Hey an alle!
Sooo endlich ist heute mein gyrobot 800 angekommen!!!! freu
Leider war beim ersten durch schnuppern mir aufgefallen das die drei pats fehlen!
Aber nach einem Telefonat mit lf-Technik werden mir heute 3pats zugeschickt!!!
Sobald sie da sind und alles dort ist so es hingehört,werde ich weiter berichten!
Also bis dann,und allen einen guten Flug!;-))
Ralf!
Hallo an alle!
Also es ist endlich soweit,ich habe jetzt meinen t-rex 450 pro auf paddellos umgebaut und den gyrobot 800 hinter der taumelscheibenführung gesetzt.
Das anschließen geht wenn man sich an die Anleitung hält (die sehr gut beschrieben ist!)sehr gut und auch recht schnell!
Ich habe mir das Set mit dem USB-Kabel gekauft,und daher muss ich meiner Frau ihr laptop klauen zum programieren!;-))
Also,von der Sache her ist es sehr leicht gemacht,jeder abschnitt wie zum Beispiel taumelscheibe oder Heck lassen sich sepperat einstellen!
Was ich mir ehrlich gesagt nur etwas umständlich vorstelle,ist dann das feintunig für Roll,Nick und Heck wenn man nicht die programier Box hat sondern nur ein Laptop oder pc!
Man soll sich ja dann an jeden Wert rantasten bis alle schön einrasten!
also werde ich mal mit laptop und Heli die Tag nach draussen gehen und mein Glück versuchen!;-))
Dauert leider aber erst mal 14 Tage da wir jetzt in den Urlaub fahren!;-))
Ich halte euch auf den laufenden!
Also ich wünsche euch ein Wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Ralf!
Der Preis ist auch ok und mal sehen ob mir da einen bestelle. Könnte ja hier dann auch berichten..... Helis sind ja genug vorhanden um das zu testen. Also ab 600er aufwärts.
wenn Du das Sparschwein eingefangen hast, wäre es wirklich interessant, mal zu hören, wie ein sich das Teil in einem Test schlägt.
Hast Du das Sparschwein schon? Diese Viecher sind ganz schön schnell
Beste Grüße
Christian
Ich könnte es ja in den Rex 550 einbauen. Da hab ich auch schon das GT5, V-Stabi und Beastx gehabt und kann es somit auch vergleichen. Also wie schnell ist es eingestellt, wie fliegt es sich usw...
Mein Sparschwein hab ich schon, aber es kuckt mich so lieb und mit dem Blick...
"tu es nicht"
So Ihr Lieben!
Hat alles ein wenig länger gedauert bis ich mich wieder melde!
Hier erst mal ein paar Daten:
T-Rex 450 Pro mit DS410 auf Taumelscheibe und DS420 auf Heck,
Jetzt mit DFC-Kopf in schwarz mit GCT-Ultra FBL vom Blattschmied und Carbon-Heckblätter!
Als Funke habe ich die Graupner MX20 Hott!
Hatte zu erst meinen Pro mit einem Tarot FBL-Kopf ausgestattet gehabt,da ich in recht günstig geschossen hatte,und was soll ich sagen,hatte ihn mal auf der werkbank(ja ich weiß man sollte es nicht machen!)festegehalten gehabt und zur probe mal mit der drehzahl hochfahren lassen!
es war eher ein mega schütteln als ein schönes Hochfahren!
als fehler habe ich dann rausgefunden gehabt das er zu viel spiel hatte!
habe ihn jetzt durch den DFC-Kopf von align ersetzt,und sihe da,na neuem einstellen der heli fährt komplett und super ruhig hoch jetzt!
habe auch alle einstellungen wie in der beschreibung eingestellt,expo auf Nick und roll 50% und Heck 30%!
Heute war es dann endlich soweit und ich habe eine ruhige und trockene Minute ausgenutzt und meim Baby in seinem Element gehoben!
Was soll ich sagen selbst mit etwas wackeligen Beinen hob er sehr ruhig ab udn der Kreisel arbeitet echt super!!!!!!!!
werde morgen wenn das wetter besser ist,meiner Frau den Laptop klauen und das kabel mitnehmen und weiter versuchen die erichtig einstellung zu finden!
Also bis jetzt kann ich nurf von meiner seite aus sagen das ich es bis jetzt noch nicht bereut habe!
aber warten wir erst mal die nächsten einstell Tage ab!
So nun wünsche ich allen einen wunderschönen Abend!
Ich melde mich dann wieder!
Liebe Güße aus Berlin,
Ralf!
Hallo an alle!
Hat den von Euch jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem gyrobot gesammelt oder sich einen gekauft?
Was mich ehrlich ein wenig genervt hatte bei der einstellerei,ist das immer wieder landen und den laptop anschließen!
Naja,ich würde mich auf alle fälle sehr über eurere Erfahrungen sehr freuen!
Liebe Gruesse,
Ralf!
Sehr verbreitet scheint es nicht zu sein ich habe oft das Gefühl gehabt das der Gyrobot nie
ein Verkaufsschlager war .
Das Preisleistungsverhältnis der Vorgänger haben sicherlich viel abgeschreckt .
Meiner Meinung nach haben sie beim Thema Flybarless Systeme den Trend und den Kundenwunsch
verschlafen .
Hallo Joschi!
Ja das glaube ich auch das es nicht all zu oft verbreitet ist,mich hatte der Preis vom Gyrobot 900 auch immer sehr abgeschreckt!
Mit dem 800'er war meine Neugierde dann doch wieder geweckt!
Die Anleitung war selbst für mich als Anfänger recht gut erklärt und die Grundeinstellung war leicht gemacht,was mich leider etwas stört,ist das einfliegen der Werte!
Es ist,da man ja immer nur 30'er Schritte erhöhen soll sehr langwierig!
Da ist das programieren und Einfliegen mit dem v-stabi schon sehr viel angenehmer!
Aber ich habe ihn jetzt,und er fliegt sich bis jetzt recht angenehm!
Ich hoffe das wenn ich dann den Rundflug beherrsche und mich dann auch an das echte (nicht am Simulator! ) auf dem Rücken fliegen üben rann wage,er mir dann dabei etwas behilflich sein wird!
Alles im allem macht er abgesehen vom Einflügen echt Spaß und regelt sehr gut!
Vielleicht gibt es ja bald mehr Erfahrungen von anderen!
Wünsche allen eine angenehme Nacht!
Liebe Grüße,
Ralf!
was mich leider etwas stört,ist das einfliegen der Werte!
Es ist,da man ja immer nur 30'er Schritte erhöhen soll sehr langwierig!
Verstehe ich das richtig man muss das System einfliegen ?
Nur in der Schwebe oder muss man es richtig einfliegen mit verschiedenen Fluglagen,Manöver ect.??
Wenn das der Fall ist ,ist es für einen Anfänger der den Heli noch nicht beherscht
ja recht schwirig die Werte zu erfliegen wenn er gerade erst Schweben kann oder mit dem
Rundflug beginnt.Und wie soll ein Anfänger beurteilen können welche Werte er alles erfliegen muss
und wie er eingestellt werden muss wenn er noch gar nicht richtig fliegen kann ?Das ist dann ja ein ewige Einstellerei .Hört sich für mich jetzt nicht sehr Anfänger freundlich an .
Das Erfliegen von Werten ist ja nichts ungewöhnliches aber für einen Anfänger sicherlich nicht sehr einfach.
Hallo Joschi!
Also das gyrobot hat schon eine Grundeinstellung auf Nick,Roll und Heck!
Mann soll dann den Heli schweben,Roll,Nick und Heck steuern,dann soll man diese werte solange in kleinen Schritten erhöhen bis der Heli wie so schön geschrieben ist knackig einrastet auf diesen Achsen!
In der Beschreibung steht auch das wenn man anfaenger ist,sich jemanden zur Hilfe nehmen soll der den Heli schon sicher schweben kann!
Nur blöd wenn man keinen hat der Helfen kann!
Ich moechte den gyrobot wirklich nicht schlecht machen denn ich denke er ist ein super gyro und er regelt sehr schön,aber von der einstellerei her könnten sie sich echt an der v-stabi Software orientieren,denn die ist Super!
Aber ich gebe es nicht auf,dafür macht es ja auch zu viel Spaß alles!;-))
so werde mich wieder zu meinen Arbeitsplatz begeben!
Freue mich auf weitere Antworten und Erfahrungen!
Liebe Grüße aus Berlin,
Ralf!
gyrobot 900, 569,00€ und es war das beschissenste system das ich geflogen bin.
verkauft in der bucht und keiner wollte es haben, nur 180,00 dafür bekommen obwohl es nur etwa 20 flüge drauf hatte. es ist total ätzend zu programmieren. so, dass musste jetzt mal raus.
als ich gelesen hab "neues gyrobot" hats mir gegraut....
Aber ich gebe es nicht auf,dafür macht es ja auch zu viel Spaß alles!;-))
Das hört sich dann ja nicht all zu schwirig an .
Wenn man sich ausreichend mit der Materie befasst wird das schon denn irgendwo muss man ja
Anfangen .Es kann dir auch nur hilfreich sein wenn du das system alleine verstehst .
Wenn man seinen Heli alleine aufbaut und das System dann beherscht fallen einem andere System leichter und man baut sich sein eigenes Grundwissen auf das einem nur nützlich sein kann.
Hallo an alle!
@ Hille!
Also der 900'er gyrobot war mir auch viel zu teuer,bei dem 800'er liegt er wieder im Rahmen!
Was das programieren angeht hast du recht,ist es nicht das schönste!
Aber es ist machbar auch für einen Anfänger wie mich!;-))
@ Joschi!
Ja da hast du recht mit dem auseinander setzen,es wird immer leichter fallen und es macht ja wie gesagt auch Spaß!
Ich finde auch das es kein schlechtes System ist und es sehr gut regelt!
Muss nur noch ein paar Werte erfliegen,dann passt es schon!;-))
Danke Dir auch noch für die lieben aufbauenden Grüße!!!!;-))
Werde ab und zu meine Erfahrungen hier reinbringen!
Hat denn sich schon jemand anderes den 800'er gyrobot gekauft und erfahrungen die er schreiben könnte?
Wuerde mich freuen!
So und ich gehe jetzt wieder etwas üben!;-))
Wünsche euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße,
Ralf!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar