kann man aber minus immer angesteckt lassen und nur plus stecken ?
Jive HV - Stützakku
Einklappen
X
-
titan
AW: Jive HV - Stützakku
ich hab mir grad das selbe gedacht
ich hätt halt den roten (+) stecken lassen
aber ist doch egal
Kommentar
-
Jo kannste machen.
Ich machs aber nicht weil ich den Akku auch mal laden will.
Soll der Jive ja nicht übernehmen sondern nur Erhaltungsladen betreiben.
Kommentar
-
wenn ich lade dann stecke ich natürlich beide aus bzw. beider am lader an.Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigenJo kannste machen.
Ich machs aber nicht weil ich den Akku auch mal laden will.
Soll der Jive ja nicht übernehmen sondern nur Erhaltungsladen betreiben.
es macht aber nicht wenn ich plus oder minus immer bzw. fast immer stecken lasse ?
mfg josefLogo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar
-
Wenn nur einer der beiden Stecker vom Eneloop gesteckt ist, dann ist der Stromkreis nicht geschlossen und es fließt auch keiner. Egal ob Masse oder Plus.
Wichtig nur, aufpassen mit CFK weils leitet.
Kommentar
-
Hallo,
ich hab's einfach so gelöst. Regler ist ein Jazz 80.
Grüße, MatthiasAngehängte Dateien
Kommentar
-
titan
hallo
so hab den eneloop eingebaut geladen - geflogen - eneloop komplett lehr !!!*
hab ihn in den batterieanschluss des futaba 6008 eingesteckt - das wird wohl das problem sein oder *
wenn ich einen anderen freien platz nehme müsste es doch klappen oder ??
Kommentar
-
cobra_ffb
Auch ein anderer Platz am Empfänger wird daran nix ändern, der Batterieanschluss sagt ja nur aus, dass dieser Anschluss nur für den Anschluss einer Batterie gedacht ist und sonst für nix, sprich du kannst da kein Steuersignal drauf geben.Zitat von titan Beitrag anzeigenhallo
so hab den eneloop eingebaut geladen - geflogen - eneloop komplett lehr !!!*
hab ihn in den batterieanschluss des futaba 6008 eingesteckt - das wird wohl das problem sein oder *
wenn ich einen anderen freien platz nehme müsste es doch klappen oder ??
Wars recht kalt beim fliegen, dann könnte es schon sein, dass der Akku leer ist, weil Akkus und Kälte sich ja nicht so sonderlich gut vertragen.
Oder aber du hast nen arg hohen Stromverbrauch irgendwo, probier mal eines aus, steck das System drinnen zusammen und lass die Servos mal anständig arbeiten, und schau was der Akku macht.
Kommentar
-
titan
hallo
aber der stützaccu sollte doch übers bec vom jive geladen werden und auch voll bleiben (auf 5.6 eingestellt)
hatte keine probs während dem flug alles normal nur eben der eneloop ist leer ??
Kommentar
-
sehr sehr sehr komisch.Zitat von titan Beitrag anzeigenhallo
aber der stützaccu sollte doch übers bec vom jive geladen werden und auch voll bleiben (auf 5.6 eingestellt)
hatte keine probs während dem flug alles normal nur eben der eneloop ist leer ??
eigentlich sollte das BEC das mit 5A dauer den eneloop eher überladen als leer machen.
halt uns hier auf den laufenden was genau die ursache war.
mfg josefLogo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar
-
titan
ursache *
ich dachte eben dass der batterianschluss das problem wäre weil der eventuell nur was rein lässt und nichts raus sprich die 5,6 ampere hm
Kommentar
-
fwbp34
Schließ den Eneloop doch über ein Y-Kabel mit dem Slavekabel an den Empfänger an. So funktioniert es bei mir schon seit ich Jives benutze.
Kommentar
-
kommt aber auf selbe raus, da der empfänger wie ein v-kabel sich auswirkt !Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenSchließ den Eneloop doch über ein Y-Kabel mit dem Slavekabel an den Empfänger an. So funktioniert es bei mir schon seit ich Jives benutze.Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Kommentar
-
the.bass
Wie Cobra schon geschrieben hat. "Batt" am Empfänger bedeutet nur, dass Du dort keinen Steuerkanal zur Verfügung hast. Die Batterie kannst Du aber grundsätzlich anstecken wo gerade frei ist. Mit einem "Batt"-Eingang sparst Du halt ein V-Kabel, wenns eng wird mit den Kanälen, was aber wiederum eine Fehlerquelle mehr sein kann.
Die eneloops waren doch nagelneu, oder? Dumme Frage: Hast Du sie 3-4x gecycled, damit sie auf die volle Kapazität kommen bzw. grundsätzlich geladen wurden sie ja von Dir, oder?
LG
Frankie
Edit: Da fällt mir ein - von einer bekannten österr. Modellbaufirma in der Steiermark habe ich mal einen "ab Werk" defekten eneloop Senderakku erhalten.Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2010, 17:40.
Kommentar
-
titan

Kommentar