wir wissen zum Glück was gemeint ist :S
KDS ebar Flybarless erfahrungen
Einklappen
X
-
amasingh
AW: KDS ebar Flybarless erfahrungen
Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
wir wissen zum Glück was gemeint ist :S
-
frankylisa
Danke für eure Antworten, da fällt mir ein Stein vom Herzen und hoffentlich nicht mein Heli vom Himmel. Habe mich ordentlich eingelesen und bei "HobbyStar" das Video zum System mehrfach angesehen und denke das einstellen sollte kein Problem darstellen. Die meiste angst hab ich vorm ersten Abheben, denn man sagt das der Heli sich nach dem Umbau komplett anders fliegt aber da muß wohl jeder durch.
Nun den, ich lass mich überraschen und hoffe das mich mein Heli genau so positiv in seinen Bann zieht wie beim ersten Tag :-).
Gruß Frank
Kommentar
-
Mikelli
Hi @ all
ich hab da ein Problem mit dem ebar was mich bissl verzweifeln lässt!!!
Das ebar begrenzt mir den kollektiven Pitch immer wieder auf den Wert 60.
Beim Einstellen hatte ich den Wert auf 120 gesetzt um die 12° zu erreichen. Raus geflogen perfekt passt, neuer Akku dran und Heli reagiert kaum noch auf Pitch. PPC dran ausgelesen und Ergebnis wie oben beschrieben. Wert wieder auf 120 eingestellt und fliegen, ersten Moment alles ok dann wurde Pitch wieder zunehmend schwächer.
Heli ist ein 450er Rex Microheli FBL Kopf und Sender ist eine MX16.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen*
Kommentar
-
KayaM
Kommentar
-
Mikelli
Ja natürlich alle anderen Werte bleiben wie eingestellt und gespeichert.
Kommentar
-
KayaM
Okay, könnte ein Softwarefehler sein!
Hast Du die Möglichkeit, dass an einem anderen Heli zu testen?
Wenn nicht, würde ich das PPC reklamieren!
Kommentar
-
Mikelli
Leider hab ich kein 2. FBL Heli.
Und das ebar hab ich gebraucht gekauft.
Kommentar
-
amasingh
Also bei mir war es damals so dass ich bestimmte Menus speichern musste und dann nicht mehr ins Menu rein durfte weil der dann den Wert wieder mit dem Default Wert überschrieben hat.
Bist evtl nachm speichern nochmal zum überprüfen rein gegangen in das Menu?
Kommentar
-
Mikelli
Ja das schon. Aber so lange der PPC angeschlossen ist bleibt der Wert wie eingestellt auf 120.
Wenn ich den PPC abmache und danach fliege und dann wieder anstecke ist der Wert wieder auf 60
Gemessener Pitch beim Einstellen war 12° nach fliegen und Akkuwechsel waren es nur noch 7°
Hab das jetzt schon zich mal versucht auch komplett von Werkseinstellung aus.
Jetzt hatte ich schon überlegt ob es am Sender liegt aber bei der MX16 kann man im 1 Servo Mode nichts am
am Swashmix verstellen.
Kommentar
-
KayaM
Teste mal einen anderen Speicherort, eventuell ist der Sektor defekt.
Kommentar
-
Mikelli
Das werde ich mal versuchen. Was ich halt nicht verstehe Grundeinstellung bei kollektiven Pitch wäre ja 100.
Warum setzt das ebar ihn dann auf 60?
Kann man denn das ebar "updaten"?
Kommentar
-
KayaM
Du hast geschrieben, dass das FBL-System gebraucht ist!
Wenn der Vorbesitzer hier den Wert so eingestellt hat und der Speicherort defekt ist (sprich, nicht mehr überschrieben werden kann) stellt das PPC den Wert immer wieder beim anschließen auf den alten Wert.
Soviel ich weiss, wird ja alles im FBL-System gespeichert und nicht im PPC,
das PPC dient lediglich zum auslesen der Daten.
Kommentar
-
Mikelli
Wunder der modernen Technik / Elektronik!
Hab mich jetzt nochmal mit den Einstellungen beschäftigt und das einzige was ich geändert habe ist am Sender Kanal 1 welcher für den Pitch zuständig ist umgekehrt und im PPC die kolektiv Pitch Dir auf normal gestellt und siehe da der Wert bleibt auch nach dem 10. an- und abstecken des PPC wie eingestellt!! Und auch der gemessene Pitch bleibt wie eingestellt.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass es sich beim und nach dem Fliegen nicht wieder ändert. Das muß ich aber noch ein zwei Stunden hinaus schieben. Werde natürlich berichten!
Kommentar
-
Piwo0072
Sucht noch jemand ein EBAR?
Gibt es hier gerade gerade für 80€ KDS EBAR FBL System - HeliArena
Gruß, Pius
Kommentar
-
Nabend,
muss den Thread mal etwas nach oben holen...
Hat jemand einen Tipp oder Kurzanleitung wie man das KDS ebar V2 am besten einfliegt. Heli: KDS 450 BD
Denke die üblichen verdächtigen sind BAR GAIN, TS Feel, und die Heck Einstellungen. Aber was ändern wenn der Heli bestimmte Sachen macht. War heute 6 Akkus "einfliegen".. .zumindest hab ich es versucht. Problem sind immer Heck versetzer um 10% gewesen.. ist teilweise besser geworden nachdem ich die BAR Gain runter geschraubt habe und beim nächsten Akku wieder da gewesen. Dann am Heck hin und her gestellt... nicht wirklich eine optimale Einstellung gefunden. Teilweise hab ich das Gefühl das sich die Taumelscheiben Empfindlichkeit und die vom Heck beide auf das Heck auswirken. Hatte das Gefühl mich immer im Kreis zu drehen mit den Einstellungen...
Heck geht inzwischen absolut leichtgängig nach einer Grundreinigung und Auswuchtgewichten (Kugellager) an den Blatthaltern.
vg
Mathias
Kommentar

Kommentar