OS MAX SZ-91 nach 10 Minuten defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Re: OS MAX SZ-91 nach 10 Minuten defekt

Niemand kann prüfen, wer wofür sich da einen eingefangen hat. Tun sich zehn zusammen, steht auf einmal der Hero of the Board mit x Miesepunkten da und keiner weiß warum und keiner muss sich dafür rechtfertigen. Das ist doch nix!

Sicherlich wird geprüft wer wen warum bewertet. Rachebewertungen und abgesprochene Dinger werden rückgängig gemacht.
    Geschieht täglich nur keiner merkt's.

was ist das hier?

In der Regel nennt man das "Winterzeit". In der "Winterzeit" ist selten Flugwetter und zu allem ßbel wird's auch noch früh dunkel. Dadurch bekommen einige Piloten Depressionen ,werden nervös und lassen ihren Frust hier im Forum raus.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

PS: Im Snowboarder-Foren spielt sich die Geschichte 6 Monate zeitversetzt ab.

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

Salut Basti

jaja...gebt mir nur nen schlechts karma ihr assis!
      nur weil ich anderer meinung bin!
      echt vom feinsten! santroT du warst das doch, oder?
      Nein, ich habe Dir keinen Negativpunkt gegeben.
      Bis zu Deinem Ausraster war die Diskusion eigentlich normal.
      Und nur weil einer eine andere Meinung hat, brauche ich ihn nicht negativ zu bewerten.
      Ich habe irgendwann mal gelernt, anderer Leute Meinung zu akzeptieren.

Und punkto Bewertungssystem, die Modis und Admins hier haben das eigentlich sehr gut im Griff.
      Sie leisten imho gute Arbeit. Obwohl ich das anonyme Bewertungs-System auch nicht gerade toll finde.
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Die Forumsoftware gibt eben nur eine Userbewertung und (noch?) keine Beitragsbewertung her. ABer wie schon gesagt die Admins achten schon auf unsachgemässes Bewertungen und "Verschwörungen".

-----------

ßh, was war noch das Thema??

OS MAX SZ-91 nach 10 Minuten verreckt*

Ist das jetzt eher ein rechtliches Problem oder sollen jetzt die Modellbauer die Motoren so hinnehmen wie sie sind?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hughes 500
          Gast
          • 28.11.2006
          • 1119
          • Udo
          • Zülpich/Heimbach

@Rene' Dunkmann

Danke für die Info.

Bin froh das es hier so locker gesehen wird.

Bewertung?! Gibts das auch? Sorry, bin noch nicht lange hier, werd schon dahinter kommen.

Das Forum hier ist trotzdem gut.

Einen motor in 10 Min. zu killen ist schon eine Leistung.

Mein Rekord liegt bei 30 Min. Es lag am verwendeten Sprit. Also an mir.

Gr.Udo

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ....

Wer seinen Motor nicht mit Rizinus einlaufen lassen möchte, sondern lieber gleich mit 12% Synthetik-ßl losbrettert, kann das doch machen und glücklich damit sein.

Wer sich die Mühe macht, und vorher einen Liter Rizinus-Sprit durchsabbern läßt kann das ebenfalls machen und glücklich damit sein.

Jeder beharrt darauf, daß seine Methode die richtige ist und läßt den Anderen nach seiner Methode werkeln.
            Da muß man doch nicht so ausrasten.

@Bastian:
            Wenn man in einer Gemeinschaft von ganz vielen Anderen ein schlechtes Feedback bekommt heißt das nicht automatisch, daß man selbst als einzigster etwas richtig macht, was alle anderen falsch machen, sondern das kann auch heißen, daß man seine eigene Verhaltensweise einmal etwas überdenken sollte.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• RobinG
              RobinG

Zitat von Rene' Dunkmann

Sicherlich wird geprüft wer wen warum bewertet. Rachebewertungen und abgesprochene Dinger werden rückgängig gemacht.
              Geschieht täglich nur keiner merkt's.

In der Regel nennt man das "Winterzeit". In der "Winterzeit" ist selten Flugwetter und zu allem ßbel wird's auch noch früh dunkel. Dadurch bekommen einige Piloten Depressionen ,werden nervös und lassen ihren Frust hier im Forum raus.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

PS: Im Snowboarder-Foren spielt sich die Geschichte 6 Monate zeitversetzt ab.

Im Triumph-Forum (Motorrad, nicht Unterwäsche ) auch immer wieder zu beobachten, da allerdings zeitgleich mit diesem Forum

Gruss
              Robin

Kommentar

• Nightmare Brain
                Member
                • 24.02.2006
                • 804
                • Sebastian
                • Gardelegen / Eisleben

hallo santroT!

wenn das wahr ist (ich glaub dir mal) dann möchte ich mich bei dir,
                entschuldigen. ich hab z.b. auch nix, gegen jemanden mit anderer meinung.
                ich will nur nicht gleich als depp hingestellt werden.
                kannste mir nochmal verzeihen?

zum karma system...wie kann es sein, dass ich wegen einer sache schon -10 habe?
                bevor ich dachte dass santro mir nen minus karma gegeben hat, hatte ich aufeinmal -2.
                wenns santro nicht war, wer dann hat mir sinnlos nen minus gegeben?

dass ich nachher mit minuse bombardiert wahr eh klar...wenn du nachher als arsch an den pranger stehst,
                und jedes wort auf die goldwage gelegt wird (wärend andere einen an den kopf werfen können, was sie wollen!!!)
                kannste zugucken wie sich der karma counter überschlägt. (geniales system)
                da soll man sich nicht wundern, dass hier alle rausgeschmissenen sich unter anderen namen neu regestrieren.
                aber egal...nicht mein problem.

@alexbonfire
                wenn alle die klippe runter springen, springste dann auch hinterher? wenns alle machen, muss es ja richtig sein...

mfg
                Basti

achso nochwas...irgendeiner hier hat gemeint, dass ich hier die allgemeinheit mit "assis" beschimpft hätte...
                das hab ich nicht, man kann sich es natülich so hinlegen! aber jeden normal denkenden mensch sollte,
                klar sein, dass sich nur die voter dafür angesprochen fühlen sollten.
                mfg
                Basti

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

@Basti Brain: Sorry aber du bist hier nicht das Thema Mach das bitte im "Internen" mit den "Anderen" aus.

Zitat von JMalberg
                  ßh, was war noch das Thema??

[size=3]OS MAX SZ-91 nach 10 Minuten verreckt*[/size]

Ist das jetzt eher ein rechtliches Problem oder sollen jetzt die Modellbauer die Motoren so hinnehmen wie sie sind?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Nightmare Brain
                    Member
                    • 24.02.2006
                    • 804
                    • Sebastian
                    • Gardelegen / Eisleben

das geht aber jeden was an...ich kann ja meinetwegen nen neues thema dafür aufmachen?!
                    aber das warn eh meine letzen worte..ich denke, es wurde alles gesagt.
                    mfg
                    Basti

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4685
                      • Michael
                      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

das geht aber jeden was an...ich kann ja meinetwegen nen neues thema dafür aufmachen?!
                      Vielleicht unter dem Motto "keiner Mag mich".

Spaß beseite Basti, vielleicht ist es Dein Umgangston den viele nicht für so Toll halten.

Evtl. hat eben dieser pupertäre Ton ( arsch, assis, depp usw.) die vielen Minuspunkte hinterlassen, von mir ist übrigens keiner dabei.

Kommentar

• Nightmare Brain
                        Member
                        • 24.02.2006
                        • 804
                        • Sebastian
                        • Gardelegen / Eisleben

mag sein..is mir auch egal!
                        dein spass muss ich mir natürlich auch gefallen lassen!
                        was meinste wie lustig ich den find!
                        aber wenn ich jetzt darauf reagiere, dann hängt sich das forum wieder auf,
                        weil alle in meinen karma system runmklicken wie die kranken...
                        mfg
                        Basti

Kommentar

• majozini
                          majozini

Hi

Bis jetzt wars interessant aber ich klink mich jetzt voll aus dem Beitrag raus. Denke für mich wirds nichts neues zu dem Beitrag "OS MAX SZ-91 nach 10 Minuten defekt" mehr geben.

Viel Spaß den anderen noch!

Gruß Mario

Kommentar

• Nightmare Brain
                            Member
                            • 24.02.2006
                            • 804
                            • Sebastian
                            • Gardelegen / Eisleben

wenn der sprit ok war, dann darf so nen motor doch nicht schon nach 10 minuten die hufe hoch machen!
                            sowas ist für mich nen klarer garantiefall.

mfg
                            Basti
                            mfg
                            Basti

Kommentar

• Michael Vogler
                              RC-Heli TEAM
                              • 24.05.2006
                              • 4685
                              • Michael
                              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Da wir nun wieder beim eigentlichen Thema sind:

Hallo, habe heute mit Graupner selber telefoniert, da der Händler mich nur auf den Hersteller verweist und selbst wohl nichts macht
                              Da ist der Händler aber wohl auch nicht auf dem Laufenden, der Kaufvertrag wurde zwischen Kunde und Händler geschlossen, nicht zwischen
                              Kunde und Hersteller.

Wenn ich am Auto einen Garantiefall habe gehe zum Autohaus wo ich es gekauft habe und nicht zum Hersteller.

In der Beziehung gibt es bei meinem Händler gar keine Probleme, evtl. Garantieangelegenheiten werden zwischen ihm und mir
                              geregelt. Alles weitere Regelt der Händler mit seinem Lieferanten bzw. Hersteller.

Ich würde mir auf jeden Fall einen anderen Händler suchen und mit Deinem tollen Händler, der anscheinend nur Neuware verkaufen kann und für den Service dann nicht mehr zuständig ist, ein ernstes Wörtchen reden.

Kommentar

• Helifly
                                Helifly

Ja,die Händler sind meist nicht so bereit für Komprosmisse. Man kanns ihn aber auch nicht verübeln da sie so gut wie nichts verdienen.(vielleicht wegen der Preise ) Wenn einer wie ich dort zmei mal im Monat reinkommt und ne Hand voll Madenschrauben kauft kann sowas nicht bestehen. Ist aber auch viel einfacher sich das billigste aus dem Net rauzupicken.
                                Leider kann man zu der Motorsache nur sagen : Probiers noch einmal. Wenn der Hersteller sich sträubt hat man beim Händler noch weniger Glück!

Kommentar

Lädt...
                                X