Ich würde, wenn ich vor der Entscheidnung stehen würde 7S2P einzubauen den 25-10 nehmen und ein 17er Ritzel verbauen. Damit hast Du viel Spass und an Wärme nach dem Flug brauchst Du nicht zu denken, ist fast nicht spürbar, dass da 8 Minuten Flug gewesen sind.
Nur nochmal gerade zurück zum Orbit:
Du hast ja den Jive80+HV, wegen deiner 8S2P.
Ich habe den 100erLV. Stromstärke ist also kein Thema.
Ich kenne mich zu wenig aus, aber kann es mit der Spannung irgendwelche Probleme geben? Dass evtl. beim 25-10 höhere Spannungsspitzen auftreten als beim 25-8 und mein Jive LV schafft das nicht?
Und die letzte Frage: Passt ein 17er Ritzel ohne ßnderungen in den 600er Rex?
AW: Orbit 25-08 Heli Expert oder Orbit 25-10 Heli Expert für T-Rex 600 an 7S2P A123
Mit 7S2P sollte der 100LV ohne Probleme gehen, da die Ladeschlussspannung gleich der von 6S Lipo ist, nur 8S2P ist von der Spannung zu hoch. Spannungsspitzen glaube ich nicht. Das Problem dabei ist doch die Spannungsüberwachung im Jive, ist die zu hoch schaltet er nicht scharf. Wenn er aber einmal freigegeben hat gibts keine Probleme mehr. Ausserdem bricht die Spannung bei den A123 nach dem Laden auf 3,6 Volt pro Zelle recht schnell um 0,06 Volt ein. Damit gibts kein Problem. Das 17er Ritzel passt ohne ßnderungen zu machen gerade so in den 600er Rex, kann aber momentan nicht mehr schauen, da ich die komplette Aufnahme geändert habe wegen dem Schwerpunkt (meine Motorhalterung sitzt 10mm weiter hinten und ist nach vorne weiter aufgefräst), ging aber mit dem Originalchassis ohne Probleme.
AW: Orbit 25-08 Heli Expert oder Orbit 25-10 Heli Expert für T-Rex 600 an 7S2P A123
Prima!
Ich habe den Akku mit dem Jive ja bisher auch eingesetzt, die Kombi geht also, der Jive hat immer scharf geschaltet. ;-) Dann sollte es ja mit einem anderen Motor auch gehen. Der Jive hat meine ich auch die neuere Software, da gab es ja schonmal Kompatibilitätsprobleme mit einigen Motoren.
Ich denke, ich rufe am Montag mal bei Plettenberg an, frage die nochmal und wenn Sie nichts einzuwenden haben, dann nehme ich 25-10HE. Dazu besorge ich mir mal die 16er und 17er Ritzel, dann kann ich flexibel testen.
Meinen Hacker schicke ich zur Reha und werde ihn dann als Ersatzmotor für später auf Seite legen. So eine Flugpause kommt mir nicht noch einmal vor, heute ist Spitzenwetter!!! ;-) (Ich brauche einen zweiten 600er, habe es ja schon immer gewusst!)
Vielen Dank für die umfangreiche Beratung an alle hier im Fred!
Ja, so ein Zweit600er ist ne feine Sache. Würde mir gerne nen 600er holen und in nen Rumpf stecken, leider momentan aus finanztechnischen Gründen nicht möglich. Hol Dir zuerst mal nur ein 17er Ritzel, das wird vollkommen reichen.
Die sieht schon nicht schlecht aus. Wenn ich nen 600er in nen Rumpf stecke auf jeden Fall einen, der original auch nur 2-Blatt fliegt, sonst ist der Transport zu umständlich (ich will nicht jedesmal die Blätter demontieren).
Hallo Kollegen,
war interessant zu lesen über die Vor- und Nachteile des 8 zum 10 HE. Ein Aspekt fehlt mir jedoch noch, wenn ich gleiche Hauptrotordrezahlwill, brauche ich bei gleichem Akku mit dem 10E das größere Ritzel. Gefühlt müßte sich das doch in einem angenehmeren Laufgeräuschdes Getriebes niederschlagen.
war interessant zu lesen über die Vor- und Nachteile des 8 zum 10 HE. Ein Aspekt fehlt mir jedoch noch, wenn ich gleiche Hauptrotordrezahlwill, brauche ich bei gleichem Akku mit dem 10E das größere Ritzel. Gefühlt müßte sich das doch in einem angenehmeren Laufgeräuschdes Getriebes niederschlagen.
Wie seht Ihr das, was sagt die Erfahrung?
Grüße
Martin
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keinen Vergleich zum 600er mit 25-08 habe, allerdings ist ja weitläufig bekannt, dass die geringere Drehzahl des Motors auch weniger Geräusche erzeugt. Wäre toll mal nen Vergleich mit nem 25-08 zu hören, kenne aber niemanden hier in der Gegend um das mal zu testen.
Stimmt, das wäre ein weiterer Pluspunkt des 25-10HE.
Ich hatte erst den original 600XL mit 11er Ritzel, dann den Hacker mit 14er (oder 15er?). Das war schon ein deutlich ruhigeres Geräusch, wirkte lässiger und passt zu einem ruhigeren Flugstil. Auch die Blattgeräusche kamen besser raus.
Insofern wäre ich auf ein 17er Ritzel sehr gespannt!
Wenn ich das Geld über hätte, dann würde ich mir auch einen zweiten 600er aufbauen. Alles schön ordentlich und einen Rumpf, ähnlich wie Jens es beschrieb.
Aber noch übe ich etwas mit meinem "Besenstiel", das Fliegen macht auch so schon Spaß! :-) Leider bin ich bis jetzt auch eher Modellflieger als Modellbauer. Will mir aber nun doch mal den Platz schaffen und eine kleine Bastelecke einrichten. Spaß hätte ich ja schon daran.
Blödes Wochenende! ;-) Ich will morgen endlich mit Plettenberg telefonieren. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, den passenden Motor zu bekommen.
ich habe gestern wieder einen 25-08 HE im Logo 500 mit SLS 6S und Jive gesehen.
Ich muss sagen der Sound vom Antrieb einfach super und alle Komponenten nur lau warm.
Den 25-10 HE würde ich erst ab 8S empfehlen. Genau wie es auf der Plettenberg Seite dargestellt ist.
LG Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
ich habe gestern wieder einen 25-08 HE im Logo 500 mit SLS 6S und Jive gesehen.
Ich muss sagen der Sound vom Antrieb einfach super und alle Komponenten nur lau warm.
Den 25-10 HE würde ich erst ab 8S empfehlen. Genau wie es auf der Plettenberg Seite dargestellt ist.
LG Frank
Ich werde mal da anrufen und sie fragen... Der 25-08HE geht wohl auf jeden Fall. Einige Leute setzen den ja auch mit 7S2P A123 ein. Ich werde einfach nur fragen, ob der 25-10HE bei dem Akku noch einen Vorteil hat oder eher erst bei mehr Zellen.
Stand auf der Plettenberg-Seite der 25-10 nicht auch schon für 6S?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar