AW: Orbit 25-08 Heli Expert oder Orbit 25-10 Heli Expert für T-Rex 600 an 7S2P A123
Hi,
ich habe meinen 600er REX mit dem Orbit 25-10 HE + Jive 80 HV + 8s3p Konions (LiIo) + 16er Ritzel über Pfingsten eingeflogen. Motor und Regler werden nach 6,5 Minuten gerade mal handwarm. Das Drehmoment vom Orbit ist schon Klasse! Die Flugzeit ist wegen der Konion-Wahl natürlich kürzer als mit Lipos. Der Motor ist einfach Klasse!
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
AW: Orbit 25-08 Heli Expert oder Orbit 25-10 Heli Expert für T-Rex 600 an 7S2P A123
Hi Chris,
Ich bin jetzt die 4 Tage mit meinen Kalkar Freunden in Leer ohne Ende geflogen
Beide umgebauten Modelle gehen wirklich gut.
Zur Zeit fliege ich etwas lieber mit dem Big Block Modell, weil der Sound einfach gut rüber kommt. Mit Rapicon LS komme ich sogar auf über 10 Minuten. Ich bin voll begeistert von deinem Big Block Satz!
Da MHM mir noch am Donnerstag ein 16er Ritzel gesendet hat, konnte ich auch die Kombi mit dem Orbit testen: Auch einfach super im ESP !!!
Vid's werden noch in der IG verlinkt........
Wann kommst du mal zu uns nach Kalkar *?
LG Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Hi Frank,
schön zu lesen, dass der Pletti bei Dir auch super funktioniert. Ich bin gestern wieder mit meinem 600er unterwegs gewesen, bei gemässigter Drehzahl (1700) sind selbst mit Loops und Rollen noch 12 Minuten Flugzeit drin, danach gehen 4200mAh in die Akkus. Grösstes Problem momentan immer noch die 8S2P A123 aufm Platz mit 4C Laden zu können, dauert momentan mit 10Ampere Ladestrom gut 25 Minuten. Bleibt zwischen den Flügen Zeit für nen Glimmstengel.
Achso, kurze Frage noch: Wie hast Du Dein Chassis modifiziert? Ist das einfach vorn abgeschnitten?
Gruss Jens
Zuletzt geändert von jens-110; 02.06.2009, 21:09.
Video konnte ich leider noch nicht machen, war zu beschäftigt das V-Stabi einzufliegen. Geht aber nun richtig gut, muss nur nochmal den Heckservoweg prüfen, der ist wohl etwas knapp eingestellt. Ich muss auch unbedingt mal schauen, wer ne gut Cam hat, ich kann Videos nur mit meinem Handy machen und das ist eher suboptimal. Hab auf jeden Fall 3 Flugphasen programmiert, mit 1700, 1900 und 2150 U/min. Bei der hohen Drehzahl geht höllisch was ab und trotzdem sind noch 8 Minuten Flug möglich. Die Akkus haben danach ca. 40°C, der Regler und Motor bleibt fast kalt, vielleicht 30°C, jedenfalls weniger als handwarm.
Ums Video werde ich mich in 14 Tagen mal kümmern, vorher hab ich dafür definitiv keine Zeit, die Wochenenden sind verplant und da will ich die paar Stunden, die noch bleiben zum Fliegen nutzen.
Orbit 25-10 im REX 600 ?? Ist das wirklich ernst gemeint?
Ich fliege den an 5s und 6s im Protos und würde sagen, daß er damit adäquat motorisiert ist......
David
So,
nach den Erfahrungen der letzten Zeit bin ich ja eher vorsichtig geworden, aber nach 3 Akkus mit dem 25-10 HE im Rex600 hab ich doch ein gewisses Grinsen im Gesicht. ;-)
Genau so hatte ich mir das vorgestellt:
17er Ritzel, 65% ßffnung (meine ich) und 1.750U/min. Auf Anhieb superruhiger Lauf, auch bei schnellen und weiten Rundflügen immer genug Durchzug, kein Drehzahleinbruch, geringerer Stromverbrauch, Motor und Regler kaum spürbar warm.
Wenn das so bleibt, dann kann das gute Wetter wieder kommen! :-))
Plettenberg und das Forum (Jens :-) hatten Recht, für diesen Flugstil ist der Motor scheinbar ideal und komponentenschonend. Für hartes 3D empfiehlt man eher den 25-08 HE, der genehmigt sich aber dabei wohl auch höhere Stromspitzen.
So, nun mal schauen, was beim Laden genau in die Akkus reingeht.
Schönen Abend und Gruß,
Christian
Das freut mich zu lesen, ich hab heute auch wieder 2 Akkus geleert, allerdings die 8S2P bei 50% Regleröffnung mit 1700U/min und 64% mit 1900U/min. Beide Flüge mit ca. 50% jeder Drehzahl, nach 8,5 Minuten habe ich gerade mal 3500mAh in die Akkus geladen. Geflogen bin ich wie immer mit vielen Loopings, Rollen und Flips. Habe allerdings das 16er Ritzel verbaut. Wenn Du den Regler dann mal auf 80% öffnest geht Dein Grinsen definitiv bis zu den Ohren :-), dazu noch 11 oder 12° Pitch und Du hast ne Höllenmaschine, wo niemand nen 25-08 vermisst.
Achso, wegen Strom: Bei Vollpitch genehmigt sich der 25-10HE auch mal gut 100 Ampere, geloggte Spitzenleistung bei mir bisher 2200 Watt und das mit V-Stabi.
.....ich fliege auch das 16er Ritzel mit +- 12° Pitch. Allerdings die Konions. Dafür aber Druck für genau 6Min 15sec
LG Frank
Welche Drehzahl liegt bei Dir denn da am Hauptrotor an? Und welchen Flugstil legst Du damit an den Tag? Bei mir reichts bisher nur für weiträumigen Rundflug mit Rollen, Loopings und Flips. Was wiegen Deine Akkus? Die haben doch 3900mAh oder nicht?
Zum Video hats heute leider wieder nicht gereicht, ich weiss immer nicht, wie ich gleichzeitig fliegen und filmen soll :-(((
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar