Hallo Thomas,
ich habe mir letzte Woche auch den 55er Webra geholt und gestern Nachmittag die ersten Runden mit gedreht,mein erster Eindruck nach kurzen Einstellarbeiten war mehr als positiv!
Auch das Magicpipe welches ich zum Vergleich mitbestellt habe passt super zum Motor!
Auf Düsennadelstellung achte ich weniger,da wie Janisi mit Recht schreibt alles individuell gehandhabt werden muß!
Betreibe ihn derzeit mit meinem Standartsprit 10% Nitro und 17% Aerosave,vorher habe ich ihn eine Stunde mit Rizinus auf dem Prüstand laufen lassen.
Da ich ohnehin Webra Fan seit mehr als 29 Jahren bin, wird dies auch in Zukunft so bleiben.
Auch wenn ich zwischenzeitlich mal "fremd" gegangen bin,sind und werden es für mich die unkompliziertesten Motoren bleiben,man muß nur wissen wie man damit umgehen muß,schnell und gut kann nicht funktionieren,deshalb sinnig und dafür langlebig,wie mein guter alter 70er und 80er Motor!
Soll jetzt nicht heißen das andere Motoren schlechter sind,aber diese Motoren haben ihr gewisses etwas!
(Sparsam im Verbrauch und halt die Langlebigkeit!!!

,
.
(Grund war das Pendel im Haupttank, was abgegangen ist), dadurch wurde ich zu meiner ersten AR gezwungen, das Modell hat es ohne Schaden überstanden da die AR aus ca. 30-35 Meter Höhe super geklappt hat und ich den Rappi landen konnte
und warten bis ich mit beiden Motoren mehr Flugerfahrung habe, um dann vielleicht etwas mehr dazu sagen zu können
Kommentar