.. kann man ja auch direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten "bevor" man negatives hier im Netz verbreitet.
..
Ein Forum ist doch dazu da derartige Probleme zu lösen.
Das hat wirklich nichts mit negativer Meinungsmache o. ä. zu tun.
Wer das denkt, verkennt den Zweck von derartigen Beiträgen wie
hier beschrieben.
Es ist ja offensichtlich, dass Probleme mit dem HC3-SX auftreten.
Das allein auf den einzelnen Benutzer zu schieben wäre der falsch Ansatz.
Komm gerade rein vom fliegen. HC3-SX auf Rex700LE nitro. War erst der zweite Flug auf dem Nitro, davor immer elektrisch unterwegs gewesen mit dem SX.
Der Heli steht wie ne Bombe. Heck erste Sahne, kein rausdrehen, gar nix, wie festgetackert. Und mit den Spinblades ist das Teil mal sowas von giftig auf Pitch geworden, ich möcht fast nach Expo schrein.
Ich flieg Acro 3D als Stabiliserungsfunktion. Keinerlei Auffälligkeiten was Abkippen oder Driften angeht. Egal ob die Stabiliserungsfunktion im Flug kurzzeitig zugeschaltet wird oder der Flug mit permanenter Stabiliserung geflogen wird. Bei mir kippt da nix, kein schwindelig werden. Nicht zu Anfang und nicht mit fast leerem Tank.
Funktioniert einfach so wie ich das erwartet habe. Einfach geil.
Mein Setup:
Rex700LE, Align fbl Kopf, 710mm Spinblades fbl.
DS610 auf der TS und DS650 auf'm Heck.
Hallo Andy,
du machst mir Mut. Denn deine Config ist identisch wie meine, leider noch nicht zum Testen gekommen.
Danke für deinen Bericht.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Ein Forum ist doch dazu da derartige Probleme zu lösen.
Das hat wirklich nichts mit negativer Meinungsmache o. ä. zu tun.
Wer das denkt, verkennt den Zweck von derartigen Beiträgen wie
hier beschrieben.
Es ist ja offensichtlich, dass Probleme mit dem HC3-SX auftreten.
Das allein auf den einzelnen Benutzer zu schieben wäre der falsch Ansatz.
Gruß
Peter
ich sehe das im großen und ganzen auch so - aber hier sind
zu viele "Autoren" die erstmal schimpfen ohne sich mit den technischen Mitarbeitern wie z.b. Captron oder Robbe zu unterhalten. Sicher kann man im Forum den einen oder anderen wichtigen Rat oder Hilfe einholen, jedoch ist die Quelle des technischen Support kompetenter als so manche Vermutung woran es liegen "könnte".
na da hat sich ja einiges an "komischen" posts angehäuft hier. morgen geht es heim von bali und dann werde ich das hc3-sx nach dem logo 500 SE auch auf dem mini titan 325 (450er) installieren.....auf meinem logo funktioniert es perfekt und wenn es nun auch auf dem 450er funkt, dann weiss ich auch nicht wo der hund begraben sein soll....aber höchstwahrscheinlich bei den benutzern!!!!!
Joachim ich halte Dich auf dem Laufenden.....
Ich würde mich freuen, wenn sich zumindest in diesem, doch sehr konkret gehaltenen Problem-Thread
ausschließlich diejenigen Nutzer artikulieren würden, die zur Beseitigung,
oder Eingrenzung der Problematik auch konstruktiv etwas beitragen können. [SIZE="2"](Nein, natürlich verbiete ich niemandem den Mund, - und wer möchte, darf auch hier gern von seinem Urlaub berichten ... Ist ja ein freies Land und ein offenes Forum.)[/SIZE]
Aber es hilft weder dem Hersteller, noch den Betroffenen, wenn hier (teils gebetsmühlenartig wiederholend)
nur das Funktionieren des eigenen Systems bekundet wird oder man sich alle paar Tage "über die anderen wundert"
die angebliche Fehler beschreiben. Lobeshymnen gehören doch vielleicht eher in einen der allgemein gehaltenen Nachbar-Threads
- oder direkt per Mail oder PN an den Hersteller oder seine Repräsentanten.
Ich bin überzeugt, man freut sich dort über entsprechende Sympathiebekundungen.
Ich denke, sowohl Robbe/Captron wie auch die bisher hier beteiligten Kunden sind sich voll darüber im Klaren,
dass die Mehrheit der Geräte in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert wurde und vielleicht auch die
auftretenden Probleme eventuell gar nicht in der eigentlichen Hard- oder Software des HC3-SX zu finden sind,
sondern ggfls. in der Kombination mit weiteren Elementen des Helis begründet sind.
Von daher möchte ich gern nochmal die Aufforderung von Joachim HC unterstützen,
dass sich diejenigen mit ihm in Verbindung setzen, die mehrere Helis zur Verfügung haben
und die bekannten Symptome auf mehreren Helis vorfinden.
(Ich hoffe, dass mein Gerät in diesen Tagen vielleicht schon hierzu beitragen kann.)
@Joachim HC: Danke für das bekundete Bemühen, die Ursache für das beschriebene Symptom herausfinden zu wollen.
Dieser Impuls des Herstellers wurde in den vergangenen 6 Wochen vermisst
und war sicherlich ausschlaggebend für die gestiegene und teils offen bekundete Resignation.
Hallo Helifans,
an alle die bis jetzt gezweifelt haben, dass es ein Problem mit dem HC-3SX gibt,
hier ein wichtiger Hinweis der Fa. Captron vom 28.02.2011, 2. Abschnitt:
Hallo !!
Ich finde die Sperre der Freigabe der Acro-Pitch Funktion durch den Hersteller kommt reichlich spät !! (ich denke hier war der Kunde wieder mal der Beta-Tester),
da ich selbst schon miterlebt habe, wie ein T-Rex 700 N beim Testen der Acro-Pitchfunktion am Rücken (in der Normalfluglage hats einwandfrei funktioniert !!) 45 Grad gekippt ist, und in den Boden gerammt ist ( der REX wurde dabei ein Totalschaden!!)
Mal sehen, was da jetzt für die armen Kunden rausschaut
Gruß Eric
auf der einen Seite freue ich mich für die User hier, die ihre Probleme geschildert haben und mehr Spott und Hohn geerntet haben, als hilfreiche Vorschläge. Von einigen Engagierten abgesehen, die helfen wollten und beim Thema geblieben sind
Auf der anderen Seite ist das Eingestehen eines Problems für den Hersteller immer das "worst-case" Szenario - was ich im übrigen keinem Wünsche und Häme kommt mir niemals bei sowas über die Lippen. Sachschäden sind "erträglich" und Personenschäden wohl gottseidank nicht vorgekommen.
Zitat:
>> Mal sehen, was da jetzt für die armen Kunden rausschaut
Produkfehler führen zur Produkthaftung. Kann ein Kunde den Mangel nachweisen und beweisen, dass er dadurch einen Schaden erlitten hat, muss der Hersteller reagieren. Der Nachweis ist nicht immer leicht. Zeugen und der techn. Nachweis des Problems sind hier der "teuere gute Rat".
Ich selbst habe mit dem Kauf des SX gezögert, nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe. Das SX steht aber nach wie vor auf der Liste meiner "Tuning-Maßnahmen" - nur eben nachdem sich die Wogen geglättet haben
Na das finde ich aber großartig das Fehler auch zugegeben werden und kann nur den Hut ziehen. Startprobleme gibts eben bei einem so kompakten System immer, also warten wir auf ein Update
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Na, dann hatte es ja doch was Gutes, dass Robbe schon seit einem ganzen Monat (Seit Anfang Februar verzichte ich auf´s Fliegen !!!) an meinem SX ´rumdoktert und testet und ich hier teilweise Grabenkämpfe austragen musste.
@JOACHIM HC: Wieder Freunde?
Ach, und zum Thema "Hohn und Spot" ... an der aktuellen Admin-Nachricht hier im Forum ist was dran, gelle?!
Ich hoffe, ich bekomme dann meinen SX schon direkt als HC3-SX_v2.0 zurückgeschickt.
Damit ist das Thema für mich dann (erfolgreich) ausgestanden.
(Gruß und Dank auch an alle SX-Mitleidenden, die hier "in der heißen Phase" gepostet haben und mit denen ich mich größtenteils hinter den Kulissen auch im PN-Kontakt austauschen konnte!)
Wie jetzt gibts ne V2,0 oder ist das Wunschdenken? Kann mir nicht vorstellen das der Fehler so schnell behoben wird mein Hc3X Nr1 ist auch noch dort Aber ich sagte ja beim Telefonat mit Robbe keine Eile hauptsache es wird gut
Also hoffen wir mal das beste.
Die "Vermutungen, Eventualitäten und Wahrscheinlichkeiten" der letzten 8 Tage (seit Bekanntgabe 28.2.) haben sich nun bei Robbe konkretisiert und beim Hersteller lösen lassen:
Der Produktfehler des HC3-SX wurden gefunden und konnte aufgrund der Tests der vergangenen Wochen nun auch immer wieder an weiteren Geräten reproduziert werden;
das Produkt wurde verändert (Details sind mir nicht genannt worden)
und in den nächsten 8-10 Tagen wird eine Rückruf-Aktion gestartet.
Zu Beginn der kommenden Woche (11.KW) dürfen wir dann also damit rechnen, dass alle im Umlauf befindlichen HC3-SX für das Update/Fix eingeschickt werden können. (Nächste Woche gilt's also, die bekannten Webseiten bei Robbe/Captron mal zu beobachten - dort jetzt anzurufen bringt nix.)
Der Fehler betrifft übrigens alle bisher verkauften Geräte.
Wer also hier meint, sein SX wäre nicht betroffen, fliegt halt bisher nur anders als die bereits Betroffenen und hat den Fehler zu seinem Glück einfach nur "umflogen".
Gruß
Christian.
PS: Himmel, was bin ich froh, wenn ich in zwei Wochen dann endlich wieder fliegen kann ...
Danke für die Info, na dann bin ich aber mal gespannt. Ich flieg am WE trotzdem etwas sachte herum
Frage sind die Einstellungen nach dem Update noch vorhanden oder muss alles neu geproggt werden
Ohh man,
dann bin ich mal gespannt wie lange das Update dauert. Hoffentlich kann man sich da auf die Angabe von Joachim verlassen. Aber egal, wenn´s dann funzt kann´s losgehen. Vor allem weil ich mit der RIGID Stabilisierung super zufrieden bin.
Und hoffentlich kann ich dann das alte Setup einfach wieder draufladen. Wäre super, wenn dann die Rückinfo noch käme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar