Pyro 30-12 - schlechte Verarbeitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BuckDan
    Member
    • 03.12.2007
    • 563
    • Daniel

AW: Pyro 30-12 - schlechte Verarbeitung

Hallo ,

gehört Rost auch dazu ? Gibt ja auch ne große Oberfläche ! Mein Motor ist 2 Wochen Alt und sieht aus als ob er Wochenlang draußen lag !!!!!!!!

LG Daniel
    T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Gerhard Grasser
      Gerhard Grasser

Wo ist denn Dein Motor gerostet?
      Aluminium, und daraus ist der Motor, kann nicht rosten, jedenfalls nicht im Sinne von Metall.

Stell doch mal ein Bild ein.

Gruß
      Gerhard

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Gerhard,

Deine Erklärung in allen Ehren. Sie scheint plausibel und richtig. Jedoch kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen, das das die Gründe bei Kontronik waren, eine solche, für den Kunden schlechte Verarbeitung zu realisieren. Niemals !

Wenn alle so aussehen ist das um Kosten zu sparen, wenn es Einzelfälle sind, eine miserable Qualitätssicherung.

Grüße
        André

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Wenn sie wenigstens zu ihren Fehlern stehen würden, wäre das alles kein Thema für mich gewesen. Wir sind alles Menschen und machen mal Fehler, von mir aus auch seh sehr dumme Fehler. Dem Kunden aber dann seine Fehler in die Schuhe zu schieben ist echt der Hammer, sowas geht garnicht.

100 Pyros mehr ist denke ich auch nicht grade ein Stückzahl die unschafbar ist, selbst wenn sie es nicht geschaft hätten, muss man einfach den Kunden sagen tut uns leid wir können im moment nicht soviel produzieren, weil sonst unsere einbußen bei Qualität machen müssen.

Schaut euch doch mal den Jan Henseleit an, er lebt davon seine Helis zu verkaufen, als er das Problem mit Zulieferteilen hatte, hat er auch gesagt "Sorry Jungs ich kann euch den Heli so nicht verkaufen, weil es zu große Toleranzen bei den Zahnrädern gibt."
          Jan hat klipp und klar gesagt das es nicht seinen qualitätsansprüchen genügt, die Antworten hier im Forum waren "oh schade, naja muss ich halt noch 3-4 Wochen länger warten, aber dann ist er perfekt."

Es hat ihm da keiner ein kopf abgerissen geschwiege denn seine Vorbestellung storniert nur weil es was länger dauert, gerade solche aktionen zeichnen einen Hersteller doch aus, das er ein Arsch in der Hose hat und wirklich an dem Produkt an sich interessiert ist und nicht nur an den Talern die dabei rausspringen.

Kommentar

• BuckDan
            Member
            • 03.12.2007
            • 563
            • Daniel

Hallo ,

die Glocke außen ist am Rosten !!! Und die Welle , ich werde mal Bilder machen !
            Ich denke das die Glocke nicht aus Alu ist ...

LG Daniel
            T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Teddygoes
              Teddygoes

@Yon Boy
              Das wirst Du bei Kontronik nicht erleben. Da wird garnicht geantwortet oder auf irgentwas reagiert . Egal um was es geht .Die Sache wird einfach ignoriert .Schau doch einfach die Lächerlichkeit mit dem Upgrade vom Jive auf Software 6 an .Das sie 30 Euro kassieren war klar, aber eine Anleitung ? Wahrscheinlich sind die Jungs sich noch nicht über den Preis einig .Einfach nur lächerlich.

@Daniel Buckesfeld

Roland seiner gammelt auch schon ....
              Wir sehen uns nachher auf'm Platz.

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hab keinen Plan vom Pyro...
                muß aber sagen das ich 5 Jahre lang Kontronik Regler fliege.. und auch in meinem Aktuellen Modellen Kontronik Regler drin habe (Jive 80LV und HV).
                Es aber definitiv die letzten waren die ich benutze, und wenn nochmal einer aussteigt, ich beide verkaufen werde.
                Der LV hat mich schon 2 Abstürze gekostet wegen abschalten, und in dem Modell ist vorher ein Hacker X70 Problemlos gelaufen, wer wurde nur sehr sehr heiß, aber abgeschaltet? NEIN.
                Habe auf Jive umgerüstet weil ich gedacht habe der Hacker machts nimmer lange, und dann schaltet der Jive ab.
                Im 600er blingt der HV auch schonwieder rum... und das Modell bin ich vorher Problemlos mit einem 55-10-32!!!!!!!!! geflogen.
                Grad bei den Reglern sind viel zu viele Schutzmechanismen eingebaut, durch den der Regler zwar geschützt wird, aber das Modell dann dabei drauf geht wenn er wieder abschaltet
                Beim nächsten Elektromodell kommt nen anderer Regler rein, und wenn ich auf den Komfort des BECs verzichten muß!

Vielleicht schaffen es die Kontronik Jungs sich wieder den Ruf der Jazz Reihe zurückzuholen, den über die hat man nicht soviel schlechtes gelesen wie über die Jives, und die Jazz gibts schon lange.
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Hallo zusammen,

ich hoffe YGE liest hier fleißig mit und entwickelt was Tolles in Richtung BEC.
                  Ich glaub, ich sollte schnellstenst YGE-Aktien kaufen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Yon Boy
                    Senior Member
                    • 22.05.2008
                    • 1669
                    • Christian
                    • Solingen

Nee die hab ich schon gekauft

Mein 80er LV ist in nem Logo 400 mit satten 1,8kg Abfluggewicht auch schon in die Knie gegangen und komplett abgeschaltet, zack war der Motor aus, zum Glück war ich in normallage und nicht grade in irgend einer Figur sonst hätte es ihn total zerlegt, so ist nur ein bisschen das höhenleitwerk angeknackst, habs mit Sekundenkleber geklebt und passt wieder.

Wenn das nochmal passiert kommt der scheiß da wieder raus.
                    Wenn das in nem Rex 600 passiert o.k, aber nicht in nem Logo 400 der 1,8Kg wiegt, das ding zieht noch nicht mal Spitzenströme von 80A.
                    Wenn ich bedenke das ich noch ein 80er HV im Rigid habe....wenn ich den wegen so nem scheiß einbombe ist Kontronik für mich gestorben. Der Regler hats dann überlebt weil er ja abschaltet, aber der 3000€ Heli ist im arsch.

Ich will garnicht drann denken.

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Hi,

naja, da scheint's verschiedene Erfahrungen zu geben - ich quäle den 80er LV auch mit bis knapp über 100A, hat bis jetzt noch nie runtergeregelt oder abgeschaltet, auch ohne Kühlkörper - 1,7KG SJM 430 (selbe Größe wie der Logo) mit 2900 U/min, mit SLS ZX 30C 2500er 6S Lipos.

Trotzdem werd' ich dem jetzt mal nen Kühlkörper spendieren, für alle Fälle. Bei mir ist der Regler halt im Luftstrom, da unten in der Haube von Haus aus eine ßffnung geschnitten ist - genau da ist der Regler montiert, und ich fliege sowieso hauptsächlich schnell durch die Gegend und kein 3D. Regler hat bei 25-30° Außentemperatur meist keine 50° an der Kühlplatte - 70% Gasgerade.

Es dürfte also sehr wohl auch an den Umgebungsbedingungen des Reglers liegen. Kontronik da von Haus aus Nachlässigkeit oder ein schlechtes Produkt nachzusagen finde ich auch nicht 100% korrekt, auch wenn es sicher genug Probleme gibt (man liest ja oft genug davon).

...aber zurück zum Thema Pyro und Verarbeitung - die fehlende Entgratung fand ich wirklich nicht schön (war auch bei anderen Pyros die ich gesehen habe genauso), der Rest wäre mir sowas von egal...will mir nur nicht die Finger aufschneiden wenn ich das Ding angreif

lG,
                      Simon.
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2009, 12:09.

Kommentar

• Joker
                        Joker

Mein Kora Top 30 - 12 hat sich anscheinend ein Magnet gelöst,
                        Motor kann man nicht mehr durchdrehen - Tolle Qualität.

kauf mir jetzt wieder einen Actro 32-3 Heli neu, hatte mit meinen 3 Actro's seit Jahren keine Probleme.

Gute Besserung an Kontronik.

Kommentar

• Teddygoes
                          Teddygoes

Zitat von Joker Beitrag anzeigen

Gute Besserung an Kontronik.

Dafür ist es wohl zu spät....

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Ich mag einige Sachen garnicht.

Eine davon ist es als eine private Kampagne gegen Hersteller zu führen, weil man von ihm mal enttäuscht wurde.

Ergänzung: Dies bezieht sich nicht auf den Themenstarter, dessen Anliegen ich akzeptieren kann, sondern auf Personen die nichts mit der Thematik zu tun haben und auch kein solches Produkt besitzen.

Welche Auswirkungen haben solche "Rattermarken" und die fehlende Entgratung auf die Funktion oder ist sind soclhe Mängel eher kosmetischer Natur?
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 12.07.2009, 22:47.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tobias82
                              Senior Member
                              • 25.05.2007
                              • 2565
                              • Tobias
                              • 86368 Gersthofen

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Welche Auswirkungen haben solche "Rattermarken" und die fehlende Entgratung auf die Funktion oder ist sind soclhe Mängel eher kosmetischer Natur?
                              Zitat von Matze1975 Beitrag anzeigen
                              Das sind Flächen eines Fräsers mit Schruppverzahnung, das läßt man so aus aus Kostengründen, wenn es auf die Rautiefe nicht ankommt, wie in diesem Fall !
                              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• ralfk.7162
                                Senior Member
                                • 17.09.2008
                                • 1453
                                • Ralf
                                • Salach fast vor der Haustüre

Eine davon ist es als eine private Kampagne gegen Hersteller zu führen, weil man von ihm mal enttäuscht wurde.

Hallo

Ich glaube anders bekommt man so ein Problem nicht oder nur eingeschränkt in den griff. Denn das sie für ihr "gutes Produkt "Auch gutes Geld wollen ,kann ich auch für mein Teures Geld auch ein gutes Produkt verlangen. Und welche einsparmöglichkeiten sie habe und brauchen das ist ihre Politik Wenn wir keinen Verbraucherschutz hätten,würde der Kunde noch viel dämlicher aussehen .
                                Zb:Wenn alle Autofahrer nur einen Tag nicht fahren würden,weil sie die Spritpreise Boykottieren würden .Würde man solche Aktionen im Keim ersticken.
                                So viel zum Thema Verbraucherrecht Deshalb dumme Kühe ,oder auch gutmütige
                                lassen sich so lange Melken bis sie selber drauf kommen das etwas nicht mehr stimmt.Eigene Rechte werden nur so lange beschnitten bis man sich automatisch wehrt.Und so lange muß ,und darf es nicht sein.Siehe Wurstskandal das jetzt eben läuft.Und hier dreht sich eigentlich um unsere Gesundheit.Das sollte zu Denken geben .Ich möchte dem Haus Kontronik überhaupt nichts unterstellen,es dreht sich um die Politik wie man mit dem Kunden umgeht.
                                Und berechtigte Reklamationen nicht Rhetorisch noch dem dummen unwissenden "Kunden "in die Schuhe schieben will.

Mfg Ralf
                                Zuletzt geändert von ralfk.7162; 12.07.2009, 22:27.
                                [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X