Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr

Hm, Feuchtigkeit könnte ein Grund sein...

Frage an die Hardcore-Elektroniker (Tom):
    Da gibt es doch so ein besonderes sehr kriechfähiges ßl, dass zur Feuchtigkeitsisolierung von Elektroplatinen benutzt wird. Könnte das helfen?
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Hm, Feuchtigkeit könnte ein Grund sein...

Frage an die Hardcore-Elektroniker (Tom):
      Da gibt es doch so ein besonderes sehr kriechfähiges ßl, dass zur Feuchtigkeitsisolierung von Elektroplatinen benutzt wird. Könnte das helfen?
      Du meinst sicherlich Silikonöl.

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Mann Leute, jetzt trifft es mich aber voll. Hatte ja in meinem letzten Post kundgetan, dass ich letzte Woche noch einen Roxxy 9100-1 besorgt habe. Aber dann war das Wetter schön und ich bin Samstag und Sonntag mit dem Jive fliegen gegangen, ohne Probleme. Dagegen heute: Akku dran, abgehoben, nach 10 Sekunden Drehzahl 2. Stufe (bei mir 75% an Futaba) erste Kurve, 2. sehr schnelle Kurve in ca 10 m Höhe und "aus". So genau konnte ich nicht hören, ob der Motor nun ganz aus war oder noch mit einer sehr geringen Drehzahl lief. Na ja, Glück gehabt, der Heli flog gerade schön auf mich zu. War meine erste Autorot. und hat geklappt
        So, heute Abend habe ich das Teil gegen den Roxxy ersetzt und der Jive geht morgen zum Hersteller. Nichts gegen Liveerfahrungen im laufenden Thread, aber ich hätte auch ohen leben können.
        Ich fliege übrigens nur Minipyro, 4s und 14er Riemenrad, also sehr soft.

Gruß Klaus

Kommentar

• cobra_ffb
          cobra_ffb

Zitat von Banjoko Beitrag anzeigen
          Moin !

So, einen Jive habe ich wiederbeleben können und funktioniert wieder.
          Der zweite versorgt zwar den Empfänger aber initialisiert nicht mehr.
          Habe den Verdacht, dass da die ProgCard maßgeblich dran beteiligt ist, denn beim Versuch nach Rest den Stelleer neu zu proggen, steigt die Karte an bestimmten Stellen aus und alle Lämpchen gehen aus !

Werde morgen den Jive und die ProgCards mal zur ßberprüfung an Kontronik schicken - ich denke durch ein Hard-Reset wird sich das Problem lösen lassen.

Gruß

Matthias
          Ich hatte da ähnliche Probleme, dass die Progcard immer wieder ausgestiegen ist beim Versuch den Regler (Jive 80 HV) zu proggen.
          Hab dann den Regler über die Funke einen Reset gemacht und dann die Grundeinstellungen, danach die Progcard dran für die Feinheiten, ging einwandfrei.

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Wenn man das hier so alles liest... warum kauft ihr noch den Jive*??
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Ich würde sagen wegen dem starken BEC...

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                Ich würde sagen wegen dem starken BEC...
                So stark ist das BEC auch nicht...

Es gibt halt kein Regler der so sauber regelt wie der Jive.....

[SIZE="1"]Meiner ging am Sonntag auch mal wieder nicht...Akku ran...initialisiert....IDL1 Drezahl fängt an hoch zu fahren....aus....kein Mucks mehr...Akku ab, Akku ran geht wieder....[/SIZE]

Kommentar

• Klaus13
                  Klaus13

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                  Ein gute Frage. Für mich kann ich die beantworten. Für meinen neuen Acrobat, der ja teuer genug war, schien mir das (angeblich) beste, also der Jive mit 220,- EUR, gerade gut genug. Mittlerweile fliege ich in einem REX600 (Scale ausgerüstet) einen Hacker Regler (125,- EUR), der völlig problemlos funktioniert. Der Einbau und die Programmierung (mit EINER 20.- EUR teuren Prog-box) des Roxxy 6100-6 (120,-- EUR) gestern in den Acrobat war auch völlig problemlos, geflogen bin ich ihn aber noch nicht. Ja, warum wollte ich eigentlich einen Jive? Weil mein Jazz 40-6-18 im 450er toll arbeitet? Ja, eben ein Jazz. Na ja, und Kontronik ist eben ein deutsche Firma, die ich eher unterstützen möchte als eine xy Anbieter aus Asien (jetzt bitte keine OT über die Produktion der Kontronikmotoren). Ich denke, hier Kontronik einfach ins Klo gegriffen, aber ich ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich der Qualität der Firma im Grundsatz mißtraue; nur der Jive ist wohl nicht so der Bringer.

Gruß Klaus
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 18:21.

Kommentar

• sptotal
                    sptotal

Für diejenigen, die Qualität und ein deutsches Produkt kaufen wollen gibt es zum Glück noch YGE. Diese Regler haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen, der Support vom Hersteller ist auch 1A.

Ich fliege mittlerweile einen YGE 120 HV mit externem CC BEC Pro (gespeist aus Flugakku) und das Thema Jive ist für mich ad acta. Regelung ist ebenfalls einwandfrei und der Govenor Store ein Traum.

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
                      Für diejenigen, die Qualität und ein deutsches Produkt kaufen wollen gibt es zum Glück noch YGE. Diese Regler haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen, der Support vom Hersteller ist auch 1A.

Ich fliege mittlerweile einen YGE 120 HV mit externem CC BEC Pro (gespeist aus Flugakku) und das Thema Jive ist für mich ad acta. Regelung ist ebenfalls einwandfrei und der Govenor Store ein Traum.
                      Da hab ich leidere andere Erfahrungen gemacht.....YGE kommt mir nicht mehr her...

Kommentar

• sptotal
                        sptotal

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                        Da hab ich leidere andere Erfahrungen gemacht.....YGE kommt mir nicht mehr her...
                        Was denn genau?

Ich hatte bisher drei YGEs in Helis (Govenor/Gov. Store) und mindestens sechs verschiedene in Flächen. Jeder hat bestens funktioniert.

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

1x YGE im Shoky abgeraucht

2xYGE im 450er manchmal konnte man die Drezahl im Flug nicht mehr ändern, Autotiming hat nicht funktioniert...

1x YGE 80 im Lepton Autotiming hat nicht funktioniert, in verbindung mit dem Scorpion war kein ordentliches Reglen hin zu bekommen dadurch wurde der Motor sehr warm und das Heck war nicht ruhig zu bekommen...nach wechsel auf Jive wars ruhig...

1x YGE irgenwas bei meim Kollege im Alien...BEC immer ausgefallen...Drezahl konnte nur einmal eingestellt werden während dem Flug hat sich die Drezahl dann nur manchmal umschalten lassen

Ich würde die Zicken vom Jive nicht hin nehemen wenn er nicht besser wär als die anderen und ich hab`s mit anderen probiert...

Kommentar

• Carsten aus LA
                            Carsten aus LA

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                            - Wegen des BECs. (Genetiv)
                            - Wegen der ausgezeichneten Regelung (weiblicher Genetiv)
                            - wegen der ausgezeichneten Serviceangebote (plural Genetiv)

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Antriebe funktionieren, sofern Kontronik draufsteht. Ich habe schon Regler durch gröbstre Dummheit geschlachtet und von Kontronik sehr vernünftige Ersatz Angebote bekommen. Das ist für mich sehr guter Servive.

YGE mag einen ähnlich gute Produkte und Service haben. Ich kann mich aber über Kontronik bisher nicht beklagen.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

So, dann können wir ja wieder
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Carsten aus LA
                                Carsten aus LA

abergernedoch! :-)

Kommentar

Lädt...
                                X