Pyro 30-12 - schlechte Verarbeitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

AW: Pyro 30-12 - schlechte Verarbeitung

Ich habe mich zwischenzeitlich mal in den Keller begeben und bei meinem Pyro nachgesehen. Also da ist alles glatt wie ein Kinderpopo. Gekauft habe ich den Pyro vor ca. 6 Wochen. Falls die Info hier noch jemanden interessiert........

P.S.: Ich habe bis jetzt immer einen bei Kontronik ans Telefon bekommen und wurde immer freundlich behandelt.
    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• spatz
      spatz

@Eckenflitzer
      kannst du mal ein Vergleichs-Foto einstellen wäre toll.

LG Spatz

Kommentar

• drei d
        drei d

Also da ist alles glatt wie ein Kinderpopo
        interessant.

wie kann es solch große produktionsunterschiede geben?

Kommentar

• Doug
          Member
          • 22.06.2009
          • 65
          • Mike
          • Westerwald

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
          die oberfläche sieht gar nicht so schlimm aus.
          schlimm sind nur die scharfen kanten.

Ja, ok. Ist für die Funktion unerheblich, sicher. Aber als ich den Motor aus der Verpackung geholt habe, dachte ich nur. "Was ist das denn?"

Wenn man aus der Zerspanungsbranche kommt, fällt einem sowas direkt ins Auge. Jemand anderem ist das wohl relativ egal, wenn man nicht weiss wie so was aussehen kann. Mein alter Chef hätte mich rund gemacht, hätte ich Teile für Kunden so gerfertigt.
          Und deshalb bin ich der Meinung das für einen derart hochwertigen Preis auch eine hochwertige Verarbeitung und Optik inbegriffen sein sollte.

Oder sehe ich das nun völlig falsch?

Kommentar

• drei d
            drei d

naja, wär natürlich besser.
            aber ich finde das nicht so schlimm.
            wären an sichtbaren stellen irgendwelche macken, wär das was anderes.

Kommentar

• Eckenflitzer
              Member
              • 31.03.2003
              • 466
              • Guido
              • Fährt nur noch ....

Zitat von spatz Beitrag anzeigen
              @Eckenflitzer
              kannst du mal ein Vergleichs-Foto einstellen wäre toll.

LG Spatz
              Hallo Spätzchen,

sorry, aber ich bau den jetzt nicht aus. Vielleicht sieht man ja da auf dem 2. Bild was: http://www.rc-heli.de/board/showpost...22&postcount=7
              Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• drei d
                drei d

Ich habe mich zwischenzeitlich mal in den Keller begeben und bei meinem Pyro nachgesehen
                wo genau hast du nachgesehen?

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von thinkbig Beitrag anzeigen
                  ...Der Themenstarter hat Fragen in den Raum geworfen, auf die Betroffene und Interessierte antworten mögen.
                  Aber genau das passierte hier nicht, denn es sind nur die üblichen Trittbrettfahrer auf den Zug aufgesprungen und haben mal wieder in ihrem eigenen Interesse verallgemeinert und eine Hetzkampagne gegen einen Hersteller weitergeführt.
                  Auf diese Kanaillen bin ich richtig stinkig.

Zitat von thinkbig Beitrag anzeigen
                  Hier im Forum werden 1.000 Lobeshymnen zu einem Produkt geduldet, warum dann nicht auch mal konstruktive Kritik?
                  Wer Lob verträgt, sollte auch für Kritik offen sein, zumal sie hier sachlich und fundiert (Fotos) vorgetragen wurde....
                  Das wäre schön wenn es so weiter liefe

Also mir ist es bis dahin schleierhaft, ob dies jetzt eine einmalige Sache seitens Kontronik war oder ob es eine ganze Charge von Motoren betrifft.
                  So wie es bisher berichtet wurde, komme ich nicht mal auf eine Handvoll berichteter "Rattermarken"-Pyros. Sollte es so sein, ist dies keinerlei Grund das Produkt grundsätzlich und den Hersteller als ganzes als unfähig darzustellen, wie es von den o.g. Personen gerne propagiert wird.

Also jetzt mal Butter in die Fisch:
                  Wer hat auch einen Pyro mit Rattermarken?
                  Wen stört es?
                  Wer will umtauschen?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

ich hab 2 Pyros mit Rattermarken und scharfen Kanten - DAS IST MIR ABER SCH....EGAL.
                    Die Kanten hab ich entgratet und gut wars.
                    Zufrieden bin ich mit dem Motor trotzdem nicht da die Lager nicht mal im Logo 20 Flüge aushalten. Mein Name ist übrigens Markus Testori, nicht dass sich wieder wer über Anonymität beschwert. Ich hatte auch Kontakt mit Kontronik (über skype vor ca. 8 Wochen) wo mir gesagt wurde dass das aber nicht sein sollte, mehr aber auch nicht.
                    lg. Enzo
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Michael K.
                      Michael K.

Hi,

also ich habe mir jetzt einen Pyro bestellt, Imbus und Loctite steht bereit!
                      Ich hoffe das die Rillen richtig groß sind das er ein bissel kühler bleibt.
                      Und was soll ich sagen, ich Freu mich!

Gruß Michael

Kommentar

• Eckenflitzer
                        Member
                        • 31.03.2003
                        • 466
                        • Guido
                        • Fährt nur noch ....

Zitat von Eckenflitzer Beitrag anzeigen

Ich habe mich zwischenzeitlich mal in den Keller begeben und bei meinem Pyro nachgesehen. Also da ist alles glatt wie ein Kinderpopo. Gekauft habe ich den Pyro vor ca. 6 Wochen. Falls die Info hier noch jemanden interessiert........

P.S.: Ich habe bis jetzt immer einen bei Kontronik ans Telefon bekommen und wurde immer freundlich behandelt.
                        ßh .. Nicht schlagen

Die Ratternspuren habe ich auch, ich meinte der Rand ist glatt wie ein Kinderpopo. Kein Grad oder so. Auch das Alu wirkt wie trowalisiert. Ich werde, sollte es nochmal gutes Wetter geben, nach dem nächsten Flug die Untersetzung ändern und dann kann ich mal ein besseres Bild von dem Motor machen. Im eingebauten Zustand kommt man so schlecht ran, erst recht nicht mit der Kamera. Heit nur mit der Fingerkuppe und die spürt nur runde, glatte Kanten.

P.S.: Ich habe mich übrigens extra für einen Kontronik entschieden, weil ich über die Alternative, dem Actro 32-3 , nur Verarbeitungshorrorgeschichten gelesen habe.

Kommentar

• Falcon
                          Member
                          • 01.03.2004
                          • 724
                          • Wolfgang

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                          Hallo Wolfgang,

was für ein Maulkorb denn!?
                          Es sind so einige hier die dieses Produkt noch nicht mal bestitzen/ benutzen aber kräftig "meckern".
                          Wenn einer seine Erfahrungen mit dem Produkt hier schreibt ob positiv oder negativ das finde ich super und sehr informativ. Aber was sind bei Beiträge wirklich "Wert" von einem der seine "Erfahrung" nur aus den Foren hat und/ oder was beim Fliegen (Flugplatz, etc.) gehört hat?

Gruß Volker
                          Hallo Volker

Offensichtlich hast Du mich nicht verstanden. Macht ja nichts, man kann ja nicht alles kapiern.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• HeliInvasion
                            HeliInvasion

Hallo Zusammen,

@ Wolfgang : Ich glaube Du hast BugBear & Co. nicht verstanden !

Es geht darum das Du Dir erst z.B eine teuren Motor kaufen mußt. Wenn dann der Motor die Magnete nicht leider kann, ihm die Madenschraube juckt, oder man Dir am Telefon erzählt es handelt sich doch um einen Bausatz, dann darfst Du Dir ein Urteil erlauben und das hier zum Besten geben.

Wenn Du hier schreibst oder zwischen den Zeilen Deiner bevorzugten Threads liest, ist es nicht so, das Du für Dich ein Resumee daraus ziehen darfst. Das geht nicht !

Du gehörst also noch nicht zu den Kreis der Außerwählten welche hier eine Meinung vertreten dürfen. Trittbrettfahrer würde man das im Forumdeutsch nennen !

Grüße
                            André

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Bringt nix
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X