An alle die den TT39 haben hätte ich mal eine Frage.
Ich war heute fliegen und wollte den Motor richtig einstellen.
Meine Teillastnadel(die mit dem Schlitz) habe ich 5 1/2 Umdrehungen draussen und die Vollastnadel ,,,,,,,,*??
Tja gute Frage.Ich habe alles Mögliche ausprobiert von 3 1/2 Umdrehungen draussen bis 1 1/2 Umdrehungen. Der Motor zieht mein Pitch nicht durch. Ich habe sogar zum Schluss mein Pitch auf + 7 Grad runtergeschraubt aber der Motor würgt. Mit den + 7 Grad Pitch habe ich auch die Vollastnadel von 1 1/2 Umdrehungen bis 3 1/2 ausprobiert und das einzigste was sich ändert ist+ die Motortemp. Hab ich vieleicht die Teillastnadel zu weit draussen? Rauchen tut er wie blöde....Auch wenn ich voll Pitch reinhaue. An der Rauchfahne änderte sich nie was.Egal wie ich die Vollastnadel eingestellt habe. Ok wenn ich die Vollastnadel auf 1 1/2 Umdrehungen draussen hatte war mehr Leistungsverlust zu spüren aber von 3 1/2 bis gute 2 Umdrehungen spürte man keinen Unterschied. Ich habe dann auch noch das Gas erhöht . Vorher hatte ich es so. 20-30-50-70-100 jetzt hab ich es 20-40-60-80-100... Bringt auch nix.. Am Anfang schieest er zwar hoch in den Himmel aber bei 5 sec dauerbelastung mit vollpitch bricht er ein.
Wie habt ihr euren Rappi 30 eingestellt? Nadeln und Pitch?
Bin am verzweifeln.

Danke

Kommentar