Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Hier ist der Link zu dem Video!
    Hoffe das klappt mit dem Link.

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

Der link funzt leider nicht ,aber ich kanns auch nicht finden Son Mist hätte mich sehr interessiert
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Graphite Flyer
        Graphite Flyer

mich auch

Kommentar

• Gala-Tante
          Member
          • 14.07.2009
          • 504
          • Christian
          • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Ach kommt, Jungs.
          Das, worüber wir hier sprechen, hat nichts mit den Basics zu tun, wie man einen HC3 einstellt.

@Rossi: Bitte erst ins Thema einlesen, bevor wild gepostet wird und der Threat wieder zu einem Anfänger-Einstellkurs mutiert.

(PS: Streicht einfach das http:// aus der Adresse, dann funktioniert der schon.)

Aber jetzt bitte wieder:
          [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
          Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• snowboarder
            snowboarder

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Habs gefunden
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Ich habe mir das Video komplett abgespeichert,habe gerade nach geschaut!Funktioniert auch!Ich vermute das Robbe das Video wieder raus genommen hat.Warum auch immer!
                Wenn mir einer erklärt,wie ich es euch schicken kann würde das natürlich machen!
                Bin kein PC Freak!

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Das ist das neue Video ist vom HC3-SX !Das andere war vom Xtreme!

Kommentar

• RogerS
                    Member
                    • 03.10.2007
                    • 162
                    • Roger
                    • Ostfildern

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                    Ach kommt, Jungs.
                    Das, worüber wir hier sprechen, hat nichts mit den Basics zu tun, wie man einen HC3 einstellt.

@Rossi: Bitte erst ins Thema einlesen, bevor wild gepostet wird und der Threat wieder zu einem Anfänger-Einstellkurs mutiert.

Aber jetzt bitte wieder:
                    Sehe ich auch so!

Gruß Roger
                    Logo 500 SE
                    TRex 700 DFC
                    Jeti DS-16

Kommentar

• PeterH
                      Senior Member
                      • 26.07.2008
                      • 2276
                      • Peter
                      • Berlin

Hallo,
                      Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                      Boah, Freunde .. jetzt bin ich wirklich sauer!
                      Ist so ziemlich alle krumm und gebrochen, was ich jetzt vor mir sehe.
                      Schönen Dank, HC3-SX. Das war jetzt Sch....!!
                      Das sollte wirklich überhaupt nicht passieren.
                      Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen Einstellfehler handelt.
                      Da dieses merkwürdige Verhalten wohl kein Einzelfall ist, hoffe ich das sich die Fa.
                      Captron dem Problem annehmen wird.

Gruß
                      Peter

Kommentar

• Maggi
                        Member
                        • 04.01.2009
                        • 314
                        • Jens

Hallo,

sag mal GALA Tante. Ich hatte auch schon einen Absturz mit einem HC3X. Damals hatte ich auch einen megadicken Hals. Allerdings hab ich dann eine Mail zu Captron geschickt und mich mit denen auseinandergesetzt. Der Absturz war für Captron nicht erklärbar. Mir war nach einem Loop mein Rex durchgesackt obwohl ich Pitch gegengesteuert hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach längerem Analysieren hab ich dann rausgefunden, das die Servostecker vom HC3X sehr locker sitzen und zum Loswackeln neigen. In meinem Fall war der Pitchkontakt wackelig und hat zum Absturz geführt.

Was hindert Dich daran bei Capron anzurufen?

Gruß Jens
                        Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• Gala-Tante
                          Member
                          • 14.07.2009
                          • 504
                          • Christian

Hallo Jens,

grundsätzlich weiß ich aus eigener Erfahrung, dass eine "spotane, telefonische Reaktion" nie annähernd die Qualität einer schriftlichen und wohl überlegten Stellungnahme erreichen kann.

Aber ich denke es macht darüberhinaus auch Sinn zu unterscheiden, ob man sich mit einem Problem auseinandersetzt, welches aufgrund seiner Charakteristik (und natürlich auch bisher nicht gemeldeter Erfahrungen anderer User) sehr wahrscheinlich ein Einzelfall ist, oder ob man ein Thema angeht, welches möglicherweise ein Produktmangel sein könnte.

Wie Du oben gelesen hast, habe ich - wie Du auch - schon mehrere HC3's gehabt. Selbstverständlich habe auch ich schon direkt zum Hörer gegriffen und mit unserem bekannten Forummitglied bei Captron telefoniert, oder ihn per PN um Hilfestellung oder Rückmeldung gebeten. Ist doch klar.

Aber schau mal, das hier beschriebene Problem wurde jetzt in den letzten 3 Woche wie oft festgestellt? Also wenn ich allein in diesem Forum mir die 3 relevanten Threats anschaue, komme ich schon auf über 10 verschiedene Personen (inklusive einer Flugschule) mit gleicher Erfahrung! (Die "Lemminge" zähle ich mal hier nicht mit, da gibt's zu viele die Mitreden, aber gar kein HC3-SX besitzen.) In Anbetracht der Tatsache, dass sooo viele noch gar nicht dieses Gerät besitzen (mangels Verfügbarkeit), ist das eine Dimension, die nicht mehr "unter 4 Augen" (oder Ohren) telefonisch besprochen werden sollte.

Captron weiß, dass dieses Thema gerade heiß ist. (Die User-Statistik gibt ja Auskunft über die "letzte Aktivität" eines jeden Mitglieds ... )
                          Und da ich Interesse an einer wirklichen Problemlösung habe, hat Captron von mir eine eMail mit allen wichtigen Daten und Eckwerten erhalten. Ich möchte ja nicht, dass pauschal und spontan am Telefon abgewiegelt wird, sondern dass vorliegende Fakten mit ausreichend Zeit geprüft werden und dann eine korrekte Stellungnahme folgt. Ich denke, das kann man erwarten und ist auch "politically correct".

ßbrigens: Ich schließe ja auch nicht aus, dass alle hier Betroffenen vielleicht den gleichen Fehler machen, der dieses Symptom des Wegkippens provoziert. Aber selbst das sollte doch dann einen Hersteller dazu bewegen, vielleicht die Ursache zu ergründen und entsprechende Hinweise zu veröffentlichen. - Zumal ja sogar selbst Robbe schon seinen Senf zum Thema abgegeben hat ... auch wenn dieser wenig hilfreich war.

Wir haben es ja immerhin hier nicht mit einem chinesischen Billigproduzenten zu tun, sondern mit einem deutschen Hersteller im Hochpreissegment. Da bewegen sich die Erwartung in Sachen Kommunikation ganz einfach auf einem anderen Level.

Gruß

Christian.

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

Ich geb hier mal meinen Senf dazu @ Gala-Tante:

Du machst hier nen verdammt dickes Fass auf, in meinen Augen. In Deinem Fall kann es nur einen Schuldigen geben. Ja nee, is klar.
                            Wenn Du schon so felsenfest davon überzeugt bist, dass der Hersteller hier zwingend handeln muss, dann klär das doch bitte direkt mit dem Hersteller aber verurteile nicht öffentlich gleich etwas, wo x Leute mit aufspringen. Die teilweise von Dir getätigten Anschuldigungen sind schon grenzwertig, wie gut das ich nicht der Anwalt der Firma XY bin

Wie kannst Du beurteilen, wie viele Leute den SX schon besitzen? Weisst Du was an Stückzahlen ausgeliefert wurde? Sicher nicht. So schlecht ist die Lieferbarkeit gar nicht, hab ja immerhin auch schon meinen 4ten davon bekommen. Und wüsste noch ne handvoll Shops, die ihn sofort lieferbar haben.

Und wie kannst Du beurteilen, ob bei den so "zahlreichen" Meldungen von Problemen nicht irgend ein anderes Problem die Ursache ist und nicht die kleine graue Box die Fehlerquelle sein muss?
                            Keiner hat behauptet, das das System still schwebt bei aktiveirte Stabiliserung. Leichtes Driften ist absolut harmlos. Das Dein Verhalten des helis nicht normal ist, stimm ich zu. Das war wirklich ungewöhnlich und muss meines Erachtens nach eine andere Ursache haben.

Aber ganz ehrlich, wenn ich schon im Stand oder Schweben weis, das ich ein Problem habe, dann würde ich das Problem erstmal vorher versuchen zu beheben, bevor ich das System in ne Grenzsituation bringe und zu dem Ergebnis wie bei Dir komme - dem Einschlag des Helis. Wenn Dein Auto nen Plattfuss hat, wirst Du als vernünftiger Mensch damit auch nicht mehr 200km/h fahren, selbst wenn der Reifen ne Rund-Flat-Technologie besitzt.

Ich hatte auch einen SX, bei dem die TS bei Aktivierung der Stabiliserung mit dem 3ten Kopfservo in Endstellung lief. Hab ich mit zwei Servosätzen getestet und für nicht flugfähig befunden. Eingeschickt, 5 Tage später wieder bekommen und seitdem ist Ruhe. System funktioniert wie meine anderen 3 SX einwandfrei, auch im Stand aufm Tisch kein Laufen in Endstellung.

P.S: Das hier ist nicht das robbe/Captron Support-Forum, wo Mitarbeiter dieser Firmen täglich online sein müssen. Es gibt auch ne Hotline von robbe bei Problemen. Und: Der Ton macht die Musik.

Kommentar

• Maggi
                              Member
                              • 04.01.2009
                              • 314
                              • Jens

Hallo Christian,

die Info hat gefehlt. Für mich sah es so aus, als wenn außer deinem Absturz nix weiter passiert ist. Dies führt natürlich zu Verunsicherungen.

Wobei ich mich wundere das du zu 100% andere Ursachen ausschließen kannst. Nehmen wir an ein Servokabel war los, dann Hilft nix mehr auch kein HC3SX.

Bisher haben alle von Abweichungen berichtet, für mich persönlich ist eine 20° Abweichung vollkommen irrelvant. Jeder der den Helicommand Rigid geflogen hat weiß was abweichungen sind. Deshalb sind für mich die bisherigen Meckerbeiträge egal. Ein Absturz ist da schon etwas Anderes.

Ok, dann schauen wir mal was die Fa. Captron dazu sagt.

Gruß Jens
                              Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• Gala-Tante
                                Member
                                • 14.07.2009
                                • 504
                                • Christian

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                                Der Ton macht die Musik.
                                Ich gebe Dir vollkommen (und auch in den anderen Punkten) Recht.
                                Leider kann man - außer mit Smileys - im geschriebenen Wort nicht wirklich zum Ausdruck bringen, dass der Ton "positiv" beabsichtigt war. Ich hatte mich daher um Sachlichkeit bemüht. Meinen Ausrutscher 60 Minuten nach meinem Crash (siehe weiter oben) bitte ich zu entschuldigen. Der war tatsächlich nicht sachlich.

Und wie ich auch bereits geschrieben habe: Durchaus möglich, dass diejenigen mit diesen Symptomen alle den gleiche Fehler selbst verursacht haben.

Wenn Du die übrigens anderen Threats verfolgt hast, wirst Du feststellen, dass ich der letzte Teilnehmer war, der auf diesen Zug aufgesprungen bin. Die anderen Erfahrungen lagen alle vor mir.

@maggi: Kabel an allen Verbindungen bombenfest.

Gruß

Christian.

Kommentar

Lädt...
                                X