Pyro 30-12 - schlechte Verarbeitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buckker
    Buckker

AW: Pyro 30-12 - schlechte Verarbeitung

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
    Na wie bist du denn drauf, ist das nötig?
    Ja, scheinbar schon. Nicht mal 10% der Antworten hier beziehen sich auf die am Anfang gestellte Frage....

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich würde es super finden wenn nur die Personen sich "negativ" aüßern die wirklich Erfahrungen mit dem Produkt haben.
      Es kann doch nicht sein das ich hier "Stimmung mache" nur aufgrund von Berichten in den Foren!

Gruß Volker

Hi,....
      Wie erklärst Du Dir sonst den Hype auf den RIGID ?

In einem Forum werden grundsätzlich Meinungen verbreitet und unterschiedliche Ansichten disskutiert !

Es ist kaum zu glauben. Jeder normal angefange Thread wird zum Rumhacken missbraucht. So was ist echt nur zum kotzen.
      ..........

Ach ja, ich wollte eigenlich nur wissen WIE EURE PYROS BEZßGLICH DER FERTIGUNG AUSSEHEN!!!!!! Also lasst die sinnlosen Diskusionen, das haben wir hier schon genug....
      Was hast Du erwartet ? Als nicht Neuling in diesem Forum hättest Du Dir dieser Tatsache bewußt sein müssen. Wenn man solch einen Thread eröffnet spricht das nicht für Begeisterung des Themenstarters !

Sorry,... jetzt bin ich aber raus !

Kommentar

• Snoopy_2004
        Snoopy_2004

Ich habe eben mal mit der "Basis" telefoniert und über diesen Thread diskutiert.

Das ist irgendwie schon seltsam, über solche Probleme hat sich noch nicht ein einziger Kunde beschwert. Hier quillt dafür sofort ein Thread bis zum erbrechen. Was sagt uns das? Warum beschwert sich auf Messen praktisch niemand? Wo man da doch am ehesten den direkten Draht haben könnte? Traut sich niemand? Macht es mehr Spaß virtuell, anonym in einer Meute auf einen Hersteller einzuprügeln?

Leute es ist echt traurig, dass alle über solche Themen alle herfallen, aber wenn tatsächlich fachlich fundierte Antworten gesucht werden erbarmt sich kaum jemand oder es wird oberlehrerhaft auf die Suchfunktion verwiesen.

In diesem Thread werden einige Kritikpunkte genannt, ich mag gar nicht alle aufgreifen. Aber vielleicht mal einige Punkte ansprechen, warum der Pyro so häufig "in den Schlagzeilen" ist.

Zunächst die Stückzahl, die ist weit höher als ich das je für möglich gehalten hätte. Da reden wir nicht über nur über 100 Stück sondern ein vielfaches davon. Wenn dann 2-3% der Motoren tatsächlich fehlerhaft sind, dann kommen schnell 50 echte Beschwerden zusammen. Das klingt vielleicht schlimm, wenn aber 97% der Kunden zufrieden sind, dann ist das für mich OK. 100% wird man nie erreichen.
        Wegfliegende Magnete, durchgescheuerte Wicklung und vergleichbare Dinge sollten nicht mehr vorkommen. Dass gelegentlich die Lager Probleme machen halte ich bei einem Produkt, dass im Höchstleistungsbereich betrieben wird, für nicht schön, aber auch leider derzeit unvermeidbar. Eine 8mm Welle ist kein Allheilmittel. Entsprechende Lager, die man im Statorträger des Pyro unterbringen kann haben entweder höhere Traglast oder weisen viel zu geringe Grenzdrehzahlen auf.
        Die Welle in den Glockenträger einzupressen bringt leider wenig (wurde schon probiert). Aluminium hat einen höheren Wärmeausdehnungskoeffizienten als Eisen. Was bei Zimmertemperatur hält, tut es bei 120° C nicht mehr zwangsweise.
        Die Verklebung der Glocke mit dem Glockenträger war bislang nicht auffällig, das wäre mir neu.

Richtig ist, dass die gefrästen Ausbrüche optisch verbesserungsfähig sind. Das hat aber nichts mit Sparmaßnahmen zu tun. Der KoraTop war da nie besser, das hat mit dem Maschinenpark zu tun. Das ist aus meiner Sicht ein rein optischer Mangel.
        Was nicht entgratete Durchbrüche angeht, der Zierring wurde da bereits verbessert. Bezüglich der Durchbrüche im Statorträger habe ich das als Verbesserungswunsch eingereicht.

Möchte aber nochmal nachdrücklich darum bitten, dass solche Kritik nicht über Foren breitgetreten wird, sondern sachlich direkt an die Hersteller. Wer glaubt, mit einer aufgebrachten online-community bessere Karten bei einem Hersteller zu haben, irrt gewaltig!

Ein Angebot möchte ich aber gerne allen hier mitlesenden machen. Am nächsten Samstag feiert Kontronik 15-jähriges Firmenjubiläum. Fast die gesamte Belegschaft wird anwesend sein. Dann kann jeder interessierte den ganz normalen täglichen Arbeitsablauf in der Firma ansehen. Dazu gehört natürlich auch die mechanische Fertigung. Wer seine Meinung mal nicht virtuell, sondern real bilden möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Vielleicht lassen sich auf diesem Weg manche Vorurteile ausräumen und vielleicht nutzt Ihr auch mal Eure Wünsche und Kritik (positiv wie negativ) in einem direkten Gespräch anzubringen. Eine bessere Chance wird es nicht geben.
        Seminare zur Antriebsauslegung, V-Stabi, Kontronik Firmengeschichte u.v.m. gibt es zu erleben. Anmeldungen sind erwünscht.

Vielleicht sehe ich dann mal den einen oder anderen von Euch,

Gruß
        Sebastian

Kommentar

• drei d
          drei d

das ist irgendwie schon seltsam, über solche Probleme hat sich noch nicht ein einziger Kunde beschwert.
          vermutlich glauben die leute, daß es nichts bringen wird.

das "problem" ist, daß der motor als premium-produkt verkauft wird.
          da haben natürlich alle entsprechende erwartungen.
          und in letzter zeit gab es ein paar "mängel", die nicht von der hand zu weisen sind.
          - madenschraube
          - unterschiedliche drehzahlen
          - scharfe kanten

also mein pyro hat auch sehr schrafe kanten, vor allem an der kabelausführung.
          der isoschlauch hält das nicht lange aus denke ich.
          was tun?

einschicken und für 7€ entgraten lassen (versandkosten?)
          oder selber machen?

beides ist ärgerlich.

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Hallo Sebastian,

erst einmal möchte ich mitteilen, das ich es für gut empfinde, das Du Dich im Namen von Kontronik hier zu Wort meldest.

Ich für meine Person fühle mich auch nicht angesprochen, wenn Du über Anonymität schreibst und über Feigheit dieses Thema direkt anzusprechen. Mein Name steht bei jedem Beitrag und auch das Gesicht dazu ist schnell gefunden. Auch den Arsch in der Hose habe ich !

Ich beiße mich zwar in den Hintern weil ich dieses Thema für mich schon abgeschlosen hatte, aber ein Statement zu Deiner Ausführung möchte ich noch loswerden. Vielleicht um auszudrücken wie hier einige denken und wodurch der Unmut zustande gekommen ist.

Manche der hier angesprochenen Kritik Punkte sind schon von Usern versucht worden direkt mit Kontronik zu klären. Das Ergebnis daraus waren Verweise auf die Betriebsanleitung und ein Dummverkaufen des Anliegens. Erst ein Heli Hersteller konnte durch seine Nachforschung dem Anliegen Nachdruck verleihen und das Thema zum Positiven wenden. Eine Fakt welcher sicherlich bei einigen Kunden dazu geführt hat den Frust in diesem Forum kund zu tun. Es ist nicht meine "Weisheit" die besagt das es in der Regel ewig dauert bis man einen Kunden gewonnen hat, jedoch sehr schnell geht das dieser wieder verschwunden ist.

Liest man sich so durch die „Kontronik Threads“, hat diese Vorgehensweise auch bei anderen Beanstandungen stattgefunden und erst im 2. Schritt den Weg hier hin gefunden.

Es gibt auch genügend positive Beiträge über Kontronik oder andere Hersteller. Es liegt jedoch in der Natur des Menschen, die negativen Ereignisse besser abrufen zu können und in Erinnerung zu behalten. Legt man die Gesamtzahl der Mitglieder dieses Forum zu Grunde, so sind auch nur ein sehr geringfügiger Anteil davon an dieser Diskussion beteiligt.

Das man als Hersteller mit den Erfahrungen aus diesem Forum, ob positiv oder negativ, auch Vorteile für sich ziehen kann, zeigt nicht zuletzt Jan Henseleit mit seiner Strategie. Auch er durfte sich vielfach Kritik anhören, allerdings mit dem Ergebnis diese für sich zu nutzen.

Ich wünsche eine Gute Nacht
            André
            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2009, 23:08.

Kommentar

• Falcon
              Member
              • 01.03.2004
              • 724
              • Wolfgang

[Möchte aber nochmal nachdrücklich darum bitten, dass solche Kritik nicht über Foren breitgetreten wird, sondern sachlich direkt an die Hersteller. Wer glaubt, mit einer aufgebrachten online-community bessere Karten bei einem Hersteller zu haben, irrt gewaltig!

Hallo

Muß das einfach loswerden, wenn ich mir den Satz auf der Zunger zergehen lasse.
              Hier wird nichts breitgetreten ,sondern es wird sich ausgetauscht. Dazu ist ein Forum ja auch schließlich da. Oder willst Du den Mitgliedern jetzt auch noch einen Maulkorb aufsetzen? Klingt ja schon fast wie eine hohle Drohung. Aber keine Sorge die "aufgebrachten Community-Mitglieder" erhoffen sich wohl weniger bessere Karten beim Hersteller sondern wenden sich einfach einem anderen zu.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Doug
                Member
                • 22.06.2009
                • 65
                • Mike
                • Westerwald

Hallo!

Um nochmal zum Anfang des Threads zu kommen: ich finde die äusserliche Erscheinung des Pyro auch ein wenig grobschlächtig behandelt- das kann (muss) man besser machen.
                Bei dem Preis sollte eine bessere Oberflächenqualität automatisch mit drin sein.

Und an alle die schreiben das es ihnen egal sei, solange er funktioniert: was für Autos fahrt ihr wenn ich mal fragen darf? Habt ihr alle einen Lada? Die Autos fahren zweifellos auch....

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

ob sich wohl beim -14 was verbessert hat, dieser wird ja immerhin als weiterentwicklung angepriesen ..
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Hallo Wolfgang,

was für ein Maulkorb denn!?
                    Es sind so einige hier die dieses Produkt noch nicht mal bestitzen/ benutzen aber kräftig "meckern".
                    Wenn einer seine Erfahrungen mit dem Produkt hier schreibt ob positiv oder negativ das finde ich super und sehr informativ. Aber was sind bei Beiträge wirklich "Wert" von einem der seine "Erfahrung" nur aus den Foren hat und/ oder was beim Fliegen (Flugplatz, etc.) gehört hat?

Gruß Volker

Kommentar

• thinkbig
                      thinkbig

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                      Hier quillt dafür sofort ein Thread bis zum erbrechen. Was sagt uns das? Warum beschwert sich auf Messen praktisch niemand? Wo man da doch am ehesten den direkten Draht haben könnte? Traut sich niemand? Macht es mehr Spaß virtuell, anonym in einer Meute auf einen Hersteller einzuprügeln?
                      Vielleicht hat man einfach keine Lust mehr persönlich zu kommunizieren, nachdem man am Telefon schon mehr als unfreundlich und arrogant abgewimmelt wurde.

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
                      Richtig ist, dass die gefrästen Ausbrüche optisch verbesserungsfähig sind. Das hat aber nichts mit Sparmaßnahmen zu tun. Der KoraTop war da nie besser, das hat mit dem Maschinenpark zu tun. Das ist aus meiner Sicht ein rein optischer Mangel.
                      Natürlich ist es eine Sparmaßnahme, wenn keine NACHBEARBEITUNG erfolgt.
                      Der Hersteller spart sich einen weiteren Arbeitsgang.

Gruß,
                      Ralf

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Hallo Wolfgang,

was für ein Maulkorb denn!?
                        Es sind so einige hier die dieses Produkt noch nicht mal bestitzen/ benutzen aber kräftig "meckern".
                        Wenn einer seine Erfahrungen mit dem Produkt hier schreibt ob positiv oder negativ das finde ich super und sehr informativ. Aber was sind bei Beiträge wirklich "Wert" von einem der seine "Erfahrung" nur aus den Foren hat und/ oder was beim Fliegen (Flugplatz, etc.) gehört hat?

Gruß Volker
                        Hi,....

auf die Erfahrung, das mir der Heli abschmiert, verzichte ich lieber ! Da greife ich gerne auf Erfahrungen zurück, die andere schon gemacht haben.

Grüße
                        André

Kommentar

• BugBear
                          BugBear

Hallo,

und dann "rutscht" der Beitrag durch so etwas in der Art ab.

Gruß Volker

Kommentar

• thinkbig
                            thinkbig

Hallo,

und dann "rutscht" der Beitrag durch so etwas in der Art ab.

Gruß Volker
                            ...das würde erst passieren, wenn wie vom Hersteller gewünscht, KEINE öffentliche und sachliche Diskussion erfolgt. Dein Link ist da unangebracht.

Zitat "Forum" im Wikipedia: "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können."

Der Themenstarter hat Fragen in den Raum geworfen, auf die Betroffene und Interessierte antworten mögen.

Hier im Forum werden 1.000 Lobeshymnen zu einem Produkt geduldet, warum dann nicht auch mal konstruktive Kritik?
                            Wer Lob verträgt, sollte auch für Kritik offen sein, zumal sie hier sachlich und fundiert (Fotos) vorgetragen wurde.

Gruß,
                            Ralf
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2009, 15:04. Grund: Korrektur

Kommentar

• drei d
                              drei d

Bei dem Preis sollte eine bessere Oberflächenqualität automatisch mit drin sein.
                              die oberfläche sieht gar nicht so schlimm aus.
                              schlimm sind nur die scharfen kanten.

Kommentar

• BugBear
                                BugBear

Hallo,

ich meinte eigentlich das hier:

Stille Post,

der Begriff wird aber auch sinnbildlich für die Verfälschung von Nachrichten durch die mehrfache informelle Weitergabe verwendet.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                                X