nicht vom standart modus
Neu! GyroBot 800 mit Rettungsfunktion
Einklappen
X
-
Infinity1302
AW: Neu! GyroBot 800 mit Rettungsfunktion
Nein ich hab die Originalen Heck blätte wieder drauf gemacht an die hab ich garnicht gedacht und jetzt ist es so gut wie weg.Zitat von Maverick06 Beitrag anzeigen
Der abschnitte den du rein kopiert hast ist vom beginner mode nicht vom standart modus
-
Maverick06
im Standart brauchst Du keine Krücken,nur im Beginner-Mode
Kommentar
-
Infinity1302
Ich frag ja nur weil es bein einfliegen im Standart modus drin steht seite 19Zitat von Maverick06 Beitrag anzeigenim Standart brauchst Du keine Krücken,nur im Beginner-Mode
Kommentar
-
Maverick06
Wenn der Hubi im Standart sauber fliegt,dann kopierst den Mode in anderen Modi.Da hast dann die erflogenen Werte drinn.Jetzt kannst zB. im Beginner-Mode einstellen, wie schnell er sich aufrichten soll.Das wars.
Bedenke ,Standart heist,Du fliegst mit einem normalem FBL-System.
Gruß Markus
Kommentar
-
Infinity1302
Hallo Markus
Das standart ein normalem fbl system entspricht weiß ich doch in der Anleitung steht es eben so drin.
Kommentar
-
Infinity1302
So zurück vom Platz leider ohne gute nachrichten. Standart mode klappt gut , Beginner Mode ok ist zum Nasenschweben ganz gut aber dann stufe drei ab nach oben und nick nach hinten nach kurzer zeit drehte er sich auch um und blieb kurz auf dem Kopf. ´Steuerung alle in der mitte bis auf Pitch dann fing er an sich wieder zu drehen und wieder und wieder nichts mehr zu machen auch das umschalten auf mode standart oder auf beginner brachte nichts. Bis es Krachte dann war er unten das drehen war somit vorbei. Hab gerade die werte 510 und 550 bei Knüppel-Vollausschlag überprüft die passen auch. Ob der Servo was hatte kann ich leider nicht mehr sagen den die sind alle 3 schrott :-(((((( Jetzt mal wieder einen händler suchen der alles da hat.
Kommentar
-
Infinity1302
So alles wieder von vorne einstellen und dann auf ein neues. Hat sonst noch jemand erfahrungen gemacht oder hat einen guten tip zum einstellen*?
Oder für den 450 T-rex dfc einstellwerte als anhaltspunkt.Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2013, 17:05.
Kommentar
-
Moin Tom,
nach den von dir geschilderten Problemen und dem Hinweis in dieser Runde das der Gyrobot kein Normal Modus mehr kann, habe ich mit LF Technike telefoniert. Der GB800 soll ja in meine Gazelle (Dreiblatt Kopf mit Fenestron) und mir graust es davor diese gleich beim Erstflug zu schroten.
Ich werde anfangen mit dem Standart Mode und der Einstellung Paddel - JA.
Laut LF-Technik erfolgt hierbei keine Regelung auf der TS (quasi nur Heck Gyro). Der GB800 kann aber komplet verkabelt werden, er leitet die Signale 1:1 durch. Die TS-Verdrehung ist aber nicht betroffen, sie wird weiterhin vom GB800 vorgenommen, es sollen nur die TS-Regelkreise deaktiviert sein.
Ich hoffe mit dieser Maßnahme die zu erwartenden Probleme minimieren zu können die meine Aufmerksamkeit erfordern.
Erst wenn die Heckeinstellung stimmt wird die TS-Regelung zu geschaltet.
Mal als kleines Diskussionsbrötchen
Gruß
Lars
Leider dauert es noch ´ne Weile bis sie zum Probeflug fertig ist
Ich bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Maverick06
Hallo Lars,
meiner wartet auch noch auf besseres Wetter.
Hab in zwei Helis, das Microbeast drinn.Wenn das Gyrobot auch so funzt ,mach ich mir keine Sorgen.Fliege nur paddellos.
Den Beginner-Mode Acro benutz ich nicht ,weil, flieg nur Scale.
Schön dass Du dich bei Herrn Focke erkundigt hast,mir hat man´s ja nicht geglaubt.
Bist Du schon mal Paddellos geflogen?
Gruß Martin
Kommentar
-
Moin Martin,
ich hatte mal meinen E-Fox mit Beast ausgerüstet. Später ist das Beast in meinen Wolf gewandert, da nach hatte ich im Wolf einige Probleme (weiß leider nicht mehr welcher Natur diese Probleme waren) dann ist es raus geflogen. Jetzt liegt das Beast in einer Kiste und wartet schon länger auf einen neuen Einsatz.
Wenn die Gazelle soweit läuft werde ich den Wolf wieder mit Beast ausrüsten (inzwischen ist er schon sooft repariert worden, das es auf einmal mehr nicht ankommt
).
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Maverick06
Ging mir fast so,
fliege seit Jahren mit dem Beastx ,das Gerät war nicht schuld,sondern meine Schluddrigkeit.Habe die Beaster schon oft geproggt.
Beim letzten mal hatte ich wohl einen Knick im Hirn.Alles 2-3mal kontrolliert
.Nur hab ich übersehen ,dass die Taumelscheibe auf Roll nicht gegensteuert.Nick war in Ordnung.
Das Ende vom Lied war, 2Satz-Rotorblätter am Boden zerstört
.
Da war ich ordentlich angepi....
Hoffe sowas kommt nicht nochmal vor.
Was lernt man daraus, kontrollieren und noch mal kontrollieren.
Schitt Wetter,will einfach nicht Frühling werden
Gruß Martin
Kommentar
-
In Sachen Kontrolle kann ich nur empfehlen die Einstellungen später (Stunden/Tag) noch mal zu kontrollieren. Einige Fehler sieht man nicht sofort (Betriebsblind) am nächsten Tag fallen sie aber sofort auf.
Nun aber zurück zum Thema.
Kann ja schonmal meine Ausstattung des GB beschreiben, auf TS und Heck nutze ich die Graupner HBS 870. Beim Heck brauche ich keine Geschwindigkeit (Fenestron). Der Kopf ist ein Vario Dreiblatt mit zwei Blattschrauben.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Maverick06
Ja sicher ,man denkt ,ist alles richtig ,macht man ja nicht zum ersten Mal.Schon grinst das Fehlerteufelchen
Graupnerservos benutz ich auch DES807 an Taumelscheibe und DES808 am Heck.
Gehn bei mir am 600er Rex über 1Jahr ohne Beanstandung.Sind ne echte Alternative.
Selber fliege ich nur Scale (500er Agusta,600er Agusta).
Der Neue ist ein KDS 550v2 ,hat die Größe vom 600er(Länge),aber einiges leichter.Soll dann nach Testflug mit dem Gyrobot 800 ,ebenfalls in einen Rumpf eingepflanzt werden.Weiß noch nicht genau welchen.
Den
scaleflying.de - Marine One VH-90 600er
oder
scaleflying.de - Alouette-3 Rot (600er)
oder
scaleflying.de - AS 350 News Helikopter
Erst muß der KDS fliegen ,dann seh ich weiter.
Gruß
Martin
Kommentar
-
janatennis
Hallo Infinity1302:
Wie sieht es jetzt aus ?
Funktioniert alles ?
Grüße
Manfred
Kommentar
-
Infinity1302
Hallo ManfredZitat von janatennis Beitrag anzeigenHallo Infinity1302:
Wie sieht es jetzt aus ?
Funktioniert alles ?
Grüße
Manfred
Hab ja alles neu gemacht und bin auch schon wieder geflogen alles wieder im Normalmode eingestellt Beginner Mode klappt auch alles doch zum Acro Mode habe ich mich bis jetzt nicht ßberwinden können. Dafür gefallen mir ein paar sachen noch nicht wirklich . Wie zB das Heck das rastet nicht ganz so schön ein wie ich mir das vorgestellt habe zu vergleichen mit der 3gx V2 da hatte ich es nie geschafft das das Heck sauber einrastet. Mal sehen wann ich mich überwinden kann den Acro Mode zu testen wird aber noch etwas dauern den im moment hat die 3gx V 3 den vorrang. Bis jetzt besser wie die Beast. Hat sonst noch jemand den GB 800 Acro Mode getestet**??
Kommentar

Kommentar