Jive und Plettenberg 30-12HE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Jive und Plettenberg 30-12HE

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
    Hi,
    na dann ist ja alles i.O
    Freud mich aber wenn´s wieder mal länger dauert, du weißt ja wo du einen kostenlosen leih Regler bekommen kannst.

lg
    Danke Karsten,
    nur noch habe ich wieder nix gehört. Email Antwort gab es nur, damit ich es hier richtige stelle.
    Die Auskunft Jive funktioniert problemlos mit dem 30-12 HE war wohl auch für die Katz.

edit: 14:40
    Gerade mit Kontronik telefoniert:
    Der Regler ist ausgetauscht worden, aber es ist kein defekt vorhanden gewesen?
    Die junge Dame sagte mir auch noch warum ich den Regler zu Händen von Herrn Franz geschickt hätte. (Motormike) Dies war zwar mit Ihm besprochen, aber wurde nicht weiter geleitet. ??

Zu meinem Absturz wurde folgendes gesagt: Der Regler ist ohne Fehler bei uns angekommen. Regler ist fehlerfrei wurde aber trotzdem ausgetauscht gegen einen ganz neuen.

Ich würde motormike einfach mit bitten hier Stellung zu nehmen. Meine Emails sind bist auf die eine wo ich es hier richtig stellen sollte sind unbeantwortet geblieben.
    Ob der Jive nun mit einem 30-12HE funktioniert weiß ich auch nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2008, 14:59.

Kommentar

• HeliAktion
      4D Pilot
      • 09.04.2008
      • 1499
      • Karsten

Hi,
      alles ein bischen komisch > Austausch aber er war nicht defekt
      Ich finde den Regler ja sehr gut, wenn er denn Funktioniert
      Mh da musst du uns auf dem Laufenden halten, was dabei rauskommt

lg

Kommentar

• Buckker
        Buckker

Hallo

Mein Jive ist momentan auch bei Kontronik. Bin gespannt was rauskommt

Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Gruss Michael

Kommentar

• Motormike
          Motormike

Zu was Stellung nehmen und mehr Mails habe ich net als die wo ich dir beantwortet habe?

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Ich habe heute einen nagelneuen Jive bekommen mit den Worten Kulanzumtausch. Der Kulanzumtausch meines nicht mal 1 Monate alten Gerätes ist an eine Bedingung geknüpft.
            Ich soll testen ob und wie das jetzt funktioniert und binnen 14 Tagen einen "Testbericht/Info" an Herrn N. zukommen lassen. Sollte das ausbleiben, sowürde man mir meinen Jive Rechnung stellen.
            Also nochmal für blöde Sven Lürexs.
            Der Jive hängt sich komplett im Flug auf, so das mein Heli abstürzt und wird eingeschickt. Kontronik sagt, der Jive ist 100%ig i.O tauscht ihn aber auf "Kulanz" um. Die Kulanz ist damit verbunden das ich wieder mit dem Jive und dem 30-12 HE fliege und teste... Sollte das unterbleiben, so muss ich den Jive bezahlen.
            Unglaublich? Leider wahr. Schreiben liegt so bei

@mike... 24.11.08 13:50, 05.11.08 15:54 letztere besonderes.

Kommentar

• carpediem
              carpediem

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
              Der Kulanzumtausch meines nicht mal 1 Monate alten Gerätes ist an eine Bedingung geknüpft.
              Ich soll testen ob und wie das jetzt funktioniert und binnen 14 Tagen einen "Testbericht/Info" an Herrn N. zukommen lassen. Sollte das ausbleiben, sowürde man mir meinen Jive Rechnung stellen.
              Hi,
              also ein Kulanzumtausch unter einer Bedingung, ist ja mal wieder ein neues Mosaiksteinchen in Sachen Kundenbetreung der Fa. Kontronik. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hierzu von gewissen Usern wieder vollstes Verständnis entgegengebracht wird...frei nach dem Motto... was wollt ihr denn, sie hätten den doch "einwandfrei funktionierenden Regler" gar nicht tauschen müssen - und dass deswegen ein Heli abgestürzt ist - na da war dann wohl der diletantische Kunde selber Schuld...
              Aber jeder entscheidet ja schließlich selbst wo und in welcher Form er sein mehr oder minder schwer erarbeitetes Geld unter die Leute bringt...
              ßber die Brauchbarkeit und die Qualität ihrer Produkte - da kann man sich dann doch einigermaßen sicher sein - wird dann zu gegebener Zeit sicherlich einmal die Geschichte entscheiden...rechtlich und im Kundenmanagement hat sich die Fa. Kontronik im Hier und Jetzt jedenfalls mal wieder als Tiefflieger gezeigt...

MfG
              Mike

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Mir wäre es recht, wenn ihr bei einer Unzufriedenheit mit einem Hersteller nicht das Fachforum euch vor den Karren spannt, sondern dies in "Heli allgemein" oder "Off Topic" als Feldzug durchzieht.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

...oder den "Feldzug" ganz weglasst...
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

So letztes Posting zu dieser Sache
                    Ein Feldzug sollte es nicht werden nur kann man nicht nur immer eine Firma hochloben wenn solche Sachen auch passieren.
                    Motormike hat nun auch die Rücksprache gehalten so das das mit einem Test erledigt ist.
                    Danke nochmal dafür.

Meine persönliche Konsequenz sieht man im Kleinanzeigenmarkt.
                    Gruß Sven

Kommentar

• carpediem
                      carpediem

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                      ....
                      Ein Feldzug sollte es nicht werden nur kann man nicht nur immer eine Firma hochloben wenn solche Sachen auch passieren.
                      ...

Hi,
                      dieses sehe ich genauso....

Gruß
                      Mike

Kommentar

• Mungomaus
                        Member
                        • 03.09.2006
                        • 115
                        • Erwin
                        • Kirchheim bei München

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                        Mir wäre es recht, wenn ihr bei einer Unzufriedenheit mit einem Hersteller nicht das Fachforum euch vor den Karren spannt, sondern dies in "Heli allgemein" oder "Off Topic" als Feldzug durchzieht.

Ja, Ihr habt schon Recht, solche Diskussionen arten oft aus.

Dennoch finde ich es durchaus auch interessant, wie es um den Service bestellt ist.
                        Bei jedem Produkt wird es mal Reklamationen geben.
                        Dann ist es gerade auch der Service, der die Zufriedenheit mit einem Produkt zu dem macht, wie es sein sollte. Für mich also durchaus ein Kriterium, ob ich mich mit einem Gerät überhaupt beschäftigen mag.

Gerade die Problematik Jive mit 30-12HE dürfte einige immer noch verunsichern und in diesem Zusammenhang finde ich diesen -Feldzug- nicht falsch platziert.

Zudem finde ich kritische Aussagen in einem Forum zu Herstellern und Händlern auch nicht falsch (auch im Fachbereich), da ich ja genau die Information, wie in Fachzeitschriften für Computer oder HiFi auch herausfinden möchte, ob ich mit meiner Entscheidung zu einem Produkt, Hersteller, Händler richtig liege. Das sollte ein gutes Forum ab können.

Ja, mag schon sein, dass viele Kritiken zu früh im Forum stehen. Aber manche sind hier inzwischen ein Dauerbrenner. Mann könnte davon ausgehen, dass die Kritik irgendwie sich selbst bestätigt und durchaus berechtigt ist.

Ich möchte hier bitte unzensierte Kritiken lesen dürfen und meine Meinung dazu selbst bilden.

Danke

Grüße
                        Mungomaus

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Doch nochmal was.

Also nach langem hin und her haben Mike und ich jetzt folgendes. vor:
                          Ich schicke dennen mein 30-12 HE ein.
                          Die haben dann meinen Regler und den Motor. Diese Kombination machte ja die Probleme unter Last. Vielleicht kommt dann ja nochmal was raus was allen weiterhilft.

Kontronik ist also doch stark am Service interessiert, ist wohl viel falsch gelaufen aber wir versuchen jetzt gemeinsam eine Lösung zu finden, vielleicht ja sogar eine Lösung die allen mit dem 30-12HE weiter hilft.
                          Insofern bitte auch n bissel Geduld und nochmal vielen Dank an Mike der sich heute morgen damit intensiv beschäftigt hat.

Kommentar

• Sebalexx
                            Senior Member
                            • 27.11.2003
                            • 3045
                            • Sebastian

Tach,

die Formulierung nur Kulanztausch wenn du testest, war wohl etwas unglücklich...

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, als es vor langer Zeit mal Probleme mit einem Regler gab und ich für Mike getestet habe.

bis denn
                            Sebastian

Kommentar

• Stephan Lukas
                              lipoblitzer.de
                              Hersteller Tuningteile
                              • 02.01.2008
                              • 4134
                              • Stephan
                              • etwas östlich von Berlin...

Hallo Sven,

Also nach langem hin und her haben Mike und ich jetzt folgendes. vor:
                              Ich schicke dennen mein 30-12 HE ein.
                              Die haben dann meinen Regler und den Motor. Diese Kombination machte ja die Probleme unter Last. Vielleicht kommt dann ja nochmal was raus was allen weiterhilft.
                              Und das ist dann wohl auch im Interesse aller hier und wird uns allen helfen - und da muss ich auch mal "danke" sagen.

Ich verfolge diesen Fred hier seit Anfang anm, da ich ja auch Besitzer eines JIVE 80+HV bin (der ist leider gerade noch so ein 4-er)...

Grüße Stephan
                              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• MartyMcFly
                                MartyMcFly

Hallo Zusammen,

vielleicht interessierts ja jemanden... aber ich habe auch das Abschalt-Problem (ßberstrom, Blink-Code 8) mit einem:
                                - Jive 80 LV
                                - Orbit 25-08 HE
                                - 14er Ritzel
                                - 6S Akkus (Kokam, Zippy-H)

Fliege das in einem Logo 500.
                                Mit den normalen 550er Blättern von Mikado hatte ich nur einmal einen Ausfall gehabt.
                                Mit 550er Maniacs ab und zu.
                                Und mit 600er Blättern (schwer, Firma unbekannt) kann ich es sogar fast jedes mal reproduzieren wenn ich den Heli aus dem Rückenschweben schwungvoll zurück drehe indem ich kräftig Nick und Pitch reinhaue.

Daraufhin habe ich mit Kontronik und Plettenberg telefoniert - die hatten sich gerade auf der Messe getroffen und Hoffnung geschöpft, dass es mit einer neuen Regler-Software-Version besser sei. So hatte ich meinen Regler eingeschickt. Ging echt super-schnell Montag-Freitag (inkl. Postweg). Leider schaltet er immernoch (meiner Meinung nach unverändert) ab. Ich glaube die neue Software behebt nur das Freigabe-Problem für Motoren mit extremer Induktivität.

Bei Kontronik sagte man mir das motorseitig über 300 Ampere fliessen müssen, damit die Hardwareabschaltung auslöst (angeblich sei das mit einem Orbit 25-08 noch nicht bekannt). Einen Logger hatte ich auch mehrmals probiert - bringt aber nichts. Da sehe ich "nur" max. 120 Ampere (akkuseitig, nicht motorseitig) und die Peaks treten wohl auch nur in ganz kurzer Zeit auf. Laut Kontronik wäre es technisch zwar möglich die Hardware-Schutz-Schaltung zu deaktivieren, doch würden auch diese kurzen Peaks ausreichen um den Regler dann zu beschädigen (was natürlich keiner möchte).

Auch das Reduzieren des Regel-P-Anteils mit der Prog-CardII habe ich probiert - bringt bei mir keine Besserung...

Bei Plettenberg sagte man mir, dass da motorseitig nicht viel zu machen sei, ohne dass man auf Leistung verzichtet (was ich natürlich nicht möchte)...

Ich werde nun (wenn das Wetter endlich mal netter wird) 2 Dinge ausprobieren:
                                - kleineres Ritzel (13 Zähne statt 14 Zähne)
                                - 600er Torsion-Blades (die laut Logger ungefähr so viel Strom wie die 550er Maniacs verbrauchen - also deutlich weniger)

Vstabi und Flugstil softer einstellen wäre sicher auch eine Maßnahme - würde ich aber erst als letztes in Betracht ziehen.

Auch wenn er mit den schweren 600er Blättern häufiger abschaltet als mit 550er Blättern, fliege ich damit wesentlich lieber, da man damit extrem viel besser autorotieren kann und der Heli somit besser zu retten ist.

Viele Grüße!
                                Martin

Kommentar

Lädt...
                                X