Jive und Plettenberg 30-12HE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badboy1000
    Senior Member
    • 18.03.2008
    • 1017
    • Emil

AW: Jive und Plettenberg 30-12HE

Ich fliege seit ca. 40 flügen mit der combo: Jive 80 HV,Orbit 30-12 HE und einem 15 Ritzel in meinem Logo 600.
    Nun will ich ihn ebenfalls auf ein 17'er aufritzeln.
    Habe ich das Richtig verstanden das es sein könnte das der Jive da abschaltet?
    L.G.

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Mit 15er gehts, aber 16 und 17er wird wohl abschalten.

Kommentar

• badboy1000
        Senior Member
        • 18.03.2008
        • 1017
        • Emil

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
        Mit 15er gehts, aber 16 und 17er wird wohl abschalten.
        Naja,..
        Wieder 18,- euro gespart.
        Danke.
        L.G.

Kommentar

• Marlex
          Marlex

Hallo Leute

zuerst ma, ein gutes neues Jahr Euch allen!

Ich wollt ma fragen, ob sich hier etwas getan hat? Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Jive und 30-12HE? Hab immernoch diese zwei Bauteile nagelneu bei mir rumliegen. Die sind ja bekanntlich nicht ganz billig.

News?

Vielen Dank und gut Flug!

Markus

Kommentar

• mogli1
            Member
            • 03.02.2005
            • 266
            • Theo

Hallo

Also ich kann nur berichten das mein Jive mit dem 30-12HE im Roxxter weiterhin tadellos funktioniert. Hab ein paar Flüge gemacht, trotz Kälte.
            Keine Probleme, hoffentlich bleibts so.
            GruÃ? Theo

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo

Ich hab mich entschlossen für den Pletti 30-12 HE einen YGE120HV anzuschaffen. Der YGE hat die stärkeren Leistungsbauteile als der Jive verbaut. Dadurch verträgt er höhrere Stromtripples.

Gruss Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Mit der V5 Version hatte ich keine Probleme mit dem 30-12HE. Auch mit 17 er Ritzel nicht.
                YGE ist sicherlich nicht schlecht, aber leider kein BEC daher ist für mich der Jive die bessere Wahl.
                Support klappt da jetzt auch 1a. Never change a running System

Kommentar

• Buckker
                  Buckker

Hallo Sven

Dass die Kombination Orbit 30-12HE + Jive 80HV läuft, glaube ich auf Anhieb. Fragt sich halt nur wie viele Flüge das so gut geht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle 100 bis 200 Flüge den Regler zu tauschen, weil irgend ein Bautteil abgeraucht ist.

Gruss Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                    Hallo Sven

Dass die Kombination Orbit 30-12HE + Jive 80HV läuft, glaube ich auf Anhieb. Fragt sich halt nur wie viele Flüge das so gut geht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle 100 bis 200 Flüge den Regler zu tauschen, weil irgend ein Bautteil abgeraucht ist.

Gruss Michael
                    Naja das war kaputt geht ist ja immer gegeben. Ich hatte Schwieirgkeiten mit dem Orbit HE und dem Jive. Nach dem letztem Update sind die weg.
                    Außerdem hat Kontronik ja auf seine Kunden reagiert ich zitiere Mal von der Homepage:

05. Dezember 2008
                    Technische Kooperation zwischen KONTRONIK und PLETTENBERG

Liebe Piloten,

Elektroantriebe werden immer leistungsfähiger und komplexer. Im Sinne des technischen Fortschritts gehen wir dabei auch bis an die Grenzen der Physik. Die Folge davon sind gelegentlich auftretende Kompatibilitätsprobleme zwischen Motoren und Drehzahlstellern verschiedener Hersteller, deren Lösung nicht trivial ist.

Diese Probleme sind insbesondere für die Kunden sehr unangenehm, da sie mit zwei Herstellern kommunizieren müssen und das Problem nicht immer einer der beiden Parteien zuzuordnen ist.

Sowohl die Firma KONTRONIK als auch die Firma PLETTENBERG stellen High-End Produkte her, an die entsprechende Erwartungen gestellt werden. Um die Kompatibilität unserer Produkte zu verbessern, haben wir mit der Firma PLETTENBERG eine technische Kooperation vereinbart. Neue Entwicklungen werden zukünftig bereits vor der Markteinführung gemeinsam getestet und optimiert. Bekannte Kompatibilitätsprobleme aktueller Produkte werden ebenfalls technisch analysiert und, wo immer möglich, behoben.

Wir hoffen damit die Zufriedenheit unserer Kunden weiter verbessern zu können.

Mein Heli hat jetzt erstmal einen Pyro drin, war zwar für meinen 90er bestimmt aber ich mußte das mal testen. Die Kombination Pyro mit Jave geht wunderbar und die Power ist der Wahnsinn. Bin echt mega zufrieden wie das läuft.

Kommentar

• Buckker
                      Buckker

Hallo

Ja, die Mitteilung habe ich auch gelesen.

Bei meinem Jive 80HV ging die Endstufe nach 2 Flügen kaputt. Den Regler bekam ich getauscht. Ein zweites Mal tauscht Kontronik vielleicht nicht aus. Dann heisst es: Eigenverschulden, und weg ist das viele Geld.

Gruss Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                        Hallo

Ja, die Mitteilung habe ich auch gelesen.

Bei meinem Jive 80HV ging die Endstufe nach 2 Flügen kaputt. Den Regler bekam ich getauscht. Ein zweites Mal tauscht Kontronik vielleicht nicht aus. Dann heisst es: Eigenverschulden, und weg ist das viele Geld.

Gruss Michael
                        Warum sollten die das nicht machen? Wenn n fehlerhaftes Bauteil dran Schuld gewesen ist, werden die es bestimmt erneut machen.
                        Ich hatte auch Anfangsärger, bin aber jetzt restlos ßberzeugt vom Jive...

Kommentar

• Buckker
                          Buckker

Hallo Sven

Ich glaube nicht, dass im Nachhinein festgestellt werden kann, ob ein Bauteil fehlerhaft war. Ich tendiere eher darauf, dass je nach Mitarbeiter getauscht wird oder nicht. Solche Sachen erfuhr man hier genug.

Für mich ist de Jive ein gutes Produkt, der beim Pletti einfach an die Grenzen stösst. Bei anderen Motoren würde ich den Regler einsetzten, hier aber nicht.

Gruss Michael

Kommentar

Lädt...
                          X