AW: Orbit 25-08 Heli Expert oder Orbit 25-10 Heli Expert für T-Rex 600 an 7S2P A123
Das gleicht meinem Flugstil warscheinlich bis aufs i-Tüpfelchen. Meine 8S2P haben 1310 Gramm Lebendgewicht, wäre fürn Rumpf also auch perfekt. Da müsste aber erst noch ein neuer 600er her, denn auf den Spass mit der Rumheizerei will ich nicht verzichten. Wo bekommst Du den Rumpf her? Spiele auch schon ne Weile mit dem Gedanken meinem Jet Ranger nen grossen Bruder zu gönnen.
AW: Orbit 25-08 Heli Expert oder Orbit 25-10 Heli Expert für T-Rex 600 an 7S2P A123
Ich seh schon, hier haben sich welche gefunden.
Ich tendiere auch zum Zweit-600er. Einer in einem Rumpf... aber das eilt nicht. Erstmal will ich noch etwas Routine beim Fliegen sammeln. Mit Rumpf traue ich mich eh wieder 2 Nummern weniger.
Wegen Strom: Ich hab den 100er Jive, das sollte normalerweise reichen.
Ich habe nach exakt 8min. mit Schnellem Rundflug, Turns usw. 3.400mAh reingeladen. Aufjeden Fall deutlich weniger, als der Hacker oder der Original 600XL.
Ich werde erstmal bei den 7S2P A123 bleiben, unkompliziert und für mich völlig ausreichend.
Na das sind doch absolut deckungsgleiche Ergebnisse. Mit Rumpf fliegen macht richtig Spass, allerdings nur wenn ordentlich Scale geflogen wird. Dazu ist natürlich die 600er Grösse bestens geeignet, mit meinem kleinen Jet Ranger mit 450er Mechanik ist das noch sehr nervös. Allerdings hab ich damit auch schon mal nen Looping gedreht, man haben da die Knie gezittert. Leider haate ich mit dem Rumpf am Wochenende Pech, die Schraube der Nickanlenkung an der Taumelscheibe hat sich gelöst und verabschiedet, dadurch war der Heli unsteuerbar auf Nick und schlug ungebremst mit der Nase auf dem Platz auf. Nun muss ich mal schauen, wie ich die Oberfläche wieder glatt bekomme, da doch einiges an Farbe abgeplatzt ist. Die 3 kleinen Risse lassen sich ja relativ einfach wieder kleben. Ein Bekannter hat vor einem Jahr mal nen 600er in ne Ecuriel AS 350 oder 550?? eingebaut, das sah richtig schick aus, allerdings kann ich den Rumpf momentan nirgends finden.
Die Bell 222 ist von Century Helikopter und gekauft habe ich das Paket mit Einziehfahrwerk bei MHM Modellbau.
Zum Speed Fliegen und trainieren habe ich meinen 600er Nitro. Dem habe ich einen O.S. 70 11,5 ccm Motor mit einem sehr leisen Zimmermann Dämpfer verpaßt. Der hat soviel Drehmoment im mittleren Bereich, so dass ich immer ein Grinsen beim Fliegen im Gesicht habe. Und mit Rapicon 15% komme ich auf über 10 Minuten Flugzeit, was vorher mit WildCat 10% nur 8 Minuten waren.....
Somit habe ich 2 Modellhubschrauber für 2 verschiedene Spass Anwendungen.
LG Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Ich habe eben meinen Traumrumpf gefunden http://www.scaleflying.com/PhotoGall...Code=H350CIV6C
Allerdings momentan finanziell nicht zu realisieren, das muss wohl noch ein Jahr warten. Aber gefallen tut er mir richtig gut.
Ich habe eben meinen Traumrumpf gefunden http://www.scaleflying.com/PhotoGall...Code=H350CIV6C
Allerdings momentan finanziell nicht zu realisieren, das muss wohl noch ein Jahr warten. Aber gefallen tut er mir richtig gut.
Gruss Jens
auch ein tolles Modell! Die lassen wir dann nächstes Jahr zusammen aufsteigen
LG Frank
MC-20 HoTT
auch ein tolles Modell! Die lassen wir dann nächstes Jahr zusammen aufsteigen
LG Frank
Genau den hab ich mir heute Mittag angeguckt...
Ist natürlich sehr vorteilhaft fotografiert, ich würde ihn gene mal "in echt" sehen.
Gibt's die Firma auch irgendwo hierzulande?
Ich weiß nicht, ob ich mir so ein empfindliches Paket gerne aus ßbersee kommen lassen würde... Wenn was dran ist, wird's echt umständlich.
Aber wenn, dann würde ich für den Rumpf einen neuen ESP sauber aufbauen und den da reinsetzen, zusammen mit den besseren Komponenten, die inzwischen in meinem GF sitzen. Den GF könnte ich dann mit einfacheren Teilen als Trainer weiterfliegen...
Toller Plan, mal eben auf's Konto schauen...? Uaaaahh! Also erstmal nicht...
Ich denke mal, die Mechanik würde ich selbst bauen, denn wenn der kommt, dann auch mit 3-Blattkopf. Ein Chassis ist schnell gefräst und ettliche Kleinteile liegen hier eh noch rum. So könnte ich die Mechanik optimal für den Rumpf gestalten. Momentan sagt aber auch mein Konto nein zu dem Vorhaben. Leider habe ich diesen Rumpf bisher auch nur bei diesem Händler gefunden. Allerdings 100 Dollar Versand ist schon fett. Mal abwarten was sich da dieses Jahr noch so tut.
Orbit 25-10 Heli Expert
Jive 80HV
7s2p A123 oder besser 8s2p* Laufzeit? mehrgewicht?
BLS 451 TS
GY 520 mit BLS 254
Sollte nach dem was ich hier jetzt gelesen habe ja so schlecht nicht sein.
Muß ich da beim Einbau was am 600ESP ändern?
Klingt doch schon ganz gut!
Nimm die 8s2p!
Und der Orbit 25-10 HE ist ein richtig Drehmoment starker Motor. Den habe ich auch mit dem Jive 80HV im Einsatz. Und Temps sind auch absolut im grünen Bereich!
Gruss Frank
MC-20 HoTT
So, nur mal eine kurze Info: Mein Rumpfheli ist fast fertig http://www.rcmovie.de/video/98cfdfc2...it-Beleuchtung fliegt mit Orbit 30-10 ebenfalls an 8S2P. Muss nur noch warten, bis der Cockpiteinbau da ist, damit ich den Vogel mal gescheit austrimmen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar