Hallo Jungs hatte diese Startabsteller eigentlich auch schonmal jemand der mit 10S fliegt?
Gäbe vielleicht eine Richtung, wo die Ursache zu suchen ist.... ? Ich fliege meinen mit 10s und habe bisher zum Glück noch keine Absteller. Bin aber auch bischer (ca 25 Flüge) auch immer sehr sanft unterwegs.
Grüße Matthias
evtl. war es aber nur so gut zu sehen weil das AC3X Display dunkel war - sowas haben andere Systeme z.b. ja nicht Das fällt einfach sofort auf einen Blick auf.
Ich glaube eigentlich nicht, daß das AC3X ursächlich beteiligt war, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wäre wirklich sehr interessant herauszufinden, was das verursacht - möchte ich nicht haben...bisher auch noch nie (habe aber auch nur Jive 80+LV SW5, keinen HV).
Also ich habe einen 80 HV mit SW5 -> null Probleme
- und einen mit SW6 -> erst sehr kurz im Einsatz, aber auch ohne Probleme..
Was ich mich gerade frage - alle hier hatten AC3X, oder*?
das gleiche lag mir auf der Zunge!
Ich hatte mich vor Monaten schon mal über den Stromverbrauch am Shark vom Christian Samuelis bewundert, damals noch mit Powerjazz und Empfängerstromversorgung.
Ich hatte in meinem Shark mit V-Stabi nur knapp die Hälfte.
Habe es aber auf die Servos geschoben, meine TS 9451 Heck BLS251, Christian hatte auf der TS zur der Zeit auch schon die BLS 451 auf der TS.
Aber seit 4.0 ist auch beim V-Stabi der Verbrauch gestiegen, sind aber nur ca 10 %
tritt auch bei Vstabi auf. Heligary und Enzo fliegen z.B. Vstabi und ich habe vorhin auch mal mit Kontronik gesprochen, da haben sich auch Vstabi Kunden gemeldet. Tritt übrigens auch mit der LV Variante auf, ich habe gestern so einen Fall bei einem bekannten beobachtet....
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
mein Jive 80 HV hatte zum Zeitpunkt des Abstellers die SW 5.
Das Ganze ist im TDR mit vollem Akku passiert:
Pyro 30-12
BLS451 + BLS251 + SLS12s4500mAH 30c
V-Stabi (-> Am AC-3x sollte es also nicht liegen )
Beim Start habe ich eine Regleröffnung von 40% eingestellt (13er Ritzel)
Viele Grüße
Jan
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Was mir auch aufgefallen ist, das ich beim 120HV Regler im TDR 5,8 volt am BEC eingestellt hatte. Das habe ich bei mein Shark mit 80HV nicht. Hoffentlich bekommen die das wieder hin. Wenn ich jetzt wieder mit schalter und LIPO als stromversorgung anfangen muß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar