AW: Div. Fragen zum HOBBYWING Platinum Pro 120A V4
Hallo Silvio,
der 120er reicht dicke für den Oxy5. Ich würde mal das Timing schrittweise reduzieren und die Motor-/Reglertemperatur überwachen. Dadurch sollte ein guter Kompromiss zwischen Temperatur und Motorleistung erreicht werden.
Das Timing steht momentan auf 10, der Motor wird max. 75 Grad warm. Das Absenken des Timing hat an der Reglertemperatur nichts geändert. Mich würde halt interessieren, ab welcher FET-Temperatur die Sicherheitsfunktion greift.
LG, Silvio
XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL
Kann man beim 120er die neueste Firmware 4.0.07 mit vbar TM eigentlich gefahrlos aufspielen, auch wenn man die vbar TM nicht nutzen will, sondern bei der alten TM im Zusammenspiel mit dem Spirit bleiben will? Geht das alles noch? Man liest ja, dass 130er-Regler mit dieser Firmware abgebrannt sind. Traf das auf den 120er auch zu?
Hat sich sonst noch was zur 4.0.05 geändert?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hier liegt auch ein 120A V4 zum update der fw auf die aktuelle Version für die Vstabi und zum Programmieren.
Bin eben dabei, mir die Prozeduren klar zu machen und es stellen sich 2 Fragen:
im manual steht eine "USB-link-sw" für den Anschluß an den Rechner, die ich auch auf der HW-Seite nicht finde.
Wie ich hier lese, muß es auch eine PC-sw geben, mit der der Regler wohl auch programmiert werden kann?
Ich wäre froh um einen Hinweis auf die download-Möglichkeit der beiden Programme.
Interessant. Du glaubst also, die Spirit TM hat einen Macken? Hmmm, ich rätsele ja auch bzgl. Temp. Warnungen durch das Spirit, vorher mit jlog s32 gab es das nicht. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Kann das noch jemand bestätigen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar