Temperatur am Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Zöberlein
    Gast
    • 22.05.2008
    • 143
    • Klaus
    • Mertingen

AW: Temperatur am Motor

Also habe gerade geschaut siehe bild volllast nadel ist bei 1 Umdrehung aber ich tendiere das mein Temp Monitor im A... ist da ich den temperatur messer vom ladegerät angehoben habe und es ca 14° unterschied anzeigt bei 70° ich hole mir mal ein Infrarotmessgerät und dann wird getestet !

Leuschi hat mir gesagt ich solle noch eine Dichtung einbauen also 2 Originale und noch eine aus Alu (ZKD) ist das in Ordnung oder übertrieben ?

Geändert hat das garnichts jedenfalls !

Und habe noch einen zusätzlichen Kühöer angebracht bringt auf alle fälle fast 10°
    weniger!!

Gruß Klaus

PS: Lauschi hate mir gesagt das ich leistung pur habe und keine einbrüche mehr und nun stehe ich da und mein motor ist heißer als vorher tollllllll!!!!!!!!!!!!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

EINE Umdrehung* Ach du Sch... !!!

VERMUTE da haste Leuschys Maßnahmen zu verdanken, dass er noch nicht über die Wuppa ist. Also eine Umdrehung an der Volllast hat bei uns noch keiner am Hyper geschafft, nicht mal mit nur 15% Nitro. Bei 30% halte ich ne gesunde Volllastnadeleinstellung bei einer Umdrehung für unmöglich...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Klaus Zöberlein
        Gast
        • 22.05.2008
        • 143
        • Klaus
        • Mertingen

was meinste mit verdanken so hat er halt normal power und ich gehe nicht davon aus das er so power hat wie ein logo 500 des is euch schon klar ! is a 600 Nitro
        aber Tic toc langsam sollte er schon packen habe schon meine BLS 451 eingebaut damit ich den Pitch besser disieren kann aber des geht au net besser! Und ich fliege schon seit 3 jahren 3D aber Magerer is net da geht gar und ich meine Garnichts mehr!

Hab schon mit Alex bauch gesprochen werde nach MHM mal mit ihm zusammen testen und schauen was da Leuschi so gemacht hat wen er im a... is gehts ab
        des is klar ich schick doch nicht meinen Motor wo hin zum Tuning und bekomme schei..... zurück des geht gar net !

es waren genau 32 Zaken bei der Volllastnadel! fast geneu 1 Umdrehung!

Kommentar

• Master_b
          Master_b

Hallo, ich hab auch den Temperatur Senso wie du Klaus, kannste mir vll mal kurz erklären wie ich die max/min werte löschen kann?!Bekomm das iwi nicht hin...

Mfg Basti

Kommentar

• Klaus Zöberlein
            Gast
            • 22.05.2008
            • 143
            • Klaus
            • Mertingen

Einfach ausschalten und neu einschalten danach ist alles gelöscht!

so is es bei mir habe gerade ein geschalltet danach auf max gerückt und 20.2° abgelesen umbeschalltet auf min auch 20.2° und auf normal auch 20.2°

mfG Klaus

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Was ist den das am Kurbelgehäusedeckel? Datt is aber nisch serienmässig.

Teste mal den Temperatursensor am Eis und im kochenden Wasser und befestige ihn mal so wie im angegebenen Bild.

Deine Nadeleinstellung ist bis 3/4 Vergaseröffnung recht fett (Teillasteinstellung 12:00Uhr) und bei Volllast recht mager (Vollastnadel 1Umdrehung)
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Klaus Zöberlein
                Gast
                • 22.05.2008
                • 143
                • Klaus
                • Mertingen

Also so einstellen oder?
                Angehängte Dateien

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Nene, genau andersrum sollte es besser funktionieren...

Nochmal grundsätzlich: Die kleine Schlitzschraube ist die Teillast und die große Schraube ist die Volllast.

Jürgen meinte, die Teillast sollte etwas magerer sein (rechtsrum drehen) und die Volllast etwas fetter (linksrum). Insgesamt vielleicht 1,5 Umdrehungen, vielleicht auch etwas weniger.

MfG Tobi
                  Zuletzt geändert von _Tobi_; 01.09.2008, 20:25.

Kommentar

• Klaus Zöberlein
                    Gast
                    • 22.05.2008
                    • 143
                    • Klaus
                    • Mertingen

Hatte heute getestet ob fetter in der Teillast den motor auch so heiß laufen Lässt
                    aber is genau so drehe ihn wieder zurück so wie er war und du es jetzt gesagt hast so war es vorher auch!

Aber magerer die volllast geht net dann zieht er nichteinmal mehr 8 ° durch !
                    Leuschi meinte ich sollte mal die buchse und den Kolbenring austauschen den das sei nicht normal das er so heiß läuft!

Und ich messe die Temp am mittwoch mal mit einem infrarotmessgerät!

Wenn es genau so ist weiß ich es selber nicht mehr!

Andere kerze oder so bringt es auch net gel?

Vieleicht is doch was im A.....

klingt ja auch in deinen Augen komisch 1 Umdrehung Volllast oder?

mfg Klaus

Kommentar

• _Tobi_
                      Senior Member
                      • 28.04.2005
                      • 3829
                      • Tobias
                      • Südwestpfalz

Sag ma willst du uns, die dir ernsthaft versuchen zu helfen, irgendwie verkohlen*

Liest du überhaupt was wir schreiben?

Sorry, aber ich verstehs nicht...

MfG Tobi

Kommentar

• pressluftsiggi
                        pressluftsiggi

Die Jungs meinten, Du sollst die Teillast magerer drehen und die Vollast fetter!!

Kommentar

• Klaus Zöberlein
                          Gast
                          • 22.05.2008
                          • 143
                          • Klaus
                          • Mertingen

ja des weis ich auch doch in einem der vorherigen antworten hatte einer geschrieben das es warscheinlich sein kann das die teillast zu mager ist und deshalb der motor so heiß ist !

Liest halt ihr richtig !

Und die Volllast kann ich halt nicht mehr fetter machen denn sonst hat er keine powermehr , denn wenn ich die teillast magerer mache und die volllast fetter geht net power andersherrum schon!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Klaus Zöberlein; 01.09.2008, 20:55.

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Dann flieg halt so weiter und bestell schon mal nen neuen Motor.

Ich bin dann hier mal raus... ach, Mist. in ja Mod bleib also noch da.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Klaus Zöberlein
                              Gast
                              • 22.05.2008
                              • 143
                              • Klaus
                              • Mertingen

was soll des jetzt sein is ja a tolle Hilfe flieg halt so weiter!

Man ihr kapiert es net gel Teillast ist genau richtig so den sie steuert nur bis 3/4 ich fliege aber mir 90% Gas also vollast einstellen und gut zwei zacken weniger bricht die drehzahl zusammen und das schon bei 9° Pitch zwei Zacken mehr passt alles 11 ° supi Temperatur 149° Scheiße das is mein Problem eine Zacke zurück kannst auch knicken 140° und keine Power wie bei zwei Zacken!!!!!!!!!!!!!

Alles klar !

Und nun hoffe ich das ich von euch auch noch vernünftige Antworten haben könnte und die mir helfen können den sonnst brauchen wir kein Forum um uns anzukacken!

muß doch möglich sein normale diskusionen zu führen ohne blöde komentare oder?

Gruß Klaus

PS.: Es wäre echt hilfreich von euch!

Kommentar

• neuenschwander dario
                                neuenschwander dario

Hallo

Versuch doch einfach den Motor Fetter zu machen und dafür die Gaskurve anzuheben. Mein Empfinden ist dass der Hyper am besten läuft mit einer Gaskurve 100% 100% 95% 100% 100%
                                Da musst du hald den Motor so fett stellen damit er nicht mehr so stark auftourt. Denke bitte daran dass das KEIN ELEKTRO ist der hat nämlich nicht so viel Power da darft du nicht voll Zyklisch und voll Pitsch auf einmal geben.

Gruss Dario

Kommentar

Lädt...
                                X