Kann ich nicht verstehen?! Meiner fliegt aus der Schachtel, mit orig. Vergaser einwandfrei, ohne
Schleiferei am Gehäuse. Und hat druck ohne Ende.
Was für Sorgen sind denn dort immer aufgetreten?
Gruß Henning
Die Leute die ihren 70er SZ zu mir geschickt haben konnten auch nicht verstehen warum Ihrer ausgerechnet Sorgen machte,somit sind wohl nicht alle betroffen,ist wahrscheinlich wie beim Auto,der eine liegt jede Woche in der Werkstatt und der eine zeigt dem anderen eine Lange Nase vor Freude, wofür der andere widerum kein Verständnis findet!
Beim 70er braucht übrigens nichts geschliffen oder gefräst werden,da ist Platz genug zwischen Gehäuse und Pleuel!!!!!!
Was getauscht werden mußte,war das Pleuel und die Kurbelwelle,da sie eingelaufen waren oder die Buchse im Pleuel hatte einen Haarriss.
Alles andere war wunschgemäß noch mehr Rums auf dem Kolben,und den haben sie jetzt,was gewisse Maßnahmen erforderte!
Mag ja richtig sein, nur lange halten tut der Motor nach dem Tuning nicht.
Gruß Henning
Diese These halte ich für mehr als an den Haaren herbeigezogen und wünsche dies doch gerne von Dir hieb und stichfest belegt!!!!!!!!!!!
Was sollte sich Deiner Meinung nach zum negativen verändern,wenn das Drehmoment weiter nach unten verlegt wird und nicht aus der Drehzahl herausgezaubert werden muß?
Was ist denn schädlicher und trägt zum Verschleiß insgesamt einen enormen Beitrag,niedrige Drehzahl von ca. 11000-13000U/min und gutes Drehmoment-Verlauf, oder hohe Drehzahl von ca. 15000-17000U/min mit abfallender Drehmomentkurve?
Oder war Deine Aussage einfach mal so dahin gesagt?
Schau Dir mal die Beiträge insgesamt an,wieviel haben bisher von defekten gtunten Motoren berichtet?
Wobei man alledings die Behandlung mager-fette Einstellung mit berücksichtigen sollte,denn Fehler macht ja keiner, beim Einsstellen sind alle perfekt!!
Diese These halte ich für mehr als an den Haaren herbeigezogen und wünsche dies doch gerne von Dir hieb und stichfest belegt!!!!!!!!!!!
Was sollte sich Deiner Meinung nach zum negativen verändern,wenn das Drehmoment weiter nach unten verlegt wird und nicht aus der Drehzahl herausgezaubert werden muß?
Was ist denn schädlicher und trägt zum Verschleiß insgesamt einen enormen Beitrag,niedrige Drehzahl von ca. 11000-13000U/min und gutes Drehmoment-Verlauf, oder hohe Drehzahl von ca. 15000-17000U/min mit abfallender Drehmomentkurve?
Oder war Deine Aussage einfach mal so dahin gesagt?
Schau Dir mal die Beiträge insgesamt an,wieviel haben bisher von defekten gtunten Motoren berichtet?
Wobei man alledings die Behandlung mager-fette Einstellung mit berücksichtigen sollte,denn Fehler macht ja keiner, beim Einsstellen sind alle perfekt!!
@Henning
Habe mal nachgesehen wieviel Motoren in ganz Europa "getunt"(optimiert ist mir lieber) laufen!
Es sind sage und schreibe ohne die die heute und morgen noch rausgehen 634 Stück!
Mag ja richtig sein, nur lange halten tut der Motor nach dem Tuning nicht.
Gruß Henning
Raptor 50 SE mit Big Block conversion OS70SZH !!!!!!!!! Wie sieht es denn hier aus mit Haltbarkeit,Langlebigkeit,Gebrauchsnutzen usw.......
B
Henning,
ist schon traurig was manchmal geschrieben wird! Wenn Du diese Erfahrung gemacht hast beziehe dies bitte auch mit einem entsprechenden Hinweis. Eine solche Behauptung einfach so zu schreiben ist nicht nur absolut falsch, sondern schadet auch unter Umständen den Leuten die unser Hobby mit Ideen und know how beleben und bereichern!
na da hab ich ja wieder mal ins Schwarze getroffen
@Faupel
Hallo Michael
Wenn du den BB Thread gelesen hättest, dann würde da auch nicht so eine Aussage von dir kommen.
Aber egal. Seit meinem Umbau kann ich da nichts, aber auch gar nichts an erhöhtem Verschleiß feststellen!
Das Einzige, was nach einem Jahr aufgegeben hat war die Mitnehmerscheibe der Kupplung. Soviel zu dem
Thema!! Gell
ist schon traurig was manchmal geschrieben wird
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber da bist auch du nicht ein Stück besser.
@leuschy
Jede Leistungssteigerung eines Motors geht auf die Lebensdauer.
Es sind sage und schreibe ohne die die heute und morgen noch rausgehen 634 Stück!
ich bin nicht so ganz damit einverstanden das dieser Thread derart Zweckentfremdet wird und möchte euch doch höflich darum bitten für eine solche Diskusion einen neuen Thread zu eröffnen .
Da könnt Ihr dann schön auf einander eingehen .
Diese Diskussionen haben mit dem Anfangsthema nun wirklich nichts mehr zu tun .
Leider kommt es in den Foren immer wieder zu solchen Entgleisungen, ich bin der Meinung dass man sich dann aber von dem Thread abspalten sollte und mit den eigenen Problemen in einen anderen, neuen, Thread geht.
Wer kann denn so das Thema noch vernünftig verfolgen, das macht dann wirklich keinen Spaß mehr wenn ich mir diese ganzen Diskussionen durchlesen muss damit ich keinen eventuellen Hinweis auf das eigentliche Thema verpasse
ich finde den von dir angestrebten Motorenvergleich sehr interessant und ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass wenn du dir schon die Mühe machst, deine Erfahrungen hier zu posten und damit den interessierten Forenmitgliedern vl für den Kauf eines Motors eine Entscheidungshilfe an die Hand gibst, dieses insoweit respektiert und honoriert werden könnte und sollte, dass wenn dieses Mädchengezicke dann mal wieder unbedingt notwendig ist....dieses in einem neuen Thread stattfinden sollte..
also wenns meinen P5 55 irgendwann mal zerreist, werd mir auch den OS Hyper kaufen und Ihn mit dem Magigpipe 55 von Webra vergewaltigen . Mal sehen was dabei raus kommt. Werd dann auch berichten wie der gefühlte Unterschied ist. Aber das kann dauern........ Er hält und hält und hält...... ja ok, alle 100 Liter mal nen neuen Vergaser , aber sonst is er nicht schlecht der kleine... :]
Fakt ist, das trotz geschlossener Vollgasnadel bei MIR es so ist, das Sprit durchlaufen kann, und der Vergaser so nicht mehr einzustellen ist. Es liegt nicht an der Nadel sondern am Messingteil.
Da im neuen Vergaser den ich diese woche gekauft habe, die alte Vollgasnadel auch dicht macht und die neue Nadel im alten Vergaser auch nicht dicht macht.
Sprich das Messingteil wo die VGN eingeschraubt wird, hat irgendeinproblem das mir unbekant ist.
Das ganze Zeug geht aber jetzt zu Webra, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich muß dazu sagen, das ich von haus aus die Vollgasnadel max 1.5 auf hatte. Also wie der Motor noch neu war im MAI!
Ich weis jetzt nicht wie das bei euch allen war. Morgen werd meinen Heli mit dem Promix 2 fliegen der neu eingebaut wurde. Werd dann berichten.
Am Carbulin ßl kann es ja nicht liegen? Das der das Messing wegmacht..... :]
?
also wenns meinen P5 55 irgendwann mal zerreist, werd mir auch den OS Hyper kaufen und Ihn mit dem Magigpipe 55 von Webra vergewaltigen
Ich hab sie ja beide und kann außer dem Flansch zum Motor keinen all zu grossen Unterschied entdecken, nun der Aufbau kann natürlich ganz anders gemacht sein.
ßbrigens ist bei mir die Hauptnadel im Moment ca 1 1/4 Umdr. offen und die Leerlauf bei ca 3 1/2 Umdr. der Motor läuft damit schon ganz gut und bringt auch gut Leistung, für mich sieht es so aus als hätte der Webra ein höheres Drehmoment da Er aus einer niedrigen Systemdrehzahl besser durchzieht als der Hyper (wurde beim Spielen mit der Gaskurve festgestellt).
Am kommenden Wochenende werden die nächsten Versuche laufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar