Neu! GyroBot 800 mit Rettungsfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tassilo12
    Tassilo12

AW: Neu! GyroBot 800 mit Rettungsfunktion

Hallo, Gemeinde.
    Da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe heute den Gyrobot 800 heli geliefert bekommen. Ich werde versuchen das mal aus meiner Sicht zu schildern - sobald ich meinen Align 450 V2 dann mal in der Luft habe. Da ich aber der absolute Anfänger bin, kann das noch ein paar Wochen daueren. Das Wetter ist im Moment so bescheiden, Schnee ohne Ende und A...Kalt. Da habe ich keine Lust nach draußen zu gehen.
    Grüße aus OBB, Uwe

Kommentar

• Maverick06
      Maverick06

Hi Leute,
      klick mich hier mal mit ein.
      Hab mir zu Weihnachten den KDS550v2 mit Gyrobot800 geleistet.Alles soweit zusammen gebaut und auch den Gyrobot programmiert.Allerdings den Fehler gemacht ,nicht die Programmbox gekauft,sondern den USB-Dongle.
      Vorweg,ich fliege schon länger mit dem Beastx am 500er -und 600er T-Rex,jeweils im Rumpf.Hatte eigentlich mit den Beastern noch nie ein Problem.
      Was soll ich sagen,man wird nicht jünger ,ab und an ein Knötchen im Hirn!!
      Wollte auch mal eine andere FBL-Elektronik probieren.
      Hatte als erstes das HC3-sx im Auge.Der Preis schreckte mich etwas ab und auch die anfänglichen Problemchen,die in einigen Foren beschrieben wurden.
      Nun gut,jetzt hab ich den Gyrobot800 und da geht jetzt die Frage an Ralf -- wie lässt sich der Heli in der Grundeinstellung steuern? zäh und gefühllos? Kann man gleich auf Roll und Nick 1bis 2 Stufen höher gehen?

Bei den Beastx hatte eigentlich die Werkseinstellung schon gepasst.
      Danke schon mal
      Martin

Kommentar

• Maverick06
        Maverick06

Grüße Dich Rob,
        Gyrobot am Paddelheli geht,aber nur als Heck-Gyro!! Am Paddel kann er nichts steuern.
        Nennt sich ja Paddellos.
        Gruß Martin
        Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 15:15. Grund: Was vergessen

Kommentar

• Infinity1302
          Infinity1302

Hallo hab mir auch Gyrobot 800 one box geholt einstellungen haben soweit geklappt.
          Wollte dann auch gleich raus den 450 T-rex zu testen jetzt zu meinem Problem wenn ich auf eins von den 3 modes umschalte geht das heck servo in den Anschlag. Kann das richtig sein?
          Die Kalibrirung habe ich auf allen Modes gemacht aber den fehler habe ich immer wieder.

Kommentar

• kobalt
            Member
            • 30.11.2010
            • 636
            • Kai
            • MA und Umgebung

Zitat von Maverick06 Beitrag anzeigen
            Grüße Dich Rob,
            Gyrobot am Paddelheli geht,aber nur als Heck-Gyro!! Am Paddel kann er nichts steuern.
            Nennt sich ja Paddellos .
            Gruß Martin
            Da sagt die Webseite des Herstellers aber was anderes.
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Zitat von Infinity1302 Beitrag anzeigen
              Hallo hab mir auch Gyrobot 800 one box geholt einstellungen haben soweit geklappt.
              Wollte dann auch gleich raus den 450 T-rex zu testen jetzt zu meinem Problem wenn ich auf eins von den 3 modes umschalte geht das heck servo in den Anschlag. Kann das richtig sein?
              Die Kalibrirung habe ich auf allen Modes gemacht aber den fehler habe ich immer wieder.
              Hast Du nicht zufällig im Helimischer den Revo-Mix (DMA, Heckbeimischung zu Pitch) aktiviert? Bei der MC-24 bspw. ist er bei der Modellauswahl "Heli" zunächst immer aktiviert und führt zu dem von Dir beschriebenen Effekt, sofern er nicht neutralisiert wird .....
              David

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Ich weiß nicht wie das beim 800-er funktioniert, beim 900-er ist der Gyrobot jedenfalls auch für alle 3 Achsen bei Paddelhelis verwendbar.
                David

Kommentar

• Infinity1302
                  Infinity1302

Hi Upside-down

Danke für deine schnelle Antwort ich hab die mx 16 Hott und ich wüsste nicht das ich noch irgendein Mischer Aktiviert hätte. Hab auch schon neues Model angelegt aber immer das gleiche jetzt habe ich noch bemerkt das es auch vorkommt wenn ich die kalibrirung bei Min Pich mache und dann voll Pich gebe und einmal das Heck bewege.

Kommentar

• Maverick06
                    Maverick06

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                    Da sagt die Webseite des Herstellers aber was anderes.
                    Guten Morgen,
                    Asche auf mein Haupt,Du hast recht.Das kommt davon dass ich seither nur das BeastX geflogen habe.Entschuldigt.
                    Gruß Martin

Kommentar

• upside-down
                      upside-down

Hi Upside-down

Danke für deine schnelle Antwort ich hab die mx 16 Hott und ich wüsste nicht das ich noch irgendein Mischer Aktiviert hätte. Hab auch schon neues Model angelegt aber immer das gleiche jetzt habe ich noch bemerkt das es auch vorkommt wenn ich die kalibrirung bei Min Pich mache und dann voll Pich gebe und einmal das Heck bewege.
                      Hi,
                      bei der Kalibrierung des GB sollten sich alle Knüppel, also auch der Heckknüppel in der Neutral-, d.h. Mittelstellung befinden. Achte auch darauf, daß die Trimmungen in den Neutralpositionen sind. Ich kenne die MX 16 nicht, aber die Menüstruktur sollte doch zu anderen Graupner-Sendern (ich betreibe die MC 24 und 32) ähnlich sein. Schaue in das Heli-Menü ob beim Menüpunkt Gas auf Heck eine Kurve programiert ist.
                      DMA ist deaktiviert, wenn die Kurve eine horizontale Gerade durch dn Nullpunkt darstellt.
                      David

Kommentar

• Maverick06
                        Maverick06

Hi,
                        schau mal ,ob Du noch den Revo-Mix eingeschaltet hast.
                        Martin

Kommentar

• Infinity1302
                          Infinity1302

Komisch ich hab nichts geändert heute paar mal eingeschalten und kein zucken vom Heck servo festzustellen und die mixer sind alle raus

Kommentar

• Tassilo12
                            Tassilo12

Wollte dann auch gleich raus den 450 T-rex zu testen ...
                            Hallo Ininity, zu Deinem Servoproblem konnte ja wohl geholfen werden, sehr schön.

Mich würde sehr interessieren wo und wie Du den GB800 in dem 450er verbaut hast. Hast Du die kurzen oder die längeren Kabel verbaut? USB Kabel oder Cockpit?

Danke schon mal.

LG Uwe

Kommentar

• janatennis
                              janatennis

Hallo,

hat denn jetzt schon jemand aktuelle Flugerfahrungen gemacht?
                              Gruß
                              Manfred

Kommentar

• Infinity1302
                                Infinity1302

Zitat von Tassilo12 Beitrag anzeigen
                                Hallo Ininity, zu Deinem Servoproblem konnte ja wohl geholfen werden, sehr schön.

Mich würde sehr interessieren wo und wie Du den GB800 in dem 450er verbaut hast. Hast Du die kurzen oder die längeren Kabel verbaut? USB Kabel oder Cockpit?

Danke schon mal.

LG Uwe
                                Hallo habe den Empfänger unter der Bodenplatte montiert den GB800 habe ich oben montiert da wo normal die 3gx verbaut war. Kabel habe ich im Moment die langen verbaut hab mir aber schon neue Stecker besorgt und werde alle Kabel kürzen.
                                Leider habe ich mir die Cockpit box nicht gekauft obwohl bei einem 450 die box in den Heli einzubauen wird ein Unding sein und ob ich jetzt mein Notebook oder die box anschließe wird sich gleich bleiben.

Das Problem mit meinem Heck mag weg sein aber die frage ist nur warum war das problem da oder wird es wieder kommen das ist nicht gerade beruhigend.

LG Tom
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 10:26.

Kommentar

Lädt...
                                X