nachdem ich meinen T-Rex 250 auf den neuen AR7200 umgebaut habe hatte ich gestern beim 6. Akku meinen ersten Absturz. Werde dazu auch noch das Video einstellen, das muss nur erst mal vom IPhone meines Freundes zu mir gelangen.
Am Heli ist alles Stock (außer Kopf und AR natürlich), Kopf ist MicroHeli, Beast nach Anleitung eingestellt, im Parametermenü alles auf Werkseinstellungen und die Empfindlichkeiten alle etwas zurückgenommen (bin "Rundflieger").
Der Heli fühlt sich mit diesen Einstellungen für mich super gut an, optimieren kann man da sicher immer noch.
Zwei Akkus im Rundflug verflogen, alles ganz normal. Beim dritten Akku nach ca. 2 Minuten im Vorbeiflug geht plötzlich der Motor aus und das Ding purzelt auf die Wiese. Da er auf dem Boden kaum noch Drehzahl hatte, ich nicht sonderlich schnell war und nur ca. 2m Höhe hatte ist augenscheinlich nicht viel passiert. Eine Kufe ist abgebrochen (Landung in leicht nach vorn geneigter Stellung auf dem Landegestell und dann mehrfacher ßberschlag). HRW sieht gerade aus, BLW muss ich noch prüfen. Heck ist ganz.
Den Akku hab ich ans Ladegerät gehangen (Lipo-Checker hab ich leider (noch) nicht). Der hatte bei Ladebeginn 11,95 V, alle Zellen gleichmäßig. Als ich den Heli aus der Wiese gepflückt habe hatte der Empfänger Spannung, alle Servos liefen. Den Motor habe ich aber nicht anlaufen lassen (was sicher blöd war vielleicht).
Als Stecker nutze ich MicroDeans.
Der Heli war beim Absturz keine 10 m von mir entfernt.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
Frank

Kommentar