Jive und Plettenberg 30-12HE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Jive und Plettenberg 30-12HE

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
    Ist es ein Problem wenn ein Hersteller dem Ruf nach mehr Sicherheit folgt und Schutzfunktionen einbaut die dafür sorgen, dass der Regler nicht in der Luft abraucht sondern der Heli erst gar nicht abheben kann? Die Balance zwischen möglichst wenig defekten Reglern (=Abstürzen wg. BEC) und einer möglichst hohen Kompatibiltät zu finden ist genau das was mit den Updates jetzt passiert ist. Alle Motoren werden nie mit dem Jive laufen.
    Hi Snoopy,
    hast du den Thread bis hierhin überhaupt komplett gelesen?
    Der Jive funktioniert schaltet aber in der Luft bei entsprechenden Mannövern ab.
    Ich habe, recht weit vorne, vor dem Kauf des Jives nachgefragt bei Kontronik ob es funktioniert. Da war von gibt keine Probleme die Rede. Nun probiere ich hier herauszufinden was das Problem bei mir ist. Vielleicht leißt du erstmal komplett und dann kannst Du mir gerne sagen was Sache ist.
    Mein Heli hebt ab, schaltet in der Luft ab, hat teilweise Aussetzer die ich probiere mit Logfiles jetzt zu dokumentieren.

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Es läuft an der V5 eigentlich so wieder ziemlich alles, wie in meiner V3 schon, hier hatte ich auch schon keine Problem.
      @snoopy 2004
      beim Scorpion 3026 1400 wird es Probleme geben, da die Auslegung des Motors komplett daneben liegt und das Tesla vom Jive nicht akzeptiert wird, ist klar 10 Poler mit 6 wdg, Hallo?? Beim 8 Poler gäbe es da keine Probleme, weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben.

Die Plettenberg Heli Expert serie ist nach wie vor eine Grenzwertige Anwendung für den Jive, jetzt nicht Falsch verstehen, ich meine das im Elektro technischen Sinne, durch die gelaserten Bleche entsteht für den Regler ein nicht unerherbliches Problem, kurz gesagt gehen die Bleche nicht mehr in die natürliche Sätigung (abhängig vom Material und Stärke) dadurch ist der Motor ``nur`` noch über die Wicklung zu begrenzen, wenn man das aber macht läuft der Hersteller gefahr das die Motoren nacheinander abrauchen. Also wird die Belastbarkeit auf max. berechnet, dies hatt zur Folge das die Strom rippels einfach , nun sagen wir bald unendlich sind. Motormike hatt das hier mal genauer erklärt.
      Für den ausenstehenden sieht das einfacher aus, geht nicht. Leider ist eben genau diese Kombaliität nicht so einfach zusammen zuführen, zudem die Produkte ja auch nicht in einem Haus entwickelt werden.

Bei Flächenfliegern sieht das anderst aus, hier gibts lang nicht so die Probleme, hier wird einfach mit festen Werten gearbeitet, meinen Pitchbereich kann ich beliebig verändern was zu extremen Belastungen führt.

Aus der Sicht von Kontronik kann man es nicht allen Recht machen, aber ich finde die mometane Lösung gut, hoffe es bleibt so, den die V3 bei meinem HV läuft bis heute anstandslos mit allen den getesten Setup´s.

Greets

Kommentar

• Snoopy_2004
        Snoopy_2004

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
        Hi Snoopy,
        hast du den Thread bis hierhin überhaupt komplett gelesen?
        Der Jive funktioniert schaltet aber in der Luft bei entsprechenden Mannövern ab.
        Ich habe, recht weit vorne, vor dem Kauf des Jives nachgefragt bei Kontronik ob es funktioniert. Da war von gibt keine Probleme die Rede. Nun probiere ich hier herauszufinden was das Problem bei mir ist. Vielleicht leißt du erstmal komplett und dann kannst Du mir gerne sagen was Sache ist.
        Mein Heli hebt ab, schaltet in der Luft ab, hat teilweise Aussetzer die ich probiere mit Logfiles jetzt zu dokumentieren.
        Nur kurz, da wenig Zeit.
        Du kannst versuchen das Problem zu verringern indem Du die Drehzahlregelung weicher einstellst (Glättung auf minus) und ggf. das Timing schrittweise zurücknimmst.
        Schaltet der Jive denn immer mit 8-fach Blinken ab? Oder kommen auch andere Blinkcodes?
        Logfiles nützen nur bedingt, da Du nur den mittleren Eingangsstrom sehen kannst, nicht die Ripple.

Gruß
        Sebastian

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
          Nur kurz, da wenig Zeit.
          Du kannst versuchen das Problem zu verringern indem Du die Drehzahlregelung weicher einstellst (Glättung auf minus) und ggf. das Timing schrittweise zurücknimmst.
          Schaltet der Jive denn immer mit 8-fach Blinken ab? Oder kommen auch andere Blinkcodes?
          Logfiles nützen nur bedingt, da Du nur den mittleren Eingangsstrom sehen kannst, nicht die Ripple.

Gruß
          Sebastian
          Mein Jive hat sich heute komplett aufgehängt... ist und frei als Paket zu kontronik..
          Kein Blickcode..

Kommentar

• Marlex
            Marlex

Moin

gibt's hier News? Ich habe hier einen Pletti 30-12HE und nen Jive mit V4 rumliegen. Die warten noch auf den Einbau in den Logo 600.

Läuft der Jive mit V5 nun ohne Probleme oder doch nicht. Sonst warte ich noch mit dem Update....

Gruss
            Markus

Kommentar

• Buckker
              Buckker

Hallo

Mein Jive 80 HV (V5) hat sich nach zwei Flügen aufgehängt. Nun habe ich wieder einen Phönix 85HV gekauft, der super funktioniert.

Kontronik habe ich vor einer Woche ne Mail geschickt, bis heute aber keine Antwort bekommen

Gruss Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                Hallo
                Kontronik habe ich vor einer Woche ne Mail geschickt, bis heute aber keine Antwort bekommen

Gruss Michael
                Kenne ich ich warte nun mehr auch seitdem 5.11 auf Antwort bzw irgendwelchen Kontakt. Jive ist seitdem bei dennen im Haus 0 Feedback.

Kommentar

• Buckker
                  Buckker

Hallo Sven

Ich hab inzwischen Antwort bekommen. Die Typen von Kontronik sagten mir, dass ich das Teil einschicken soll.

Gruss Michael

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von Buckker Beitrag anzeigen
                    Hallo Sven

Ich hab inzwischen Antwort bekommen. Die Typen von Kontronik sagten mir, dass ich das Teil einschicken soll.

Gruss Michael
                    Genau das habe ich auch gemacht und mit Motormike besprochen. Abgeschickt habe ich den Regler am 5.11
                    Seitdem habe ich keinerlei Feedback auf Emails, am Telefon habe ich auch immer Pech. Der Regler ist von mir am 23.10.08 gekauft worden. Am 24.10.08 hätte er dann zum Update gemusst.

Kommentar

• Buckker
                      Buckker

Hallo Sven

So was ist doch recht erbärmlich. Tja was soll's, soll sich doch jeder sein eigenes Grab schaufeln...

Ich hoffe, dass ich meinen Jive flott ausgetauscht bekomme. Andernfalls müsste ich andere Saiten aufspannen.

Gruss Michael

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

... und was hat das jetzt mit Jive und Pletti zu tun? nix!

also bitte
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                          Genau das habe ich auch gemacht und mit Motormike besprochen. Abgeschickt habe ich den Regler am 5.11
                          Seitdem habe ich keinerlei Feedback auf Emails, am Telefon habe ich auch immer Pech. Der Regler ist von mir am 23.10.08 gekauft worden. Am 24.10.08 hätte er dann zum Update gemusst.
                          Hi Sven,
                          hast du den Regler Jive 80 HV schon wieder...??
                          Wenn nicht leih ich dir einen JIVE 80 HV ( Software Version 5 ) ...
                          Ich habe mir einen ersatz mal zugelegt(fertig geproggt,mit Kühlkörper und Goldies), man weis ja nie

lg
                          PS.Das meine ich ernst.

Kommentar

• Sven Lürex
                            Sven Lürex

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                            Hi Sven,
                            hast du den Regler Jive 80 HV schon wieder...??
                            Wenn nicht leih ich dir einen JIVE 80 HV ( Software Version 5 ) ...
                            Ich habe mir einen ersatz mal zugelegt(fertig geproggt,mit Kühlkörper und Goldies), man weis ja nie

lg
                            PS.Das meine ich ernst.
                            hi das ja nett aber ich warte erstmal noch
                            danke trotzdem

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Ich will hier nochmal eben was richtig stellen. Die zeitliche Verzögerung mit dem Jive ist wohl laut Aussage Mike auf folgendes zurückzuführen.
                              Ich habe Mike per Email einen Fehlerbeschreibung und die Paketnr zukommen lassen und dann zu seinen Händen eingeschickt ohne eine weitere Fehlerbeschreibung ins Paket zulegen. Mike war wohl krank und daher gings nicht weiter.
                              Er hat mich gebeten das hier so klar zustellen.

Kommentar

• HeliAktion
                                4D Pilot
                                • 09.04.2008
                                • 1499
                                • Karsten

Hi,
                                na dann ist ja alles i.O
                                Freud mich aber wenn´s wieder mal länger dauert, du weißt ja wo du einen kostenlosen leih Regler bekommen kannst.

lg

Kommentar

Lädt...
                                X