Wie gesagt Jungs geduldet Euch bis zum WE dann wird der Klaus (Nico66) und meine wenigkeit das KDS RC Setup inkl. Ebar im 600 Inova testen...ich selbst bin die Woche schon fleißig dran die Bausatz RC Komponeneten am KDS Flybar im KDS 550 am testen...
...sehe ich bis dato genauso...hab jetzt schon einiges durch (Timing, PWM Rate u.s.w.) hatte auch schon größeres Ritzel drauf, um ihn mehr im TLbereich zu betreiben-->wirklich zufrieden damit war ich nicht. Fliege momentan im Stellermodus mit Timing 15° und PWM auf 8Khz...werde jetzt mal andere Lipos testen, da nach gut 3 Minuten schon die Drehzahl merklich einbricht, obwohl ich 4,5 Minuten ballern kann...das war auch der Grund warum ich damals den T-Rex600CF auf 8S aufgestockt habe-->dachte mittlerweile wären die Lipos besser, aber vielleicht hab ioch auch nur miese Lipos
PS: evt. sollte man für die KDS Bausatzkomponenten einen neuen Thread starten, gehört jetzt nicht wirklich zum FBL Thread ;-)
Zuletzt geändert von Helijupp; 02.11.2011, 10:31.
habe meinen 550er fast flugfertig, aber eBAR & PPC verbinden sich nicht. Normale Verkabelung, PPC an EBAR, Strom dran, "Connecting..." für einige Minuten, aber kein Connect. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
danke, aber die rasten beide schon satt ein, sieht eigentlich nicht danach aus. Habe es noch einmal probiert, die sitzen. Wielange dauert das Connecten denn normalerweise?
Kann jetzt jemand seine Erfahrung über das Ebar Flybarless schreiben. z B. wie lässt sich das Teil einstellen, wie geht es im Flug, wie ist das Fluggefühl oder gibt es Schwierigkeiten?
Kann jetzt jemand seine Erfahrung über das Ebar Flybarless schreiben. z B. wie lässt sich das Teil einstellen, wie geht es im Flug, wie ist das Fluggefühl oder gibt es Schwierigkeiten?
Wenn ich meines morgen umgetauscht bekomme, morgen...
Hallo, habe gestern die ersten Flüge mit Ebar im KDS Innova 600 gemacht und bin sehr angetan.
Die ersten Flüge habe ich mit den Werkseinstellungen gemacht, die Taumelscheibe funktioniert so schon einwandfrei, mir ist es allerdings etwas zu zahm.
Danach habe ich auf agil (vivid) umgestellt und so macht das Ebar richtig Spaß.
Ich sags mal so, ein sehr gut eingestelltes 3G fliegt schlechter finde ich.
Ein ganz leichtes Nachwippen in Stops bei Rainbows habe ich zwar, das sollte aber durch Rücknahme der Taumelscheibenempfindlichkeit noch zu beheben sein.
Vom Flugfeeling her geht das Ebar für mich in Richtung Microbeast, der Stromverbrauch ist dabei moderat. Ich habe 5 Flüge a 6 Minuten gemacht, aus meinem 1900 mah Empfängerakku waren grade mal 800 mA raus.
Pirouetten auf der Stelle gehen einwandfrei und sauber, das Heck rastet und hält nach dem Erfliegen der richtigen Empfindlichkeit sehr gut.
Ein paar Fragen beliben für mich bezüglich Updatefähigkeit, der Nutzung von Singleline Empfängern und wie sich das System weiter entwickelt, ansonsten echt besser als erwartet.
Hier mal mein Einbau und ein Größenvergleich zum daneben montierten Futaba R 617 Empfänger:
Hallo zusammen, hatte heute ein interessantes Gespräch mit dem Distributor der mir einige Fragen beantwortet hat.
Anfang des Jahres soll wohl ein Patchkabel verfügbar sein, mit dem Updates durchzuführen sind.
Bin mal gespannt was noch so kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar